Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich schon wieder also icsi steht an Ausland Kosten

Ich schon wieder also icsi steht an Ausland Kosten

23. Juni 2010 um 19:33 Letzte Antwort: 11. Juli 2010 um 19:48

würmchen hat mir den Tipp gegeben mal zu fragen wer auch ins Ausland zur icsi gegangen ist

Tschechien oder Österreich wäre von uns der näheste Weg,wir wohnen in Bayern.

Also was habt ihr gezahlt

Mann wer kann sich sowas denn nur leisten

Mehr lesen

23. Juni 2010 um 21:03

Hey it
ja hab ichschon gelesen auf nen Beitrag von dir,hab ich schon geschaut. ist im PC gespeichert. 2800 mit allen,des geht ja.

dafür das man hier mit 4000 rechnet. wann hast du BT?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2010 um 21:26

Wir waren in Tschechien,...
genauer gesagt in Pilsen - unsere icsi hat Behandlung + Medis + Bluttests insgesamt 6200 gekostet!
Von unserer KK wurde nur das übernommen, was in Deutschland auch angefallen wäre, so dass wir nur circa 2000 wiederbekommen haben (und dies auch nur nach ewiger Rennerei und bösen Briefen) -
also alles in allem ein ziemlicher Betrag und eine echt psychische Belastung

Nun waren wir zu unserer zweiten icsi in Deutschland und das lief preislich viiiieeeel günstiger - was ich nicht gedacht hätte. Die Ärztin meinte im Vorfeld, dass wir circa 1600 Eigenanteil rechnen müssten - am Ende des Tages waren es nur 1200 !!!
Die Abrechnerei lief viel unkomplizierter, weil wir sowohl in der Klinik als auch in der Apotheke immer nur unseren Anteil bezahlt haben und mit der KK direkt abgerechnet wurde.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße
sunny

28. Juni 2010 um 13:04

Ich wuerde Deutschland vorziehen....
Hallo Sunny,

ich lebe mit meinem Mann in China und habe keine andere Wahl als es hier machen zu lassen. Aber ich wuerde mir so sehr wuenschen ich koennte es in Deutschland machen. Es ist einfach alles anders hier in den Krankenhaeusern und wenn dann bei so einem Thema und schwierigen Fragen etc nicht in der eigenen Landessprache gesprochen werden kann, kann das manchmal echt nerven. Manchmal verzweifle ich hier wirklich, aber China ist sicher noch extremer als Tschechien weil hier wirklich KEINER Englisch spricht.

Guenstiger ist es hier zwar, aber die Nerven die du gerade bei so einem Prozess brauchst sind das gesparte Geld nicht Wert...

LG
Hope

28. Juni 2010 um 15:38
In Antwort auf isleen_12273419

Ich wuerde Deutschland vorziehen....
Hallo Sunny,

ich lebe mit meinem Mann in China und habe keine andere Wahl als es hier machen zu lassen. Aber ich wuerde mir so sehr wuenschen ich koennte es in Deutschland machen. Es ist einfach alles anders hier in den Krankenhaeusern und wenn dann bei so einem Thema und schwierigen Fragen etc nicht in der eigenen Landessprache gesprochen werden kann, kann das manchmal echt nerven. Manchmal verzweifle ich hier wirklich, aber China ist sicher noch extremer als Tschechien weil hier wirklich KEINER Englisch spricht.

Guenstiger ist es hier zwar, aber die Nerven die du gerade bei so einem Prozess brauchst sind das gesparte Geld nicht Wert...

LG
Hope

Da hast Du sooo recht,...
am Ende des Tages nehmen wir soviel auf uns - da ist es im Grunde egal, ob man ein bisschen mehr oder weniger bezahlt - Hauptsache das Ergebnis passt mal irgendwann und dafür drück ich uns allen hier ganz ganz feste die Daumen!

28. Juni 2010 um 21:59

Danke für die Antworten ihr Lieben
ich hatte heut den zweiten ultraschall für unseren letzten iui Versuch,aber komischerweisse hat das Clomifen diesmal nicht angeschlagen. Schleimhaut war zwar aufgebaut aber keine follis da,jetzt musste ich BLut abgeben u morgen anrufen,ob ich nochma clomi fünf tage nehmen soll oder eisprung schon war oder wie oder was merkwürdig,die letzten zwei iuis war clomifen super u ich froh das ich die teuren doofen spritzen net brauch.

u wisst ihr was mich am meisten nervt?grad hatte ich wieder bissl Mut und positives Denken aufgebaut u gedacht chaka viell klappts ja beim leztten versuch u jetzt wieder schlkimmer u viell muss ich spritzen des nervt mich immer wenn man denkt schlimmer gehts ja nicht mehr kommt wieder was.... sorry das musste echt mal gesagt werden

11. Juli 2010 um 19:48

IVF /ICSI Kosten in Istanbul / Türkei

Hi
das ganze IVF/ICSI paket mit allen tests, ultracshall, hormonen analyse, spermigram etc. plus allen medikamenten & spritzen komplet 2600 in Istanbul

die behandlung & beratung folg in Deutscher sprache

das team organisert auch unterkunft zu günstigen preisen

für beratung ein fach kontak aufnehmen am besten auch medizin bereichte etc. an dem team zuschicken für beratung
www.hygieiaturkey.com

LG aus Istanbul

Noch mehr Inspiration?
pinterest