Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich spüre mein Baby nicht mehr

Ich spüre mein Baby nicht mehr

25. Juli 2015 um 15:26

Hallo Mädels,

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Eigentlich spüre ich meinen Kleinen schon eine Weile, aber seit 2 Tagen merke ich nichts mehr von ihm. Kann es sein, dass er sich vllt so gedreht hat, dass ich ihn gerade nicht spüre? Ich bin übrigens erst Ende der 19. SSW, aber ich habe seine Bewegungen sonst schon recht kräftig gespürt. Ich mache mich wahrscheinlich total verrückt, aber meine Schwangerschaft ist nicht gerade einfach und deswegen habe ich ständig Angst um meinen kleinen Schatz. Habt ihr vllt die selben Erfahrungen gemacht? Ist bei euch alles gut gelaufen?

Danke schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

25. Juli 2015 um 15:29

Wenn du
kein gutes Gefühl hast dann lass lieber einmal nachschauen. Ich denke es ist ganz Normal. Ist ja auch noch sehr früh für Kindsbewegungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2015 um 16:01

Huhu
Kann dich absolut verstehen. Bin jetzt in der 28SSW. Habe seit der 18 Woche regelmäßig was gespürt. Aber am Anfang auch mal 2-3 Tage nichts. Kann sein, dass sich das Kleine nach innen gedreht hat oder einen Wachstumsschub bekommen hat, so dass es jetzt müde ist. Vielleicht hat auch deine Gebärmutter noch einen Schub gemacht, sodass das Baby nicht mehr so oft gegenstößt? Hab auch mal gelesen, dass eine gewisse Zeit lang die Plazenta noch wandern kann. Vielleicht hat sich sich an der Vorderwand angedockt? Da kann es eine Menge Gründe geben...

Vielleicht kannst du auch Bewegungen hervorrufen? So am Anfang ist das vielleicht schwieriger. Bei mir klappt das ganz gut wenn ich folgendes mache: ruhig auf den Rücken legen und mit dem Baby sprechen oder mal in den Bauch stupsen. Oder vielleicht was süßes Trinken (Saft, Kaffee oder Schwarzer Tee) oder ein Bad nehmen, das gefällt den Kleinen.

Ansonsten würde ich dir auch raten zum Arzt zu gehen, wenn dich das so mitnimmt! Dafür sind die doch da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2015 um 22:42

Danke für eure Antworten
Ich gehe morgen zu meiner FA. Sicher ist sicher. Wahrscheinlich wird wirklich nichts sein, aber bis zum nächsten Termin dauert es mir doch zu lang.

Ich hab gestern und heute versucht den Kleinen ein wenig zu animieren sich zu bewegen, aber darauf hat er nicht reagiert. Dennoch glaube ich, dass er sich heute vormittag kurz bewegt hat. Konnte es leider nicht so richtig deuten, weil es nur ein ganz leichtes Klopfen war. Morgen weiß ich dann auf jeden Fall mehr.

Hab mir auch ein Gerät zum Herztöne abhören bestellt. Ich denke das Ding kann mich bestimmt beruhigen, wenn ich das nächste Mal in Panik gerate.

Danke auf jeden Fall noch mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2015 um 23:27
In Antwort auf dieanna6

Danke für eure Antworten
Ich gehe morgen zu meiner FA. Sicher ist sicher. Wahrscheinlich wird wirklich nichts sein, aber bis zum nächsten Termin dauert es mir doch zu lang.

Ich hab gestern und heute versucht den Kleinen ein wenig zu animieren sich zu bewegen, aber darauf hat er nicht reagiert. Dennoch glaube ich, dass er sich heute vormittag kurz bewegt hat. Konnte es leider nicht so richtig deuten, weil es nur ein ganz leichtes Klopfen war. Morgen weiß ich dann auf jeden Fall mehr.

Hab mir auch ein Gerät zum Herztöne abhören bestellt. Ich denke das Ding kann mich bestimmt beruhigen, wenn ich das nächste Mal in Panik gerate.

Danke auf jeden Fall noch mal.

Okay
Dann melde dich nochmal nachdem du bei deinem Frauenarzt warst. Ich kann dich sehr gut verstehen aber wenn dein Termin noch dauert und du dir Sorgen machst dann lass lieber einmal nachschauen. Ich hatte mein Kind auch früh gespürt und habe mir Sorgen gemacht als ich nichts mehr gespürt hab. Aber es ist wie gesagt noch früh. So viel Kraft hat dein Kind noch nicht. Es schläft noch viel und wächst... Das Gerät ist eine gute Idee dann machst du dir keine Sorgen mehr. Aber nicht mehr lange und dann wirst du dein Kind immer spüren. Was auch mal weh tun kann Alles Liebe für Morgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram