Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich sehne mich so sehr nach meinem Ex zurück Wieso?

Ich sehne mich so sehr nach meinem Ex zurück Wieso?

10. November 2009 um 21:44 Letzte Antwort: 16. November 2009 um 21:47

Hallo Mädels,

Da es mir nicht sehr gut geht bei dem Thema, will ich lieber anonym bleiben. (ich hatte ja schonmal unter diesem Namen geschrieben).

Folgendes Problem:

Ich bin seit fast 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, haben einen fast 1,5 jährigen sohn,
aber ich ertappe mich zur Zeit immer mehr, wie ich mich nach meinem Exfreund sehne

Meine jetzige Beziehung läuft nicht besonders, aber die mit meinem Ex lief auch nicht glatt. Er sitzt im Knast, hatte mit Drogen zu tun (und ich hab es damals nicht gemerkt da könnt ich mir heute noch in Hintern beissen , vielleicht hätte ich dann einiges verhindern können. )
Also beides nicht wirklich ein Traum von Beziehung.

Von meinem Ex hab ich mich damals getrennt, als er im Knast saß (wo er jetzt auch noch sitzt) und ich ja meinen jetzigen Freund kennenlernte. Wegen meinem jetzigen bin ich sogar mit in eine andere Stadt gezogen.

Wird mir erst jetzt bewusst, das es damals vielleicht falsch war ihn zu verlassen? Liebe ich ihn noch?
Immer wenn mir Fotos in die Hand fallen, laufen bei mir die Tränen und ich erinner mich immer zurück, an sein Lächeln, seine Stimme, seine Witze, einfach alles, Ich träume sogar Nachts von ihm. Ich MUSSTE sogar unbedingt Fotos raus kramen und mir die ansehen (Natürlich während mein Freund auf Arbeit war).

Liebe ich meinen jetzigen Freund überhaupt? Ich sehne mich im moment sehr nach meinem Ex, stelle mir vor, wie es jetzt mit ihm an meiner Seite wäre, male mir sogar schon aus, es meinem jetzigen Freund zu beichten und zu meinem Ex zurückzukehren.

Was ist nur mit mir los?

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für "nicht mehr ganz dicht" aber darum schreib ich ja jetzt hier, vielleicht kennt es jemand? Vielleicht ist es ja nur eine Phase, weil unsere jetzige Beziehung nicht glatt läuft?
Ach, ich hab keine Ahnung.

Was soll ich machen?

Danke schon mal.

LG und einen schönen Abend an alle

Mehr lesen

10. November 2009 um 22:15

Hallo
vielleicht sehnst du dich nurzurück weils grade nicht so läuft!
und meinst du wirklich -ich kanns ja nicht beurteilen- aber bist du sicher das dein ex der beste umgang ist oder ein gutes vorbild für dein kind?
jede beziehungen hat schlechtere phasen lass dich nicht abschrecken!

Gefällt mir
16. November 2009 um 21:47

Kenn ich
Du, ich habe genau das selbe Problem, nur mein Kind ist gerade 10 Monate alt. Es ist so schrecklich, die Sehnsucht ist so stark das ich meinem Ex heute sogar wieder schreiben musste. Er war einfach meine große Liebe, vom ersten bis zum letzten Blick an. Und auch heute noch fühle ich mich mehr zu ihm hingezogen als zu meinem Freund.

Ich würde jedem anderen Raten: höre auf Dein Herz, tu alles dafür dass es DIR gut geht (somit natürlich auch Deinem Kind), doch selber dran halten kann ich mich auch nicht. Leider habe ich auch keinen Rat. Ich versuche vernünftig zu bleiben, es hat Gründe warum mein Ex mein Ex ist. Trotz Liebe haben wir uns trennen müssen. Und es gibt Gründe warum mein Freund mein Freund ist, die versuche ich mir immer wieder bewusst zu machen.

Wünsche Dir alles Gute

Gefällt mir