Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich möchte keine kinder-ist das normal?

Ich möchte keine kinder-ist das normal?

14. April 2008 um 12:35 Letzte Antwort: 14. April 2008 um 18:46

Hallöchen!
Dieser Beitrag ist wirklich ernst gemeint (also bitte nicht aufregen). Ich frage mich mittlerweile echt, ob das normal ist.. also ich bin 18, werde dieses jahr 19. und habe absolut keine Drang nach Kindern! Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, und auch nicht später (ich habe diese einstellung dazu schon, seit ich denken kann). naja wenn ich eine Frau mit einem Kinderwagen durch die Stadt ziehen sehe, tut mich das überhaupt nicht berühren, während andere mädels sagen: "oh wie süß" hebt mich das überhaupt nicht an! Das ist doch nicht normal oder? ich meine, jede frau will irgendwann mal kinder. bin ich jetzt egoistisch? ich möchte gerne viel geld verdienen, und party machen. so stell ich mir mein leben vor-allein. bzw. mit meinem Partner.
Es klingt vielleicht doof, aber ich hätte da auch angst
vor so einer Schwangerschaft- das ich keine Freizeit mehr habe, und am ende als Hausmütterchen hinterm herd stehe.., die vorstellung alleine schreckt mich total ab. Und dann erzählen immer alle, das man da "unten" ausleihert und so. keine ahnung ob das stimmt.
postet mal bitte was dazu
lg,
Splitter

Mehr lesen

14. April 2008 um 12:38

Hallo
das ist ein schwangerschaftsforum...???!!! grins
lg
lavendo

Gefällt mir
14. April 2008 um 12:42

Das
ist doch deine entscheidung ob du kinder willst oder nicht ich meine was sollen wir dazu sagen du bist 19 mit 19 hatte ich noch andere dinge im kopfzwar wollte ich kinder aber nicht mit 19.

Gefällt mir
14. April 2008 um 12:42

Hmmm...
Bis ich ca. 25 war konnte ich mir auch nicht vorstellen, jemals Kinder zu haben. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon drei Jahre mit meinem jetzigen Freund (und bald Mann) zusammen war. Dann kam es so nach und nach, dass diese Einstellung sich etwas geändert hat. Mit 30 wurde ich dann gewollt schwanger- und siehe da: es war die beste Entscheidung in meinem Leben. Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass es Frauen gibt, die einfach keine Kinder möchten- ist auch OK. Aber Du bist noch sooo jung- warte doch einfach mal ab, was das Leben noch so bringt.
Gruß
Sammy

Gefällt mir
14. April 2008 um 12:43

Hallo,
darf ich mal fragen ob Du einen Freund hast? Was ernstes nix für 2-3 Monate?

Gefällt mir
14. April 2008 um 13:42

Oh man..
jeder der eine etwas andere Meinung hat als Ihr is gleich ein FAKE @ KATJA...
Ist es so abnormal das ne 18-jährige sagt, sie will nie Kinder ??? Das kann sich noch ändern und selbst wenn nicht, ist das auch nicht abnormal.
Schlimm hier, vieles ist zwar fake in diesem Forum aber hab auch schon viele Sachen gelesen,die ganz normal waren und dann wird sofort jemand als Fake dargestellt, anstatt das man mal ne Meinung dazuschreibt... wenn man so misstrauisch ist, sollte man nicht im inet verkehren.

lg

Gefällt mir
14. April 2008 um 13:48

Also
ich kann dich verstehen. Reg dich nicht über manche Mädels auf. Die Hormone spielen mit uns im Moment Karten
Es ist doch völlig okay, dass es sich manche schon mit 14 wünschen(was ich persönlich beunruhigender fände) und andere,so wie du, können essich NOCH nicht vorstellen.
Ich kenne sehr viele ältete kinderlose Frauen. Und die sind nicht Todunglücklich. Also, jedem das seine!!!

Alles Gute

Eva 7.ssw

Gefällt mir
14. April 2008 um 13:48

DAS NERVT! Das ist kein Fake
@katja
solche leute wie du kotzen mich an eh.. ich habe extra noch geschrieben, das es ernst gemeint ist! was ist daran so schlimm? also bin ich wohl doch unnormal... es verletzt mich, das ich als fake abgestempelt. werde! ich bin schon lange im gofeminin angemeldet, und ich habe schon viel beiträge geschrieben...
dazu fällt mir nur eins ein: dummes gequatsche von dir. du hast in so einem forum überhaupt nichts zu suchen, wenn du immernur andere leute lächerlich machst.sorry, wusste nicht, wohin ich mich sonst noch wenden sollte!
Splitter(18 Jahre)

Gefällt mir
14. April 2008 um 13:54
In Antwort auf ebony_12548803

Hallo,
darf ich mal fragen ob Du einen Freund hast? Was ernstes nix für 2-3 Monate?

Freund
Hallöchen
ja ich habe einen Freund, aber erst seit 3 Wochen. es war bisher nie was ernstes, ich weiß nicht warum, aber nach 2,3 Monaten hatte ich keinen Bock mehr. mir wurde es zu langweilig (achso, und verhüten tu ich auf jeden fall kondom und pille, aber wenn ich mit jemandem schon länger zusammen bin, nur noch mit pille)
liebe grüße

Gefällt mir
14. April 2008 um 13:56
In Antwort auf heida_12735380

Also
ich kann dich verstehen. Reg dich nicht über manche Mädels auf. Die Hormone spielen mit uns im Moment Karten
Es ist doch völlig okay, dass es sich manche schon mit 14 wünschen(was ich persönlich beunruhigender fände) und andere,so wie du, können essich NOCH nicht vorstellen.
Ich kenne sehr viele ältete kinderlose Frauen. Und die sind nicht Todunglücklich. Also, jedem das seine!!!

Alles Gute

Eva 7.ssw

Danke
ja aber es ist komisch, weil ja jede frau sich ein baby wünscht und das stresst mich schon... manche können auch keine kinder haben und ich sag da einfach so das ich keine will. hoffe die einstellung ändert sich noch...

Gefällt mir
14. April 2008 um 13:57

Tss...
wusste nicht wo ich mich hin wenden soll! deswegen. und bei gofeminin bin ich nunmal schon angemeldet.
ja klar, alle mädels die so eine einstellung haben sind fakes... na klar doch.... (so was blödes)

Gefällt mir
14. April 2008 um 13:57

Hallo Splitter
Also ich muss sagen , ich finde es völlig Okay. Wir menschen haben doch alle verschiedene Charakterzüge, de einen sind familienmenschen die anderen Karrieremenschen.und du scheinst das zweite zu sein, jeder ist doch so wie er ist und das sollte so sein. Es ist verständlich das du dein leben leben möchtest. Leb es und geniess es, wer weiss vielleicht möchtest du eines tages mit 30 ein Kind Also sicherlich muss man für ein Baby und für eine Schwangerschaft einiges Zurück stecken Trotzdem wünsche ich dir alles gute

Gefällt mir
14. April 2008 um 13:59

....
Ich finde diese Einstellung völlig ok und natürlich total normal. Vor allem bei jungen Frauen in deinem Alter, vllt. wirst Du deine Einstellung dazu noch ändern

"Viel" Geld verdienen und ab und zu ausgehen kann man auch mit Kind

Und die letzten beiden Punkte kann ich auch nicht bestätigen..wäre ja schlimm, wenn man als Hausmütterchen endet, nur weil man Kinder hat

LG

Gefällt mir
14. April 2008 um 14:08
In Antwort auf an0N_1266369399z

....
Ich finde diese Einstellung völlig ok und natürlich total normal. Vor allem bei jungen Frauen in deinem Alter, vllt. wirst Du deine Einstellung dazu noch ändern

"Viel" Geld verdienen und ab und zu ausgehen kann man auch mit Kind

Und die letzten beiden Punkte kann ich auch nicht bestätigen..wäre ja schlimm, wenn man als Hausmütterchen endet, nur weil man Kinder hat

LG

Thx
ich finds toll das ihr so reagiert, und viele haben mit 18 ja auch noch diese einstellung gehabt wie ich. jetzt bin ich erleichtert. vielleicht ändert sich das wirklich. wie nennt man das? biologische uhr?

