Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich mach mir gerade so Sorgen

Ich mach mir gerade so Sorgen

26. August 2013 um 1:05 Letzte Antwort: 26. August 2013 um 16:23

Es ist nach 1 Uhr und ich kann einfach nicht schlafen.

Ich bin in der 28. Woche und habe seit Wochen einen verkürzten gmh, der sich aber bei 3 cm stabilisiert hat. Jetzt hab ich seit4 Tagen starken Husten. Ich habe mir am Anfang keine Gedanken gemacht, aber seit zwei Tagen merke ich beim Husten einen Druck nach unten. Ich hab heute mit meiner Hebamme telefoniert und die meinte, dass sich starkes husten wirklich auf den gmh auswirken kann. Ich habe gleich für morgen Nachmittag einen Arzttermine.

Jetzt habe ich so Angst, dass sich der gmh wieder verkürzt hat und ich ins Krankenhaus muss. Das wäre für meine Große schlimm.

Mehr lesen

26. August 2013 um 9:18

Angeblich
gibt es keinen Hustensaft den man nehmen darf, zumindest offiziell.

Ich heute Nacht keine vier Stunden geschlafen. Langsam muss eine Lösung her. Und die Angst vorm heutigen Arztbesuch lässt sich auch nicht wirklich verdrängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 9:44

Hi
Und wenn du dir mal Zwiebelsaft ansetzt?? Ist ein altes Hausmittel und hat mir bisher bei Husten immer geholen und ist rein Biologisch Einfach zwibeln schälen, vierteln und großzügig mit Zucker bedecken. Glas zu und ein paar Stunden warten bis sich am Boden der Saft absetzt. HIlf und schmeckt Versuch es doch mal. Ansonsten wirklich schnell zum Doc. Ich drücke dir die Daumen.

Stern 21+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 9:51

Danke
Sternschnuppe. Das mach ich schon seit drei Tagen. Genau wie Honig und Zitronensaft im Tee und mit Salzwasser gurgeln.

Ich glaube auf der natürlichen Schiene hab ich alles abgedeckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 10:11


Und Ingwertee??? Schmeckt schrecklich finde ich aber viele schwören drauf??? Ach man ist das blöd Ich hoffe es bessert sich und euch beiden geht es wieder gut!! Aber wenn es hilft ist es doch sicher besser ins KH zu gehen... auch wenn mich da auch keiner freiwillig hin bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 10:18

Mir geht's
beim Krankenhaus nicht um mich sondern um unser Große. Sie ist drei und muss momentan eh schon so zurück stecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 10:51


Gut das wusste ich jetzt nicht und ja das ist schwierig und belastet einen noch zusätzlich denke ich. Na hoffen wir mal das es ohne KH geht. Unsere Daumen sind gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 11:00

Was ist..
..es denn für ein Husten?
Mit helfen bei so trockenem Reizhusten Salbei Drops aus der Apotheke sehr gut.
Bei festsitzendem Husten inhaliere ich immer mit der EmserSalz Inhalationslösung!
Vielleicht das nochmal probieren..

Ich wünsch dir alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 11:43

Ja
vivah das mach ich auch, salbei und Emser. Hab mir da extra son Paryboy geholt ist viel besser als nur mit Warmem Kamilinetee oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 16:14

Wieder zurück
So ich war jetzt beim Arzt. Alles ok. Gott sei dank. Hab jetzt etwas zum gurgeln bekommen und Tropfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 16:23


ein Tipp von meiner Chefin, hilft super bei gegen nächtliche Hustenattacken: einen kühlen feuchten Waschlappen auf die Brust legen und darüber ein trockenes angewärmtes Handtuch. Ich hoffe es geht dir schnell besser und dein GMH bleibt stabil!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest