Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ich sehe immer schlechter

Ich sehe immer schlechter

19. September 2007 um 21:29 Letzte Antwort: 20. September 2007 um 7:43

seit ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass ich schlechter sehe, eigentlich alles verschwommen. hat es was mit der SS zutun?
LG

Mehr lesen

19. September 2007 um 21:30

Ja, kann gut sein...
man sieht schlechter in der schwangerschaft, regelt sich dann aber wieder nach der entbindung.

Gefällt mir
19. September 2007 um 21:31

Hallo du!
Also meine Mutter hat mir vor einer Weile mal erzählt, dass sie mit jeder SS schlechter gesehen hat.
Aber ob das mit Hormonen der SS zu tun hat, kann ich dir nicht beantworten. Der Augenarzt habe damals zu meiner Mutter gesagt, dass das bei Schwangserschaften schon vorkommen kann, dass die Augen schlechter werden!

LG Sunnymummy 37. SSW

Gefällt mir
19. September 2007 um 21:32

Hi,
das ist ncith so gut. Vielleicht eine SS vergiftung?? Wie war der Butdruck in der SS immer?? eher Immer erhöht?? Wassereinlagerungen?? rechte Oberbauchschmerzen?? Dann ab zum KH und das noch heute.
Spätenstens morgen früh zum Gyn oder KH.

Gefällt mir
19. September 2007 um 21:35
In Antwort auf sari_11945236

Hi,
das ist ncith so gut. Vielleicht eine SS vergiftung?? Wie war der Butdruck in der SS immer?? eher Immer erhöht?? Wassereinlagerungen?? rechte Oberbauchschmerzen?? Dann ab zum KH und das noch heute.
Spätenstens morgen früh zum Gyn oder KH.

Mein blutdruck
war eigentlich immer niegrig, ist eigentlich immernoch niedrig.
SS-Vergiftung?? Bauchschmerzen habe ich keine, aber seit 2 tagen starke kreuzschmerzen...

HILFEE jetzt mach ich mir sorgen!!

Gefällt mir
19. September 2007 um 21:38

Hey,
das hab ich auch...besonders beim tv gucken fiel mir das auf. hat was mitm gehirn zu tun, hab da neulich drüber gelesen, ist ganz normal und nicht besorgniserregend.

lg kerstin 24+4

Gefällt mir
19. September 2007 um 22:15

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Seitdem ich schwanger bin, bin jetzt 11. SSW, sehe ich schlechter. War vorher schon leicht kurzsichtig, doch im Moment ist es echt schlimm.
Also ich denke auch Mal das es an der Schwangerschaft liegt.Denke nicht das es was schlimmes ist.

LG

Gefällt mir
19. September 2007 um 22:20

Hallo!
Mir geht`s auch so. Bin in der 31.SSW und sehe immer schlechter. Sonst geht`s mir aber prima... würde mir keine Sorgen machen.

LG, S.

Gefällt mir
19. September 2007 um 22:20

Keine Panik!
Das ist auch so eine "Nebenwirkung" der Schwangerschaft, die nicht jede Frau haben muss, aber viele haben, ich zB hab auch schlechter gesehen!
Das liegt daran, dass sich die Sehnen etc lockern, damit zB das Becken während der Geburt weiter werden kann. Und die gibt es auch im Auge. Also ein völlig normaler Vorgang, kein Grund zur Besorgnis!
Und es geht 100% wieder vorbei, sobald das Kleine da ist
Also: die Augen ein wenig mehr zusammenkneifen und durchhalten

LG
Klonie mit Luca (18 Monate)

Gefällt mir
20. September 2007 um 7:43

Guten Morgen Mami
Vielleicht etwas zum aufheitern:

Mein Mann sagte immer, daß was uns weh tut oder uns zu schaffen macht, sind die Körperteile die das Baby gerade "baut". Süß gell? Ich bin zwar erst in der 11. Woche, habe aber auch schon öfter ein irres flimmern vor Augen gehabt. Ich denke dann an die Worte meines Schatzes und beiß die Zähne zusammen.

Keine Sorge - hängt wirklich mit der SS zusammen.

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers