Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich kann mein Lieblingskind aus der Kinderkrippe nicht vergessen

Ich kann mein Lieblingskind aus der Kinderkrippe nicht vergessen

6. März 2017 um 19:54 Letzte Antwort: 6. März 2017 um 20:54

Hallo!
Ich habe ein Problem zudem ich gerne eure Meinungen und Tipps wissen würde. 
Ich bin Kinderpflegerin und habe vor 2 Jahren die Kinderkrippe gewechselt. 
In dieser Krippe hatte ich ein "Lieblingskind" (ich glaube jede Erzieherin oder Erzieher hat so eins) 
Irgendwann hatte ich es dann so gern das ich für das Kind richtige naja "Muttergefühle" entwickelt habe. 
Das hat mir den Abschied natürlich noch schwerer gemacht. 
Wobei ich dazu sagen muss das es keinen richtigen Abschied gab weil ich mich aus bestimmten Gründen (die jetzt unwichtig sind) Krankschreiben hab lassen und nicht mehr in die Krippe kam. 
Deshalb konnte ich mit den Eltern zB keine Nummern austauschen. (Wir haben uns sehr gut verstanden) 
Ich habe das Kind die ganzen 2 Jahre nicht vergessen können und würde es so gerne wieder sehen.   Jetzt habe ich gestern den Papa des Kindes zufällig in Facebook gefunden und ihm einfach mal geschrieben ob wir uns denn mal alle mit Frau und dem Kind verabreden könnten um einfach ein bisschen zu quatschen und damit ich ihnen erklären kann warum ich damals so schnell gegangen bin. 
Er hat mir bis jetzt noch nicht geschrieben obwohl er es gelesen hat. 
Ich habe leider das Gefühl das die Eltern das gar nicht möchten. 
Meine Fragen sind jetzt: 
1. Ist das normal das ich dieses Kind einfach nicht vergessen kann und das man solche Gefühle für ein Kind entwickeln kann das man nicht selbst auf die Welt gebracht hat ? 
2. Bzw. wie kann ich mit diesem scheiss Gefühl das ich das Kind warscheinlich nicht mehr sehen kann umgehen sollte es nicht zu einem Wiedersehen kommen? 
3. Meint ihr er schreibt noch oder ist das von mir zu aufdringlich gewesen ? 

Bitte ehrliche  Meinungen und Tipps wie ich damit besser umgehen kann!!