Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich möchte ein Kind mein Partner viel später

Ich möchte ein Kind mein Partner viel später

6. Januar 2018 um 23:20 Letzte Antwort: 7. Januar 2018 um 17:56

Hallo ich bin jetzt 25 Jahre und mein Partner ist 28 Jahre sind schon seit 4 Jahren glücklich beisammen. Ich habe jetzt vor kurzem das Thema Kinderwunsch geäußert. Er sagte:,, Er möchte schon mal Kinder haben aber noch nicht jetzt vielleicht in den nächsten 6-8 Jahren ! Er kann sich es jetzt noch nicht vorstellen. Ich war so schockiert und entäuscht das ich ihm keine Antwort darauf geben konnte.  Was sagt ihr zu so einer Aussage? Hört sich das so an wenn er gar keine Kinder haben möchte? 

Mehr lesen

6. Januar 2018 um 23:36

hallo Martina,

nein, es hört sich nicht so an, als ob er nie Kinder haben möchte! Er möchte nur jetzt keine Kinder! 

Vielleicht möchte er einfach noch „frei“ sein, ungezwungen Reisen, Weg gehen oder einfach nur die Zeit mit dir genießen!


Meinem Mann und mir war auch klar, dass wir erst unsere Ziele (z.B. Tauchschein, Reise in die DOM.Rep oder auf die Malediven, ich meine Weiterbildung) erlebt haben wollten, bevor Kinder ins Spiel kommen!
Nachdem die für uns wichtigen Punkte abgehakt waren, war klar, dass wir bereit für Nachwuchs sind!
Unser Knirps ist jetzt 6 Monate alt und ich bin froh, dass wir vorher definiert hatten, was wir noch erleben wollen! Wenn ich mir überlege, wie voll Allein unser Kombi jetzt für eine Woche Besuch bei den Schwiegereltern ist, möchte ich nicht wissen, wieviel Übergepäck wir auf die Malediven hätten sonst zahlen müssen 🙈

Also, setz dich nochmal mit ihm hin und sprich in Ruhe mit ihm über seine Gründe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2018 um 17:56

War bei mir ähnlich. Habe meinem Freund ein Datum gesetzt (ein Jahr). Hat dann auf Anhieb geklappt und er freut sich wahnsinnig auf seine Tochter. Er hat den Schubs in die Richtung gebraucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Fragen zum Clearblue
Von: lola23414
neu
|
7. Januar 2018 um 15:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest