Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ich platze vor Wut !!!

Ich platze vor Wut !!!

28. November 2008 um 10:03 Letzte Antwort: 30. November 2008 um 18:20

Hallo meine lieben Mädels !

Bin grad sowas von sauer..boaaaaaaah ey

Hab grad das Antwortschreiben bezüglich meines Antrages für Babyerstausstattung erhalten.
(Wundert mich das die in so kurzer Zeit überhaupt geschafft haben meinen Antrag zu beantworten!)

Also ich habe am 24.11.08 einen Antrag auf babyerstausstattung bei der Arge beantragt und folgende Antwort habe ich bekommen :

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXXX,

Ihrem Antrag auf Übernahme von Kosten

- für mehrtätige Klassenfahrten im Rahmen der schulischen Bestimmungen

kann in vollem Umpfang in Höhe von 265,88

und 210,00 für ein Kinderbett, Kinderwagen und einen Kleiderschrank entsprochen werden.

Die Entscheidung beruht auf 23 absatz 3 SGB II.

Die Zahlung des Ihnen zustehenden Betrages erfolgt an die Überweisungsanschrift, die Sie angegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen
Arbeitsgemeinschaft

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -----

Ich frage mich grad was die Klassenfahrt hier zu tun hat ?
Davon war keine Rede, bzw. ich habe darauf keinen Antrag gestellt...
Ich bekomme ja mein erstes Kind.

Und zweitens,... wie bitte schön, ist es möglich, für 210,00 ein Kinderbett, Kinderwagen und noch nen Kinderschrank zu kaufen Sogar im gebrauchten Zustand, ist es sehr schwer,bzw. fast unmöglich !
Bitte nicht falsch verstehen,...210,00 ist schon n Menge Geld , wörüber ich mich ja schon freue, aber ein bisschen enttäuscht bin ich da schon.I ch meine, wie stellen die sich das bitteschön vor

Also wer das schafft, "Na holla die Waldfee ! "

Hmm....am Dienstag hab ich eh einen termin bei der CARITAS,dan werd ich mal da nachfragen....

lg, maki+babyboy ilija inside

Mehr lesen

28. November 2008 um 10:07

erwartest du jetzt wirklich eine mitleid nachricht??

sei froh das du überhaupt etwas bekommst!!!!!andere müssen sich das zusammen sparen!!!!

und man weis ja wohl vorher das ein baby(kind)sehr viel geld kostet und dann noch an den staat solche ansprüche stellen da könnte ich vor wut platzen

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:10
In Antwort auf leona_11945455

erwartest du jetzt wirklich eine mitleid nachricht??

sei froh das du überhaupt etwas bekommst!!!!!andere müssen sich das zusammen sparen!!!!

und man weis ja wohl vorher das ein baby(kind)sehr viel geld kostet und dann noch an den staat solche ansprüche stellen da könnte ich vor wut platzen

@blueeyesiz

Hast falsch verstanden was ich geschrieben habe !!!

lg, makiilija

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:10

Sorry...
aber was regst du dich eigentlich darüber auf das du "nur" 210,00 für bekommst???

uns haben die gleich dort gesagt das wir nichts bekommen! weil wir angeblich zu viel hätten!

sorry aber das kann ich echt nicht verstehn! das sind regelsätzte nach denen das berechnet wird also sei froh das du überhaupt was bekommst!

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:18

Hast du denn
auch schon einen Antrag bei der Mutter-Kind-Stiftung gestellt?
Dort würdest wahrscheinlich auch was bekommen. Der Betrag dürfte eigentlich die 210 Euro bei weitem übersteigen.

Wegen "Klassenfahrten" etc würde ich auf jeden Fall nachfragen! Sonst kann's dir passieren, dass im Nachhinein wieder Geld zurück gefordert wird.

LG und alles Gute!!
ramona2511, 20+5 ssw. (Brian)

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:20
In Antwort auf malie_11973629

Sorry...
aber was regst du dich eigentlich darüber auf das du "nur" 210,00 für bekommst???

uns haben die gleich dort gesagt das wir nichts bekommen! weil wir angeblich zu viel hätten!

sorry aber das kann ich echt nicht verstehn! das sind regelsätzte nach denen das berechnet wird also sei froh das du überhaupt was bekommst!

@blubberin
@blubberin,

ja klar freu ich mich !
Ich aber werde alleinerziehend sein.
Mir stehen im Monat nur 280,00 @monatl. zum Leben.
Ist ja klar das ihr das net versteht,..hmm..ihr kennt ja meine situation nicht.
Dann verstehe ich schon deine Antwort ein wenig.

lg,makiilija

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:20

Aso...
mir fällt grade noch ein wenn du mal unter kijiji.de guckst oder sonst welchen protalen da werden oft noch gut erhaltene kinderwagen oder so für wenig geld verkauft! oder du musst halt noch was dazu sparen! ein kind wird schließlich nicht billiger sonder ehr teuerer!

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:21

Widerspruch einlegen
Hallo Maki,

versuch, da anzurufen und erstmal ruig zu klären, was da schief gelaufen ist. Vielleicht siehst Du es mit Humor - so ist zumindest die erste Klassenfahrt gesichert .

Parallel schreib gleich einen Widerspruch! Da läuft eine 4-Wochen-Frist!!!
Muss kein Roman sein. Einfach:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich Ihrem Bewilligungsbescheid vom XX.XX.XXXX.

Zur Beründung möchte ich angeben, dass es sich um mein erstes Kind handelt und ich daher folgende Leistungen beantragt habe:
- Kinderbett
-...

Mein Kind wird in den nächsten Jahren sicherlich keine Klassenfahrt antreten, sollte in einem solchen Fall jedoch Ihre Unterstützung notwendig werden, komme ich gerne auf Ihr "Angebot" zurück...

Da mir offensichtlich fehlerhafte Leistungen bewilligt wurden, möchte ich dem Betrag in Höhe von 210 Euro für die beantragte Kinderausstattung widersprechen und bitte um Überprüfung dieser Leistungshöhe, sowie um Prüfung und ggfs. Rückforderung der bewilligten Klassenfahrtenkosten.

Mfg XY

Ich arbeite selbst in einer völlig anderen Behörde, kenne das aber auch.
Oft sind das Standarttexte, die mittels Nummerncode im PC eingefügt werden. Da hat sicher jemand einen Zahlendreher reingehauen.
Oder Du hast eine Leistung beantragt, für die das Amt keinen Nummerncode hat (kommt leider auch bei gängigen Leistungen vor) und die haben hilfsweise die Klassenfahrt genommen, weil der Betrag gleich ist, und dann vergessen, den Bescheid zu ändern.
Dein Misstrauen bezüglich der schnellen Bearbeitung scheint in jedem Fall begründet , wer schnell arbeitet, macht auch schnell Fehler . Dann lieber ein paar Tage länger brauchen, aber richtig!
Aber die meisten Fehler kann man ja zum Glück korrigieren und Fehler sind menschlich / männlich?

Melden macht frei (alte Bundeswehrweisheit), also melde Dich möglichst schnell dort und gib der ARGE die Chance, das zu klären.

Wenn Du magst, kannst Du Dich gerne auch per PN bei mir melden - habe leider keine Ahnung von ARGE-Leistungen, aber vom Widerspruchs und Sozialgerichtsverfahren...

LG und Nerven behalten
Wellitinka 38. SSW

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:23
In Antwort auf malie_11973629

Aso...
mir fällt grade noch ein wenn du mal unter kijiji.de guckst oder sonst welchen protalen da werden oft noch gut erhaltene kinderwagen oder so für wenig geld verkauft! oder du musst halt noch was dazu sparen! ein kind wird schließlich nicht billiger sonder ehr teuerer!

@blubberin ! thx !!!

@bluberin, danke für den Tipp !

Werd ick machen.

lg,makiilija

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:26

@diejohhny

hallo diejohnny !

Ja das werd ich sowieso machen.

liebe grüße,

maki+babyboy ilija inside

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:31

Danke
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht.

Zudem hat nicht jede das Glück, einen gutverdienenden Ehemann (oder überhaupt einen Mann) zu haben.
Nicht jede hat das Glück, dass es eine lang geplante Schwangerschaft war und schon im Voraus gespart.

Viele haben das Pech, erstmal unter soviel Stress zu leiden, dass man erst nach ein paar Monaten anfängt, über's Geld nachzudenken.

Und wenn eine Frau eine zB ungeplante Schwangerschaft abbricht, ist das Geschrei danach ja noch größer.

Bevor man urteilt, sollte man doch sich erstmal mit der Situation derjenigen befassen.

Ich selbst habe bis gestern gearbeitet und monatl. einen stolzen Abgabe-Betrag von 600 Euro monatl. an den Staat bezahlt!
Würde auf so einen Bescheid evt genauso reagieren, nur erwarte ich von vornherein nichts.. Deswegen wäre ich wohl gelassener.
Verstehe jedoch die Threadstellerin absolut.

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:32

Ähm
verstehe deine aufregung nicht! immerhin 210.- oder nicht? besser wie garnichts. ausserdem kannst du ja auch noch bei pro familia etc. hilfe beantragen..

tatsächlich ist es ja auch wirklich möglich für dieses geld die genannten sachen anzuschaffen. ich habe 2 kinder, verdiene knapp 1100 euro und bekomme nen feuchten händedruck!

bei ikea zb gibt es 1 kinderbett für 30.-, eine gute matratze bekommst du ab 60.- und zb für 100.- einen top gebrauchten markenkinderwagen.

hm. wäre froh, wenn ich eine solche unterstützung erhalten würde!! überleg mal, das sind 420.- mark!!

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:33

@ani4ka

hallo ani !

danke für die liebe antwort !

ja klar !

liebe grüße, makiilija

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:43

Liebe mädels !
liebe mädels !

Ich danke euch echt für eure unterstützung, ihr seit mir eine wirklich große Hilfe !
Daumen an euch echt !

@ an die Sauren , die mein thread net verstehen :

Ich bin Hotelfachfrau, kann jedoch durch die schwangerschaft nicht im Beruf arbeiten.
leider bin ich im Moment auf ALGII gebunden, wonach ich monatl. nur 280 zum Leben habe,...das dürfte wohl meinen Thread etwas deutlicher und verständlicher machen !

liebe grüße, makiilija

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:45

Sorry,
aber auch ich habe KEIN verständnis!

die energie, die du HIER reingesteckt hast, hättest du auch benutzen können um dort kurz anzurufen und nachzufragen!

ich sehe das auch ständig im bekanntenkreis, da wird über jede mahnung gemeckert, es wird in gesprächen stundenlang über irgendwelche "falschen" forderungen geschimpft...aber mal eben den hörer in die hand zu nehmen und das zu klären, dass schafft kaum jemand. komische mentalität....

das ist doch EINDEUTIG ein versehen! hast du schon mal im büro gearbeitet? heutzutage arbeitet man mit "formbriefen" , wenn man da mal in einer zeile verrutscht - oder eine falsche zuordungsnr eintippt, erscheint halt ein falscher FORMtext. denkst du, da sitzt jemand und tippt buchstabe für buchstabe???? NEIN.

ausserdem finde ich echt krass, dass hier 210 eur als WENIG bezeichnet werden. leute, die arbeiten, bekommen GAR NICHTS geschenkt.

reg dich also bitte nicht so künstlich auf (so wie ich gerade )

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:45
In Antwort auf irja_12274258

Danke
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht.

Zudem hat nicht jede das Glück, einen gutverdienenden Ehemann (oder überhaupt einen Mann) zu haben.
Nicht jede hat das Glück, dass es eine lang geplante Schwangerschaft war und schon im Voraus gespart.

Viele haben das Pech, erstmal unter soviel Stress zu leiden, dass man erst nach ein paar Monaten anfängt, über's Geld nachzudenken.

Und wenn eine Frau eine zB ungeplante Schwangerschaft abbricht, ist das Geschrei danach ja noch größer.

Bevor man urteilt, sollte man doch sich erstmal mit der Situation derjenigen befassen.

Ich selbst habe bis gestern gearbeitet und monatl. einen stolzen Abgabe-Betrag von 600 Euro monatl. an den Staat bezahlt!
Würde auf so einen Bescheid evt genauso reagieren, nur erwarte ich von vornherein nichts.. Deswegen wäre ich wohl gelassener.
Verstehe jedoch die Threadstellerin absolut.

Auf den punkt gebracht !

Liebe ramona !
Du bringst es auf den Punkt !

lg,makiilija

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:49

Hm..
Dann sollte sich dein Mann mal mit ein paar Gläubigern in Verbindung setzen und was an den Ratenzahlungen ändern.
Denn der Kindesunterhalt hat in jedem Fall Vorrang - spreche da leider aus Erfahrung..

LG, ramona2511, 20+5 ssw (Brian)

Gefällt mir
28. November 2008 um 10:51
In Antwort auf esa_12452526

Sorry,
aber auch ich habe KEIN verständnis!

die energie, die du HIER reingesteckt hast, hättest du auch benutzen können um dort kurz anzurufen und nachzufragen!

ich sehe das auch ständig im bekanntenkreis, da wird über jede mahnung gemeckert, es wird in gesprächen stundenlang über irgendwelche "falschen" forderungen geschimpft...aber mal eben den hörer in die hand zu nehmen und das zu klären, dass schafft kaum jemand. komische mentalität....

das ist doch EINDEUTIG ein versehen! hast du schon mal im büro gearbeitet? heutzutage arbeitet man mit "formbriefen" , wenn man da mal in einer zeile verrutscht - oder eine falsche zuordungsnr eintippt, erscheint halt ein falscher FORMtext. denkst du, da sitzt jemand und tippt buchstabe für buchstabe???? NEIN.

ausserdem finde ich echt krass, dass hier 210 eur als WENIG bezeichnet werden. leute, die arbeiten, bekommen GAR NICHTS geschenkt.

reg dich also bitte nicht so künstlich auf (so wie ich gerade )

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hehehe

Ach sponti !

nee, hab noch nie im Büro gearbeitet, das jedoch steht hier net zur Debatte liebes !
Und außerdem bin ich schon dabei dort anzurufen, aber wenn die leitung andauernd besetzt ich, dann kann ich auch nix dafür !

lg,makiilija

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:00

Freu dich doch
mensch das sind fast 500 da kann man schon ne ganze menge für kaufen. und du musst das mal so sehen, das geld ist von oben. ich bekomme gar nichts, mein freund u ich wir arbeiten beide in festanstellung, sind vor kurzen umgezogen u mussten schon ne kaution von fast 1000 zahlen. jetzt ist das auto noch kaputt, tja so kanns laufen, sind auch knapp bei kasse im moment u wir bekommen keinen cent.

sorry hab ich kein verständnis für!

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:05

Laß Dich nicht unterkriegen.,..
Und vor allem ganz wichitg-Widerspruch einlegen und frag mal nach wann genau das Kleine denn auf die oben benannte Klassenfahrt gehen darf...*lach* 210 sind nicht wirklich viel bei all den Dingen die jetzt angeschafft werden müssen,aber bei der Caritas wird das schon ganz anders aussehen. Also Kopf hoch und durchkämpfen.. Viel Glück und sag mal Bescheid was es mit der ARGE gegeben hat...
Liebe Grüße,Jessica

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:06
In Antwort auf reine_12642453

Freu dich doch
mensch das sind fast 500 da kann man schon ne ganze menge für kaufen. und du musst das mal so sehen, das geld ist von oben. ich bekomme gar nichts, mein freund u ich wir arbeiten beide in festanstellung, sind vor kurzen umgezogen u mussten schon ne kaution von fast 1000 zahlen. jetzt ist das auto noch kaputt, tja so kanns laufen, sind auch knapp bei kasse im moment u wir bekommen keinen cent.

sorry hab ich kein verständnis für!

Hmmmmmmmmm

@nina

Mittlerweile leben wir in urozeiten .... kann man keineswegs mit der D-Mark-Zeit vergleichen, denn damals war alles viel billiger als heute !

Schön das dein Freund und du in festeinstellung arbeitet.
Ich arbeite leider nicht,..weil es wegen der schwangerschaft in meinem Beruf NICHT GEHT.
Nochmals zur Verdeutlichung !

PS: tut mir leid wenns bei euch im moment auch schlecht aussieht !

lg, makiilija

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:06

Für was antrag?
wieso solltest du geld erhalten? arbeitest du nicht??

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:10
In Antwort auf nava_12970871

Laß Dich nicht unterkriegen.,..
Und vor allem ganz wichitg-Widerspruch einlegen und frag mal nach wann genau das Kleine denn auf die oben benannte Klassenfahrt gehen darf...*lach* 210 sind nicht wirklich viel bei all den Dingen die jetzt angeschafft werden müssen,aber bei der Caritas wird das schon ganz anders aussehen. Also Kopf hoch und durchkämpfen.. Viel Glück und sag mal Bescheid was es mit der ARGE gegeben hat...
Liebe Grüße,Jessica

@ deluna79 !
liebe deluna !

ja das werd ich machen, mal schauen welch antwort ich darauf bekommen werde hehe, bin mal gespannt !

liebe grüße, maki+babyboy ilija inside

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:18
In Antwort auf jordyn_12726217

Für was antrag?
wieso solltest du geld erhalten? arbeitest du nicht??

@ snatch !!!

hi snatch96 !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!

Streng dich bisschen an...dann hast du deine Antwort !

liebe grüße, makiilija

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:24
In Antwort auf dania_12486845

@ snatch !!!

hi snatch96 !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!

Streng dich bisschen an...dann hast du deine Antwort !

liebe grüße, makiilija

Ojeee
du kleine zicke, kein wunder kriegst du nicht so viel geld!

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:26
In Antwort auf jordyn_12726217

Ojeee
du kleine zicke, kein wunder kriegst du nicht so viel geld!

Oh mann !

@snatch !

was wahr ist ist wahr !

Und glaub ja net das ich mich hier auf dein kindergarten-niveau herablassen werde !
Bestimmt nicht !

Ich bitte um etwas mehr Respekt !

lg, makiilija

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:28

Ojeee
was kommst jetzt auch du? halt dich hier raus, ich kenn das arge leider nicht und kläre das mit der jenigen person aber sicher nicht mit DIR!

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:31

Oh mann !

@snatch !

was wahr ist ist wahr !

Und glaub ja net das ich mich hier auf dein kindergarten-niveau herablassen werde !
Bestimmt nicht !

Ich bitte um etwas mehr Respekt !

lg, makiilija

Ich sage
nur gleichfalls!
du kommst ja gleich so aufbrausend daher. ich habe normal meine frage gestellt weil ich nicht den GANZEN thread gelesen habe...
die ss macht teils leute leider zu empfindlich...

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:34

Witzig...
was so eine simple Frage für eine Diskussion auslösen kann...*lach* Ich glaub manche Leute denken es würde Spaß machen von der ARGE leben zu müssen. Hm,machts aber nicht... Am Existensminimum leben zu müssen ist nicht wirklich prickelnd und leider kommt man schneller an Hartz4 als man gucken kann,also laßt bitte das hetzen.. Wenn man nichts hilfreiches zu einem Thread sagen kann,lieber Mund halten...

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:35

Ja
verurteilen können noch viele. super das du gleich weisst, was für eine person ich bin... tolle leute hier! alle ein wenig aggressiv, löst das die ... na prost, dann weiss ich leider, was auf mich zukommt...

Gefällt mir
28. November 2008 um 11:41
In Antwort auf nava_12970871

Witzig...
was so eine simple Frage für eine Diskussion auslösen kann...*lach* Ich glaub manche Leute denken es würde Spaß machen von der ARGE leben zu müssen. Hm,machts aber nicht... Am Existensminimum leben zu müssen ist nicht wirklich prickelnd und leider kommt man schneller an Hartz4 als man gucken kann,also laßt bitte das hetzen.. Wenn man nichts hilfreiches zu einem Thread sagen kann,lieber Mund halten...

Ja muss
auch lachen, da stellt man eine frage weil man das arge nicht kennt und nicht den ganzen thread gelesen hat und schon hat man eine an der backe...

Gefällt mir
28. November 2008 um 16:02

@deluna
Also.. Deinen Kommentar von wegen "als würde es den Leuten Spaß machen von der Arge zu leben" kannst du Dir echt sparen. Wenn ich am Existenzminimum leben muss, weil ich meinen Arsch nicht hochkrieg um mir arbeit zu suchen, dann verdammt noch mal verhüte ich!! Und setze nicht noch ein Kind in die Welt, dass dann auch wieder in ärmlichen Verhältnissen leben muss und vermutlich genau so versagen wird, wie die Mutter. Und sich dann noch darüber aufzuregen, dass man dann "nur" 210 Euro für die Babyausstattung kriegt, finde ich schon krass. Nix schaffen, aber den vollen Luxus erwarten, das sind die aller besten.

Gefällt mir
28. November 2008 um 16:23
In Antwort auf avice_11979198

@deluna
Also.. Deinen Kommentar von wegen "als würde es den Leuten Spaß machen von der Arge zu leben" kannst du Dir echt sparen. Wenn ich am Existenzminimum leben muss, weil ich meinen Arsch nicht hochkrieg um mir arbeit zu suchen, dann verdammt noch mal verhüte ich!! Und setze nicht noch ein Kind in die Welt, dass dann auch wieder in ärmlichen Verhältnissen leben muss und vermutlich genau so versagen wird, wie die Mutter. Und sich dann noch darüber aufzuregen, dass man dann "nur" 210 Euro für die Babyausstattung kriegt, finde ich schon krass. Nix schaffen, aber den vollen Luxus erwarten, das sind die aller besten.

Traurig...@chordeva80
Das sind mir echt die liebsten... Nicht in der Lage sich mit der Vorgeschichte auseinanderzusetzen aber immer einen dummen Kommentar auf den Lippen.. Wenn man vorher wüßte, das man schwangerschaftsbedingt arbeitslos wird, würde man sich das mit dem Kinder kriegen bestimmt zehn Mal überlegen. Und mal abgesehen davon,hast recht...Die Eltern die beide arbeiten gehen können,daher keine Zeit für ihre Kinder haben und sie daher mit Spielzeug und Geld füttern setzen viel bessere Menschen in die Welt.. Tsss...

Gefällt mir
28. November 2008 um 17:50

@deluna

Faul...???
Was sind die Frauen, die mal geschwind einen Mann heiraten, der nunmal nen sicheren Arbeitsplatz hat und gesichert das Geld nach Hause bringt.. Und die Frau kann dadurch zu Hause bleiben, ihre Schwangerschaft, Geburt und die ersten Jahre ihres Kindes genießen..

Bin ich jetzt fauler als die??? Weil ich die ganze Zeit mit einem befristeten Vertrag monatl. 209 Stunden körperlich anstrengende Arbeit in einem Getränkelager geleistet habe?? Bei Wind und Wetter draußen im Freien???
Ich will mal die "gutversorgten" Hausfrauen sehen, die sowas machen würden!!

Manche haben Glück, andere weniger!
Manche haben das Glück, rundherum abgesichert zu sein, sogar soweit, dass wenn der Ehemann ausfällt, springen ja noch die Eltern ein..
Andere haben das Pech, sich in einen "armen Schlucker" zu verlieben und selbst in ärmeren Verhältnissen geboren zu sein.

Und wenn man für die Erstausstattung mehr als 210 Euro braucht, ist das kein Wunsch nach Luxus sondern nach den Grundbedürfnissen!!

Wenn du meinst, du weißt es besser, dann arrangier dich doch mal ehrenamtlich?
Helf doch dann den ärmeren Familien bei ihrer Finanzplanung - wenn du es besser weißt!!

Große Sprüche klopfen aber selber nichts dagegen tun (und auch nichts weiter drüber wissen wollen)
Hauptsache seinen Müll dazu abgeben, "das sind mir die allerbesten" - das ich nicht lache..

Gefällt mir
28. November 2008 um 18:23

Ja...
und du? Dann wüsstest du nämlich dass es gerade die geringst Arbeitslosigkeitsrate seit langem gibt!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
29. November 2008 um 16:45

@deluna

@chordeva80

@chordeva80 !

NIX schaffen ???? Äm NOCHMALS : Ich hab geschafft, damits klar ist ! Ich bin erst seit september dieses jahres bei der Arge okay !!!!

Und im luxus lebe ich nicht und habe es auch net vor !!!!

Nur mal so zum Verständnis !

lg,maki+babyby ilija (23+5 ssw)

Gefällt mir
29. November 2008 um 16:58

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ! Freu !

Mädels, Mädels !

Hab noch nen 2ten Brief von der Arge bekommen, und da stand drin, das ich nochmals 310 für Schwangerschaftsbekleidung bekomme !
Das haben die nämlich im ersten Betrag vergessen dazuzurechnen.

Hat sich wohl alles nun erledigt und ich bin sooo happy und kann endlich für meinen kleinen schatz einkaufen gehe !

liebe grüße, die glückliche maki mit babyBoy Ilija inside (23+5 ssw )

Gefällt mir
29. November 2008 um 17:20

Hallo sumi !

hallo sumi !

Also ich habe weder einen 1000der noch einen Großeinkauf geplant noch erwartet.
Ich bin mit 520 mehr als zu frieden, denn es wird mir eine große Hilfe und von großer Bedeutung !
Da ich von Vornerein eh an gebrauchte Sachen dachte und diese auch besorgen möchte, wird mir der Betrag 520 e sehr helfen um ein schönes Zimmerchen für meinen kleinen schatz zu gestalten

PS: Eigene Ansprüche habe ich nicht, da mir das Wohl des Kindes an erster stelle liegt und nicht meins.

liebe grüße, maki+babyboy ilija inside (23+5ssw)

Gefällt mir
29. November 2008 um 19:43

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ! Freu !

Mädels, Mädels !

Hab noch nen 2ten Brief von der Arge bekommen, und da stand drin, das ich nochmals 310 für Schwangerschaftsbekleidung bekomme !
Das haben die nämlich im ersten Betrag vergessen dazuzurechnen.

Hat sich wohl alles nun erledigt und ich bin sooo happy und kann endlich für meinen kleinen schatz einkaufen gehe !

liebe grüße, die glückliche maki mit babyBoy Ilija inside (23+5 ssw )

Na geht doch...*lach* Freu mich für Dich...

Gefällt mir
30. November 2008 um 11:13

Mann o mann
hat jetzt jede ihren senf beigetragen?
maki ist happy weil sie doch mehr kriegt und ihr müsst immer noch die anderen anzicken. hat sich doch nun alles erledigt oder? regt euch beim partner ab aber nicht hier im forum!

Gefällt mir
30. November 2008 um 15:35

Viel
spaß beim shoppen
hoffe das du ein wunderschönes kinderzimmer bekommst
habe nicht beantragt, fand es nicht so gut da ich ja bis jetzt immer so viel geld hatte und bin von mein kinderzimmer begeistert....aber hab echt zu viel für die mausi ausgegeben....
schön das du doch noch mehr bekommst...
mfg maci 35ssw Sophia-Laila inside

Gefällt mir
30. November 2008 um 18:14

Hi sumisuuu !

ne das lass ich mir auch net bieten.
nehme auch nur die beiträge ernst,von denen ich denke, das sie mich verstehen.

Ich hab auch schon bei BabyOne geschaut, da haben die auch n menge reduziert, auch an babyzimmer

Und bei real gabs letzte woche Bettchen+Himmelstange,Matratzt e,Bettbezüge und Wickelkommode + Wickelunterteil/Unterlage für 188,00

aber leider schon weg

werd dann weiterschauen.wird sich schon was finden

lg, maki+babyboy ilija inside (23+6ssw)

Gefällt mir
30. November 2008 um 18:20
In Antwort auf blonda_12506681

Viel
spaß beim shoppen
hoffe das du ein wunderschönes kinderzimmer bekommst
habe nicht beantragt, fand es nicht so gut da ich ja bis jetzt immer so viel geld hatte und bin von mein kinderzimmer begeistert....aber hab echt zu viel für die mausi ausgegeben....
schön das du doch noch mehr bekommst...
mfg maci 35ssw Sophia-Laila inside

@maci

danke maci !

lg, maki+babyboy ilija inside 23+6 ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers