Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ,,Ich mach mir große sorgen"

,,Ich mach mir große sorgen"

4. September 2008 um 21:48

ich war heute beim fa und da hat er mir gesagt das unsere kurze nur 2300 gramm wiegt und ich hab nur noch 4 wochen!!!
Ist das nicht zu leicht???
Und mit 46cm zu klein???

LG yvonne (36ssw)

Mehr lesen

4. September 2008 um 21:50

Ich
habe mal gelesen, dass es für Ärzte sehr schwer ist, das reelle oder oft auch annähernd reelle Gewicht von Babys im Mutterbauch zu sagen. (hab die Erfahrung auch in meiner 1. SS gemacht. Meine kleine war immer zu klein, und plötzlich wog sie knapp 4 kg, obwohl ich sehr schlank und meine Freund relativ klein ist).
Mach dich nicht verrückt. Es ist ja kein Gewicht, dass ein Überleben deiner Kleinen gefährden könnte. Du hast auch noch 4 Wochen und sie wird DANN kommen, wenn SIE es für richtig hält. Und dann wird sie IHR perfektes Geburtsgewicht haben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 21:51

Ich denke nicht
das das beunruhigend ist. die kleinen nehmen ja in den letzten vier wochen das meiste zu. da ist die kleine ausgereift, also die organe sind gebildet und jetzt legt sie an gweicht noch richtig zu. ich glaube pro woche 200 bis 400gramm. wenn man von 200g ausgeht hat deine kleine dann ein geburtsgewicht von 3100g. das ist doch ok.
ach, und wenn sich der arzt um einen millimeter vermisst, kommt ein total falsches ergebnis raus.

ich denke, du brauchst dir keine sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 22:01

Hey,
hdu hast doch noch 4 Wochen, also keine Panik! Du nimmst am Schluss noch einiges zu! Und auch wenn der Zwerg nur 2300g bei der Geburt wiegen würde, wäre es auch nicht soo dramatisch. Die nehmen schneller zu als dir lieb ist! Mein kleiner ist 3 Wochen vor Termin geholt worden und hatte leichte 2426g bei 47cm. War zwar etwas zart unser Kleiner, aber jetzt bringt er schon fast 6kg auf die Waage, er ist jetzt 18Wochen alt.

Alles Gute dir!
Asmira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club