Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich kann die Blicke langsam nicht mehr ertragen.Hilfe

Ich kann die Blicke langsam nicht mehr ertragen.Hilfe

4. Juli 2012 um 16:40

Ich kanns langsam wirklich nicht mehr ertragen.
Wenn eine junge Frau mit einem Babybauch draußen spazieren geht kommen immer Bemerkungen wie "Wie alt ist die?17?Zu dämlich zum verhüten?Das arme Kind!"
Läuft eine ältere Frau mit einem Babybauch rum heißt es immer gleich "Gott die ist viel zu alt.Wenn das Kind älter ist,wird es später gehänselt werden,weil man denken könnte die Mutter wäre ihre Oma."
Meine Schwangerschaft war nie geplant,aber mittlerweile freue ich mich auf meine beiden.Doch die Außenwelt straft mich mit Blicken.Wie sie mich alle angucken,als wäre ich eine Schwerverbrecherin
Ich bin nicht stolz drauf schon mit 18 Mutter zu werden,aber ich bin der Meinung,dass sich jüngere genauso wie ältere sich gleich gut um ein Kind kümmern können.Denn das perfekte Alter für das erste Kind gibt es nicht.
Warum sehen das dann andere gleich als Verbrechen?

Tut mir Leid,aber ich musste das Mal los werden

Mehr lesen

4. Juli 2012 um 16:47

Kopf hoch
kümmer dich nicht um diese blicke es gibt immer neider und auch klugscheißer die anscheinend ihr leben perfekt machen trag deine babys mit stolz weiter mit dir rum und zeig das dir diese blicke nichts aus machen ich musste mir auch schon einiges anhören wie ich so verantwortungslos sein kann mit 21 nen kind zu kriegen anfangs taten solche sprüche weh aber jett gehts da rein und im anderen ohr raus da muss man ignorant werden also deine restliche kugelzeit noch und dein bauch ist richtig schön kann die zeit mit son bauch kaum erwarten viel glück für dich
lg Pünktchen 16 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 16:50

Du bist nicht allein....
Kann genau nachvollziehen was du meinst.
Werde auch mit 18 Mutter und muss mich Blicken und Kommentaren unterziehen.
Ich denke mir, den Leuten geht der Gesprächsstoff aus & da kommt eine junge oder eben ältere Schwangere denen gerade recht.

Ins eine Ohr rein - aus dem Anderen raus
Auch wenns einem nicht immer leicht fällt.

Und falls doch mal jemand unverschämt hinter meinem Rücken tuschelt, dann antworte ich absofort nur noch mit: "Bin ich froh, dass ich euch ein Gesprächsthema geben konnte, damit euch nicht all zu langweilig wird!"

Trotzdem traurig, dass einem so wenig Respekt und Verständnis entgegen gebracht wird.

Lg Carina + Bauchbewohner (21.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 16:55

Lass dich nicht ärgern
Versuche solche Kommentare auszublenden und wenn einer direkt was zu dir sagt, solltest du demjenigen mal zu bedenken geben, dass es doch viel besser ist zu dem Kind zu stehen und sich darum zu kümmern, statt eine Abtreibung als nachträgliches Verhütungsmittel anzusehen
Meine Schwiegermutter hat ihren Sohn auch mit 18 bekommen und er geht immer gnaz stolz mit ihr durch die Stadt, weil Kerle in seinem Alter ihr hinterhergucken Unser Kind hat jetzt eine Uroma, die 67 ist, das ist so toll.

Abgesehen davon stell ich mich auch auf schiefe Blicke ein, ich bin zwar 27, aber werde oft auf 17 geschätzt. Aber das ist mir ganz egal, meiner Schwester und meiner Cousine geht es auch nicht anders.
Fremde Leute sind ständig der Meinung sie wüßten es besser und entweder du gibst eine freche Antwort auf ihre Kommentare oder ignorierst sie.

Ich wünsche dir alles gute für deine Ss und dann ganz viel Freude mit deinem kleinen Schatz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 17:09


Kenn da auch bin 30 seh aber etwas jünger aus, mich nervt dieses geklotze auch , sagt ja keiner was wenn man schaut aber wenn man die augen nicht mehr weg bekommt un nur noch angegaft wird , ahhhhh ich könnt auch jedesmal durchdrehen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 17:12

Mir
gehts genau so...
bin 19 und bekomme ja auch zwei kleine Prinzen und ich bin überglücklich...
leider verstehen dass manche nicht...sogar die mutter meines freundes sagte am anfang wir sollten abtreiben da wir es mit zwei PLAGEN nicht schaffen

aber ich sch**** darauf was andere denken...es ist unser Leben.
und wir sind glücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 17:27

Ohje..
Bin mal gespannt wie das bei mir wird. Bin 19, sehe aber ziemlich jung aus. Das wird bestimmt auch noch Blicke auf sich ziehen.. Aber sollen alle reden.. Ist mir eigentlich wirklich egal! Nur echt doof.. Immer solche Vorurteile..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 18:05
In Antwort auf keri_12571098

Ohje..
Bin mal gespannt wie das bei mir wird. Bin 19, sehe aber ziemlich jung aus. Das wird bestimmt auch noch Blicke auf sich ziehen.. Aber sollen alle reden.. Ist mir eigentlich wirklich egal! Nur echt doof.. Immer solche Vorurteile..

Du wirst immer angeguckt..egal wie alt du bist.
welche ssw bist du ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 18:09


am 5.9.2012

Bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 18:11

Bei mir ist es genau anders.........
.......da ich 35 Jahre bin und wir ein paar Jahre warten mußten bis es geklappt hat, kenne ich Leute die mir sagen das es jetzt aber auch langsam mal Zeit wird usw. usw.
Also Du siehst es geht auch anders herum aber das kann uns doch egal sein was die anderen sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 18:20

Lass dich nicht stressen!!!
Ich gehöre zu der Gruppe, die sich auch anhören darf, dass es so langsam mal Zeit wurde. Bin 33!
Und jetzt kommt der Hammer: Ich bin lesbisch!!!
Kanst du dir die Blicke vorstellen, die ich bekomme, wenn ich mit dickem Bauch Bauch und meiner Frau Hand in Hand über die Straße gehe???

Lass die Leute reden. Solange sie reden, bist du interessant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 18:38

Kann dich total verstehen!
Mir gehts genauso! Ich werde jetzt nächsten Monat 24 und mein Mann ist 26 und ich schaue einfach noch etwas jünger aus...werde deswegen auch oft total komisch angeschaut oder die Leute tuscheln usw.
Könnte mich da auch immer wahnsinnig darüber aufregen, aber so sind die Leute nun mal...irgendwas finden die Leute immer zum reden...ist ja einfacher als vor der eigenen Haustür zu kehren!
Lass den Kopf nicht hängen und steh einfach drüber! Du wirst dafür mit 2 kleinen Wundern belohnt!

Lg, Sternschnuppe 40. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 19:08


stolz bin ich auch,aber es nervt trotzdem langsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 19:10

Hallo
ich kenne das nur zu gut, aber es wird nicht besser wenn die kleinen erst mal auf der Welt sind. In der Schwangerschaft haben mich auch alle dumm angeschaut bin 23 sehe aber jünger aus da ich mich auch nicht schminke. Laufe ich jetzt mit meine kleinen los, da schauen mich alle doof an. Aber das schlimmste fand ich dass mich mal ein Mann angesprochen hat und gesagt hat ich solle den Maxi Cosi anders halten sie würde zuviel wackeln und ich bin ja sowieso noch so jung und hätte kein Verantwortungsbewusstsein und hätte lieber mit Puppen spielen sollen etc. Habe natürlich gekonntert und gesagt er solle sich um seine Angelegenheiten kümmern und nur weil ich so jung aussehe heißt es nicht das ich es auch bin.

Leg dir eine harte Schale an manche Menschen urteilen halt nur optisch und nicht wie weit ein Mensch ist etc., denn eine 16 oder 18jährige kann mitunter weiter denken und erfahrener sein als eine ältere Person

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 19:22
In Antwort auf malika_12380471

Hallo
ich kenne das nur zu gut, aber es wird nicht besser wenn die kleinen erst mal auf der Welt sind. In der Schwangerschaft haben mich auch alle dumm angeschaut bin 23 sehe aber jünger aus da ich mich auch nicht schminke. Laufe ich jetzt mit meine kleinen los, da schauen mich alle doof an. Aber das schlimmste fand ich dass mich mal ein Mann angesprochen hat und gesagt hat ich solle den Maxi Cosi anders halten sie würde zuviel wackeln und ich bin ja sowieso noch so jung und hätte kein Verantwortungsbewusstsein und hätte lieber mit Puppen spielen sollen etc. Habe natürlich gekonntert und gesagt er solle sich um seine Angelegenheiten kümmern und nur weil ich so jung aussehe heißt es nicht das ich es auch bin.

Leg dir eine harte Schale an manche Menschen urteilen halt nur optisch und nicht wie weit ein Mensch ist etc., denn eine 16 oder 18jährige kann mitunter weiter denken und erfahrener sein als eine ältere Person


War ne sehr schöne Antwort,danke
Sowas ist wirklich gemein.Sowas bekomme ich aber auch oft gesagt.Von wegen ich hätte lieber mit Puppen spielen sollen als mich schwängern zu lassen.Sowas ist echt lächerlich,und es nervt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 19:31

Jung schwanger...
also ich muss da gerade an einen Bekannten denken, der ist jetzt so um die 20 Jahre und ist vor ein paar Tagen Papa geworden.
Klar ist das schwierig in jungen Jahren Eltern zu werden, aber das Leben läuft eben nicht immer geradeaus.
Man muss das Beste daraus machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 20:03


Ich gehe immer mit einem Lächeln durchs leben. Und was glaubste wie mich die Leute ansehen. Ich bin 26 aber nur 140cm groß und sehe auch noch sehr jung aus. Habe 2 Kinder, einen Ehemann und einen Job. Wenn die Leute gucken und ihre Augen nicht mehr von mir losbekommen, lächel ich sie an und sage, ja ich bin schwanger. Spätestens dann versuchen viele ins Gespräch zu kommen und wenn ich denen dann erzähle, dass mein Mann (LKW-Fahrer) viel unterwegs ist, ich 2 kinder habe und noch arbeiten gehe, kommt Bewunderung und erstaunen. Ja, es gibt Leute die finden dass dann sogar klasse. Also geh mit Selbstbewusstsein durchs Leben und geh "etwas" auf die Leute zu, wenn sie glotzen. Wenn sie dann patzig werden, fällt dir bestimmt auch was ein.

Ganz liebe Grüße Janine(26) mit Jana (3 1/2) und Lena (2) an der Hand und Bauchzwerg (16. Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 20:11


kann dich da sehr gut verstehen.. werde auch immer angeschaut wie sonst was.. wollte mir auch schon ein schild machen bevor ich rausgehe wo drauf steht ja ich bin schwanger oder sowas xD manche gucken ja teilweise so extrem als hätten die noch nie eine schwangere gesehen.. aber habe auch teilweise schon komische blicke zurück geworfen oder gefragt ob die noch nie eine schwangere gesehen haben..zu einer hab ich auch schon gesagt ja du siehst richtig ich habe eine melone verschluckt
lass dich da nicht stören bzw wenn dann hau ruhig ein spruch der komischen blick hin teilweise laufen die nur rot an und verschwinden ganz schnell
aber das es nervt kann ich sehr gut verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 20:16


gab's bei dir schon ein Outing?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 20:35
In Antwort auf bina987


kann dich da sehr gut verstehen.. werde auch immer angeschaut wie sonst was.. wollte mir auch schon ein schild machen bevor ich rausgehe wo drauf steht ja ich bin schwanger oder sowas xD manche gucken ja teilweise so extrem als hätten die noch nie eine schwangere gesehen.. aber habe auch teilweise schon komische blicke zurück geworfen oder gefragt ob die noch nie eine schwangere gesehen haben..zu einer hab ich auch schon gesagt ja du siehst richtig ich habe eine melone verschluckt
lass dich da nicht stören bzw wenn dann hau ruhig ein spruch der komischen blick hin teilweise laufen die nur rot an und verschwinden ganz schnell
aber das es nervt kann ich sehr gut verstehen.


Das mit der Melone finde ich sehr gut getroffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club