Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich kann es nicht mehr hören

Ich kann es nicht mehr hören

10. April 2013 um 12:42

Dieses dämliche gelaber "das wird die schönste zeit deines lebens" , " du denkst bald ganz anders darüber" , "klar ist es jetzt unangenehm" ,
"du wirst die zeit noch vermissen"

DU WIRST DIES , ES WIRD DANN SO BLA BLA BLA ,
Ey ich werd noch ausrasten , dieses dumme gelaber , dieses besserwisserische und aaaach

Da sitz ich lieber den gesamten tag ALLEIN zu hause , als mir weiter diese sprüche anzuhören

Mehr lesen

10. April 2013 um 12:49

Was ist denn dein problem?
Du hast nicht erwähnt um was es eigentlich genau geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 12:54

Es geht
Allgemein um meine schwangerschaft , die geburt und wenn das baby da ist !

Von jeder ecke kommt dieses gelaber !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 12:57

Ich
Finde schwanger sein einfach nicht schön und dann geht es los , das ist jetzt normal , klar ist es jetzt anstrengend .... Schlimm , ich fand schwanger sein von anfamg an blöd das hat jetzt nichts damit zu tun das ic kurz vor fertig bin,

Aber alle sind ja der meinung alles besser zu
Elwissen , genau zu wissen was ich denke und und und

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 12:59

Laavia
Ja so ungefähr

Ic kann das gar nicht beschreiben !!!!!

Hab nich ma mehr lust das uberhaupt ne hebamme zu mor heim kommt, weil dann die nächsten guten tips komm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 13:00

Am besten ist es...
.... das gelaber zu ignorieren. Es kann ja keiner wissen wie Du dich fühlst.

Allerdings hast Du ja gesagt, dass Du es bald geschafft hast- ALSO Augen zu und durch.

Dein Mann/Freund soll dich dabei bestmöglichst unterstützen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 17:29

...
Ich verstehe auch voll und ganz was du meinst, jeder gibt ungefragt seinen senf zu allem, dazu wie man sich fühlt, darüber wie groß oder klein der bauch grade ist, darüber was man wie wann wo essen darf, ob man noch sport treiben darf blablablablablabla
es kotzt mich auch soooo an
Und halt wirklich immer in dem stil wie kamikaze es beschrieben hat... ätzend...
Ich find schwanger sein auch echt nicht prickelnd... und dann kommen leute und erzählen mir dass es total toll ist und ichs noch vermissen werde, also tut mir leid, aber werde ich nicht.
Damals vorm abi haben auch alle gesagt dass ich die schule noch vermissen werde und das hab ich auch keinen tag in meinem leben.
Am schlimmsten sind ja teilweise andere schwangere/mütter wenns dann um themen wie wks, stillen, plazentaglobuli o.ä. geht.
Warum manche denken dass ihr weg der einzig richtige auf der welt ist und warum sie das recht haben andere anzugreifen und zu verurteilen verstehe ich nicht....
Und es wird ja auch immer schlimmer.... bzw. mir fällts auch immer schwerer damit gelassen umzugehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 17:34

Am schlimmsten
ist es vor allem wenn Männer ankommen( meiner mutter ihr dummer typ und mein vater) und solche weisheiten und sprüche verteilen!
Als ob die es ja so genau wissen!

@laviaa

also die kleine war nicht geplant, aber von anfang an willkommen!vielleicht tu ich mich deswegen auch schwer mit der ss!
und ich mag es halt nicht in irgendeiner weise eingeschränkt zu sein , anfangs passt man auf das nix passiert weil man ja auch nicht will das der zwerg wieder geht , aber ihr wisst ja alle selber wie es ist!

Vorhin hab ich versucht es meiner mutter zu sagen das es mich nervt, jetzt hat sie mich hin gestellt als könnte man mit mir gar nicht reden, man müsste ständig aufpassen was man sagt, aus angst vor meiner reaktion und ich wäre meklig
(ich hab seit ich schwanger bin angst als beifahrer zu fahren und da kommt mir machnes zu schnell und hastig vor)kann ich ja nix für, jedenfalls, wurde ich dann als böse hingestellt und als die ihren typ das erzählt hat(meine mutter dichtet gern und dramatisiert) ist der vollkommen ausgetickt und hat hier rum geschrien! unglaublich!!!!!


ein kumpel von mir hat auch immer diese besserwisser sprüche drauf , der stellt sich als profi(natürlich auch was die schwangerschaft betrifft) da,und er is gerade mal seit 4 Monaten papa....

Es ist doch zum verrückt werden!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 17:36

Miamell
du sprichst mir aus der seele !!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 17:38

Vor allem
darf man nicht mal seine meinung sagen , wenn man genervt ist, da ist man gleich wieder das schwangere Hormonmonster!!!!!

Ich werd von meiner mutter ihrn kerl, zugelabert als wär ich ein kleinkind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 12:29
In Antwort auf nour_12371530

Vor allem
darf man nicht mal seine meinung sagen , wenn man genervt ist, da ist man gleich wieder das schwangere Hormonmonster!!!!!

Ich werd von meiner mutter ihrn kerl, zugelabert als wär ich ein kleinkind!


Aber du bist da nicht allein!
Alles was ich sage über meine ss wird mir im Mund umgedreht echt mal mein schwager hat nun seit 6 Monaten ein Kind und meint auch alles besser zu wissen meine Schwägerin will mir voll viele Kindersachen andrehen die mir nicht gefallen und ich soll auch noch glücklich darüber sein ....

Es ist unser Ding WIR SIND DIE SCHWANGEREN !!!!!
Erst Recht mein Sohn war nicht geplannt und meine Schwiegermutter in Spee meinte ja mir vorzuwerfen es wäre ja nicht von Ihrem sohn bestimmt obwohl wir 90 % des Tages zusammen waren ! Immer !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram