Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich möchte mal was loswerden!

Ich möchte mal was loswerden!

3. Januar 2010 um 20:55 Letzte Antwort: 3. Januar 2010 um 21:40

Hallo zusammen,

ich habe etwas zum Abschied für mein Pünktchen, habe es seit gestern im Kopf und wer will kann sich ja anschließen und hier seine Gedanken anhängen.

Mein kleines Pünktchen, nun mein Sternenkind
ich habe mich Ende November nicht getraut mich zu freun
wollte wohl die Freude über dich nicht bereun.
am 7.12.2009 machten die Tränen mich vor Kummer blind.

Dein kleines Herzchen hat Ende November aufgehört zu schlagen.
nach den Warum werd ich immer fragen!
Es sollte wohl so nicht sein,
Du warst nur kurze Zeit mein.

Nun liegst du sicher in deines Opas Arm,
bei diesen Trost wird es mir ums Herz warm.
Ich vermiss dich und du bist immer in meinen Herzen.
ich werd dich nicht vergessen!

I miss you!!

Mehr lesen

3. Januar 2010 um 21:09

Sooo schön
hallo gute fee,

ich trauere mit dir. Die Idee und das Gedicht....einfach wahnsinnig traurig aber auch sehr sehr schön (wenn man das bei diesem Anliegen sagen darf).

Mir gings ähnlich wie dir. Auch ich habe Mitte/Ende November vom Pünktchen unterm Herzen erfahren und konnte mich von Anfang nicht richtig freuen. Ob es eine Art weibliche Intuition war, ich weiß es nicht. Erst als das kleine Herz geschlagen hat, gab es ein paar kurze Momente der Freude. Aber schon zwei Tage später war es wieder da, das komische Gefühl, die Angst es könnte etwas sein. Und das tat es dann auch. Am 22.12 musste unsere FA uns sagen, dass sie keinen Herzschlag mehr sieht ....den Rest kennst du bestimmt.

Jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit Abschied zu nehmen und finde die Idee deiner Zeilen sehr schön, danke für die Anregung.

Leider kann ich so spontan nicht dichten und weiß auch nicht, ob ich es überhaupt kann. Aber wenn mir eine paar nette Zeilen einfallen hänge ich sie gern an.

Alles gute für dich, auf das der Schmerz nachlässt und die Hoffnung nicht stirbt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2010 um 21:40

Soll nicht nur für Gedichte sein
Mein Gedanke ist nicht nur das wir Gedichte schreiben sondern von unseren Krümelchen, Pünktchen, Sternchen uns verabschieden. Halt nur wer will!! Egal wie sie will, ob mit Gedicht, Liedtext, einige Zeilen oder auch nur mit einen Wort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook