Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich kann nicht mehr

Ich kann nicht mehr

11. Oktober 2010 um 17:10 Letzte Antwort: 11. Oktober 2010 um 17:38

Hallo Mädels,
wir versuchen nun schon 1,5 Jahre schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. Wir haben schon ein Spermiogramm machen lassen, dieses ist super und zur vollsten Zufriedenheit ausgefallen. Also liegt es wohl an mir das es einfach nicht klappen will. Im Februar 09 haben wir angefangen, bin im 1 ÜZ nach Pille direkt schwanger gewesen, hab leider meinen Krümel in der 7. SSW ziehen lassen müssen, seit dem üben wir vergebens.
Vor 3 Monaten ist bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden, hab angefangen mit 50 µ L-Thyroxin, bin jetzt 75µ angekommen und hab das Gefühl das ich wohl noch steigern werden müssen, morgen ist erneute Blutabnahme.
Die letzten beiden Zyklen waren 27 Tage lang, davor zwischen 28-40 Tage lang. NFP mach ich nun auch schon den 6.Zyklus. Und dieser Zyklus ist der totale Horror! Ich bin nun schon am ZT 34 ohne irgendwas! Wollte diesen Zyklus eigentlich gar nicht messen, hab dann aber neugieriger Weise an ZT 28 Temp gemessen, weil ich wissen wollte wo ich stehe, schließlich war ich bei NMT+1 wenn man nach den letzten beiden Zyklen gegangen wäre. Ja Tempi war nur bei 36,3C also wohl kaum möglich das ich schwanger wäre, denn das ist tieflagenniveau bei mir von der 1.ZH. So hab dann beschlossen weiter zu messen um weiteres Chaos zu vermeiden, ja und es ist kein ES zu sehen, schwanke seit dem immer zwischen 36,2 und 36,45C. Ist doch alles kacke und ich weiß nimmer was ich machen soll, bin am Ende. Jeder andere wird schwanger nur bei uns will es einfach nicht mehr klappen. Andere vergessen einmal die Pille oder Kondom platzt und schwupp di dupp ohne irgendwas gewollt zu haben und wir müssen so viel Leid in Kauf nehmen!
Ich werd mir ne Überweisung morgen geben lassen für den FA! Das er mich nochmal genau untersuchen soll!

Tut mir leid wenn der Text jetzt Ehlend lang geworden ist aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar Erfahrungen von euch zwecks SD-Unterfunktion und Tempimessen!

LG Franzi

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 17:17

Hey du arme!
Das ist sehr belastend, kann ich verstehen!
Aber guck mal, eine Schilddrüsenfehlfunktion kann es oft unmöglich machen, schwanger zu werden! Klar braucht es eine Weile, bis das eingestellt ist, also geh immer schön zu den Kontrollen, bis deine Werte stimmen und dann wird es auch klappen!
mach dich nicht verrückt mit der Tempimesserei, das setzt doch nur unter Druck!

Liebe Grüße und ich drück dir gaaaanz fest die

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 17:19


Auskotzen muss auch mal sein
Nimm dir Zeit für Dich und komm erstmal ein wenig zur Ruhe...und dann startet einfach nochmal ne neue Runde...vllt kann dein Arzt dich auch beraten wegen einer Hormontherapie...Viel Glück

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 17:19


Hallo meine Liebe,

zu aller erst: Ich weiß, das warten quält einen aber du darfst dich nicht unter druck setzen!!
Genieße das Leben drum herum und fixiere dich nicht zu stark.. ich weiß es ist soooo schwer aber je mehr man sich versteift, desto weniger ist der körper aufnahmebreit..

Meine frage an dich ist, wie lange misst du deine temp jetzt schon??

lg

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 17:24

Ich
danke euch aber selbst die Worte mit dem nicht drauf fixieren und versteifen kann man irgendwann nicht mehr hören. Das lässt sich alles so leicht sagen aber irgendwann hat man schon fast das Gefühl das man zu doof ist ein Kind zu bekommen!
Ich messe seit nem halben Jahr Tempi.
Ja ich weiß das es dauern kann bis die SD eingestellt ist aber manchmal is es so schwer immer und immer wieder ernüchtert zu werden!

Ich danke euch, ihr seit lieb!

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 17:37

Hi
ja ich hab ein paar Kilos mehr auf den Rippen aber das ist definitiv nicht das Problem, denn ich war ja schließlich schon mal schwanger! Der Arzt meinte das wohl die SD-Unterf. das größere Problem ist, leider lässt es sich auch damit nicht richtig gut abnehmen, ich hab aber meine Ernährung umgestellt und mache Sport nebenbei. Hab auch schon paar Kilos verloren.

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 17:38

Wow
das ist schön zu hören!

Kann ich nur von träumen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers