Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich nehm fast jeden tag n kilo zu

Ich nehm fast jeden tag n kilo zu

24. Mai 2011 um 9:28

Hey wie is das bei euch? Also irgendwie kann ich zur zeit machen was ich will. Ich hab fast jeden morgen n kilo mehr drauf. Bin jetz bei 13 kg zunahme in der 28.ssw. Das is viel findet ihr nicht?

Mehr lesen

24. Mai 2011 um 9:51


Hallo. Also ich bin jetzt in der 27 Ssw und habe auch schon 11-12 kg mehr drauf. Ist zwar nicht so schön, aber ich finde solange du dich wohl fühlst und Mutter und Kind es gut geht ist es halt so. Klar ist es schwer alles wieder runter zu bekommen, aber ich bin schwanger und genieße die Zeit. Danach kann ich mich auch noch mit Gewichtsproblemen rumärgern. Kleiner Tipp von mir. Ich wiege mich immer nur 1 mal die Woche. Dann macht man sich nicht so verrückt!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 10:10

...
kenn das... Hatte ich auch und jetzt steh ich bei 11kilo...
ich hoff es kommt nicht mehr alzuviel drauf... =( schmuntzlll

lg dani 31+4ssw (32ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 11:34


Ja ja hab da auch schon viel zugenommen kommt echt auf dein startgewicht an... Ich bin mit 47kg gestartet und habe jetzt 1 tag vor ET ganze 22kg zugenommen ich hoffe das ich es nach der geburt wieder runter bekomme

Schöne schwangerschaft und genies die zeit kannst ja nach der schwangerschaft los trainieren

Lg razad ET -1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 15:23

Hhmm
Wie erkenne ich denn Wassereinlagerungen?? Hab am meisten angst das mir die FA sagt essen sie ma nicht so viel. So fing meine Hebi schon an eig is mir das auch egal mit den kilos will nur nicht das mit mir gemeckert wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 17:16

Hab auch schon 13kg
jetzt in der 32 SSW.
Bei mir wurde auch zweimal Schwangerschaftsvergiftung vermutet (letzte Woche war ich 2 Tage im KH)... wegen dem Gewicht (aber auch wegen Eiweiß und Blutdruck)... Zum Glück war nix, ist viel Wasser (natürlich auch viel Essen )... leg bei dem Wetter viel die Füße hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 8:35

Bin 26. SSW
und habe 11 Kilo mehr, also vergleichbar. Ich nehme jede Woche so ca. 1 Kilo zu. Aber ehrlich gesagt esse ich jetzt nicht wahnsinnig viel. Habe schon immer gut gegessen, aber Fressanfälle oder so habe ich nicht. Habe auch schon überlegt und vermute auch dass da Wasser "nachhilft" und mich schwer macht. Habe nach FÄ-Termin, werd mal fragen was sie meint.

Also, ist da echt jeden Morgen 1 Kilo mehr drauf? Das wär ja schon bisschen heftig. Hand aufs Herz: Isst du viel? Das ist kein Angriff, wirklich nur eine Frage, weil es bei mir ja ähnlich ist - wenn auch nicht ganz so viel.

Gruß, eska

(Und wenn sie schimpft - lass sie schimpfen! Wenn du dich nicht unwohl fühlst und dich gesund ernährst seh ich kein Problem, außer das Abnehmen später. Aber das soll ja durchs Stillen auch leichter gehen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 10:53

Also
Heute war das gewicht gleich wie die anderen 2 tage. Nee eig ess ich nicht soo
Viel. Klar gibts sachen wo man zuschlägt aber so wahnsinnig viel is das denn auch nicht. Esse auch jeden tag obst und gemüse. Hhmm is jetz sind es 3kg mehr seit letztem fa termin also jede woche n kg. Montag muss ich wieder hin. Ma gucken.
Das komische is ja das es mal 3 tage gibt wo gleich 2 kg nach und nach dazu kommen und denn is wieder paar tage ruhe. Hhmm. Naja anfang der ss hab ich sehr langsam zugenommen das rächt sich jetz vllt. Bin auch mit normal gewicht gestartet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 12:49

Meine FÄ meint
es ist bei mir noch völlig i.O. Ich sehe auch nicht aufgeschwemmt aus oder so, Gesicht ist gleich schmal geblieben wie vorher. Sie meint schon, dass es Wasser ist - auch wenn man jetzt nicht sehr dicke Beine hat - das verteilt sich schon. Bei der einen sind es dann halt 20 Kilo, bei er anderen nur 7 - das sucht sich der Körper so aus wie er es gerne hätte. Ich soll mir da keine Gedanken machen, wär alles noch im Rahmen.
Viel trinken ist wichtig - klingt komisch, ist aber so, damit das Blut nicht dicker wird.

Ich kenne auch Beispiele von Frauen, die von 58 auf 85(!!!!!!!!!!!!!!!!!) gekommen sind. Das wird bei mir nicht mehr passieren und ich denke mal bei dir auch nicht.

Ein paar Kilo habe ich schon auf den Hüften und so, aber das verschwindet dann sicher wieder gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 12:53

Ja das hoffe ich
So fühl ich mich auch fit und es hat sich fast alles am
Bauch gesammelt. Natürlich is die hüfte nicht verschont geblieben. Naja ich tu es ja für meine kleene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Herbstbabys 2015 facebook gruppe??
Von: jennilie89
neu
23. März 2015 um 10:20
Teste die neusten Trends!
experts-club