Gefällt mir
14. April 2008 um 14:12

@katja2203
Wie kommst Du denn darauf, dass dies ein Fake ist? Mh, klingt doch alles sehr ernst gemeint?!

Gefällt mir
14. April 2008 um 14:24

Hey,
in deinem alter hab ich auch noch lang nich dran gedacht, das ich mal ein kind haben möchte. ich wollte auch nur party machen und mein leben geniessen. und wenn ich babys oder kleine kinder gesehen hab, konnte ich damit auch überhaupt nichts anfangen.
aber mittlerweile bin ich 10 jahre älter und bin jetzt schwanger und glücklich damit!
der kinderwunsch kam erst langsam mit 24 oder so. und trotzdem haben wir noch ne weile gewartet. ich hab meine zeit sinnvoll genutz und voll ausgekostet
also, wenn du dich schon innerlich irgendwie mit dem thema befasst hast, das evtl. etwas nicht mit dir stimmen könnte, dann ist gaaaaaanz tief in dir drin bestimmt schon ein kleiner kinderwunsch, sonst würde dich das thema gar nich beschäftigen. aber jetzt bist du halt definitiv noch nicht bereit dazu. ist doch völlig ok, und normal!

Gefällt mir
14. April 2008 um 14:44

Alter
Also in deinem Alter würde ich mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken über Kinder machen. Genieß erst Mal dein Leben. Mein Kinderwunsch kam erst mit Anfang 30 mit dem richtigen Partner. Ich war vorher schon mal verheiratet und hätte mir lieber einen Knoten reingemacht. Jetzt bin ich 35 und schwanger und glücklich darüber.
Also mach erst Mal Pary, mach dein Leben und dann sieh weiter!
LG NichtdieMaus

Gefällt mir
14. April 2008 um 17:08

Mmh
für mich waren kiddies als ich so 19 war zwar ok, aber hab sie mehr mit arbeit, speichel, keks- und kakaduft, brezelkrümel, laut und generve verbunden. das hat sich alles im laufe der jahre gelegt...und freu mich jetzt so arg auf meine. (und soviel älter bin ich jetzt auch net, 26). Das kommt schon noch...genieß doch deine unabhängigkeit und lass krachen solange es geht! und wenn du auch noch einen tollen job hast wenn du irgendwann evtl schwanger wirst- wär doch toll, also mach doch erstma Karriere! und selbst wenn du später keine kinder willst, ist das doch nicht schlimm oder?

Gefällt mir
14. April 2008 um 18:46

Mach dir keine Sorgen
dass du noch nicht das Verlangen danach hast ein Kind zu bekommen. Ich wusste zwar schon immer dass ich irgendwann mal Kinder möchte aber mit 18 oder 19 wäre ich auch nicht wirklich gerne schon Mutter geworden, da wäre für mich wohl eine Welt zusammen gebrochen, weil ich in dem Alter einfach noch andere Interessen habe. Aber selbst wenn du nie das Verlangen hast ein Kind zu bekommen, dann ist das doch auch okay, wenn du mit dieser Entscheidung glücklich bist. Du musst ja nicht ein Kind bekommen, nur weil es jeder erwartet.

Aber vielleicht änderst du deine Meinung ja wirklich noch. Ich habe eine sehr gute Freundin, sie ist mittlerweile 29 Jahre alt und bis vor 2,5 Jahren war sie immer der Meinung sie will niemals Kinder haben, sie meinte sogar sie würde sich sterilisieren lassen, damit sie nicht mehr verhüten muss. (Mal davon abgesehen, dass das kein normaler Arzt bei einer Frau in diesem Alter machen würde). Aber dann vor 2 Jahren hat ihre Beste Freundin ein Baby bekommen und seit dem ist sie Feuer und Flamme und möchte mittlerweile auch Kinder haben. Da sieht man wie schnell mal seine Meinung ändern kann, und bei ihr hatte ich wirklich nicht mehr damit gerechnet

LG

Kerstin SSW 34+3

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers