Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Ich hibble auch- seit August 2017
Hallo ihr Lieben,
Nach unserem Urlaub im Juli 2017 habe ich meine Pille abgesetzt. Meine Periode bekomme ich seitdem regelmäßig (mit Pille hatte ich diese selten-war aber alles aus ärztl.Sicht ok).
Da bei mir ein paar Arzttermine anstanden, habe ich vorher immer einen Test gemacht, um eine eventuelle SS nicht den "Strahlen" auszusetzen(Röntgen,MRT). Daher weiß ich, das ich noch nicht schwanger bin.
Nun überlege ich, mir einen Ovuluationstest zuzulegen, um die fruchtbarsten Tage nutzen zu können. Ich habe auch einen App "Mein Kalender", blos weiß ich nicht, ob diese in diesem Bezug zuverlässig ist. Ich stelle mich wahrscheinlich etwas blöd an, aber woher wisst ihr, wann ihr euren Eisprung habt? Wie genau berechnet ihr ihn und eure Zykluslänge? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn keine unangemessenen Kommentare kommen und ihr mich ein wenig aufklärt. Über Erfahrungen mit solche OVU-Tests würde ich mich ebenfalls freuen.
Vorher habe ich mich nie so intensiv mit meinen Zyklus beschäfitgt.
Ich danke euch! Bis hoffentlich bald!
Mehr lesen
Hallo Lenna,
warum sollten doofe Kommentare kommen?
Glaube so wie dir,geht es vielen. Mich einbegriffen 😁
Ich habe auch eine App,aber die kann man erst dann gut nutzen wenn man weiss wie lange der Zyklus dauert und wann dein ES ist.
Sprich, Zykluslänge vom ersten Tag deiner Periode bis zum nächsten ersten Tag.
Es gibt bei Amaz*** oder Eba* günstige Ovus. 50 Stück für 18 Euro.
Die handhabt man wie SS-Tests.
Der Ovu reagiert auf das Hormon LH welches gebildet wird kurz bevor du dein ES hast. Wenn der Ovu fett positiv ist, findet dein ES in den nächsten 12- 38 Std.statt ( so heisst es mal laut schlauen Internetseiten 😁)
Dann weisst du schonal an welchem ZT. Das kann man in der App dann eintragen und im Folgemonat siehst du es dann wann er sein kann.
Ich z.b hab kein festen Zyklus, der geht von 26- 35 Tage.
Kann also nicht danach gehen. Heute ist ZT 18 und er ist jetzt erst positiv. Aber noch nicht fett positiv.
Letzten Monat war er erst anTag 23.
Hoffe hab' nicht zu doof geschrieben
Gefällt mir
Hallo Lenna,
Ich habe auch eine App,aber die kann man erst dann gut nutzen wenn man weiss wie lange der Zyklus dauert und wann dein ES ist.
Der Ovu reagiert auf das Hormon LH welches gebildet wird kurz bevor du dein ES hast. Wenn der Ovu fett positiv ist, findet dein ES in den nächsten 12- 38 Std.statt ( so heisst es mal laut schlauen Internetseiten 😁)
Dann weisst du schonal an welchem ZT. Das kann man in der App dann eintragen und im Folgemonat siehst du es dann wann er sein kann.
Kann also nicht danach gehen. Heute ist ZT 18 und er ist jetzt erst positiv. Aber noch nicht fett positiv.
Gefällt mir
Hallo Lenna,
Hallo eiich.
Man weiß ja nie sorecht wegen den Kommentaren, deswegen habe ich es lieber dazu geschrieben. Ich bin ja auch noch neu hier, von daher
Ich war gerade bei Clearblue und habe mich über den Ovulationstest Fortschrittlich & Digital informiert. Dort wurde es auch nochmal so erklärt mit der Zykluslänge. Also vielen Dank für deine Erklärung. Dementsprechend müssten meine Zyklen so ausfallen (wenn ich das jetzt richtig gemacht habe):
Sept/Okt: 32
Okt/Nov:29
Nov/Dez:29
Was heißt ZT?
Sind die günstigen Test von Ama... und E... gut? Nimmst du welche von dort? Wenn ja, welche? Am liebsten würde ich ja sofort damit anfangen
Ich freue mich sehr, dass du so schnell geantwortet hast und hoffe auf eine weitere Antwort
Gefällt mir

ZT ist Zyklus tag!!! ich würde an deiner Stelle auch noch Temperatur mit einen basal thermometer messen!!! denn mit ovus kannst du zwar sehen wann dein Eisprung ist, aber er beweist nicht ob dein ei auch wirklich springt!! es gibt nämlich gute und schlechte eisprünge!!! mit tempi kannst du dann genau ermitteln wann und ob!!! ich brauchte 9 zyklen um schwanger zu werden... hatte nach absetzen der pille einen regelmäßigen Zyklus von 27 tagen und ich hab erst im 7. Zyklus gecheckt das mein Eisprung an Zyklus tag 10 ist, also gleich 3 tage nach der mens!!!
kein wunder also, das es so lange gedauert hat!!! Außerdem kannst du bei deinen gyn herausfinden ob deine hormone alle Ok sind... ich hatte eine leichte gelbkörperhormonschwäche also mein Körper produzierte zu wenig Progesteron, das braucht man aber um schwanger zu werden und um zu bleiben!!! ich würde an deiner stelle einen gyn termin machen und dich von ihm bezüglich kinderwunsch beraten lassen!!! und die billigen ovus sind nicht schlecht.... du brauchst kein Vermögen dafür ausgeben... die reichen vollkommen!! da brauchst du kein schlechtes gewissen haben wenn du 3 am tag verbrauchst... den der LH wert steigert sich im laufe des Tages!!! ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt!!!! glg mimi+Krümel 38ssw
Gefällt mir
ZT ist Zyklus tag!!! ich würde an deiner Stelle auch noch Temperatur mit einen basal thermometer messen!!! denn mit ovus kannst du zwar sehen wann dein Eisprung ist, aber er beweist nicht ob dein ei auch wirklich springt!! es gibt nämlich gute und schlechte eisprünge!!! mit tempi kannst du dann genau ermitteln wann und ob!!! ich brauchte 9 zyklen um schwanger zu werden... hatte nach absetzen der pille einen regelmäßigen Zyklus von 27 tagen und ich hab erst im 7. Zyklus gecheckt das mein Eisprung an Zyklus tag 10 ist, also gleich 3 tage nach der mens!!!
kein wunder also, das es so lange gedauert hat!!! Außerdem kannst du bei deinen gyn herausfinden ob deine hormone alle Ok sind... ich hatte eine leichte gelbkörperhormonschwäche also mein Körper produzierte zu wenig Progesteron, das braucht man aber um schwanger zu werden und um zu bleiben!!! ich würde an deiner stelle einen gyn termin machen und dich von ihm bezüglich kinderwunsch beraten lassen!!! und die billigen ovus sind nicht schlecht.... du brauchst kein Vermögen dafür ausgeben... die reichen vollkommen!! da brauchst du kein schlechtes gewissen haben wenn du 3 am tag verbrauchst... den der LH wert steigert sich im laufe des Tages!!! ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt!!!! glg mimi+Krümel 38ssw
Danke für deine Antwort.
Also hattest du 7Tage deine Tage und 3 Tage später schon den Einsprung?
Ich habe im Januar schon einen Termin bei meiner Gyn vereinbart Ich bin eh dran mit der jährlichen Untersuchung und da passt das
Ich habe eine Zeit lang schon Fieber gemessen, allerdings mit einen normalen Thermometer, bis ich gelesen habe, da man 2 Stellen nach dem Komma braucht, da es sonst zu ungenau ist.
Gefällt mir

ja genau... 7 tage mens, dann 3 tage später Eisprung!! ja, basal thermometer braucht man dafür... hab ich auf Amazon um ca. 15 euro gekauft!! brauchte ihn aber nur 1 Zyklus!! ja, nutze den Termin für ein info Gespräch!!!! Daumen sind gedrückt!!! glg
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
David Ovulationstest heissen die.
Ich find sie ganz ok. Benutze sie auch erst seit diesem Monat.
Ab heute ist ein LH anstieg da.
Aber die Linie ist noch nicht dunkelrot
Mach mich nicht verrückt. Habse mir geholt weil ich im März 36 werde und einfach nur wissen will ob ich überhaupt einen ES habe.
Als wir mit unsrer Tochter geübt haben, hat's nicht lange gedauert
Da war der Kopf frei. Da war ich eben auch erst 27
Gefällt mir
David Ovulationstest heissen die.
Ich find sie ganz ok. Benutze sie auch erst seit diesem Monat.
Ab heute ist ein LH anstieg da.
Aber die Linie ist noch nicht dunkelrot
Mach mich nicht verrückt. Habse mir geholt weil ich im März 36 werde und einfach nur wissen will ob ich überhaupt einen ES habe.
Als wir mit unsrer Tochter geübt haben, hat's nicht lange gedauert
Da war der Kopf frei. Da war ich eben auch erst 27
Genau diese habe ich mir jetzt bestellt
Wenn sie da sind, kann ich doch einfach loslegen und probieren, oder? Ich werde dann ja sehen, was angezeigt wird.
Ich will mich auch nicht verrückt machen, aber es ist leichter gesagt als man fühlt/ denkt. Also hast du schon eine Tochter eiich? Wie alt ist sie denn? 9?
Ich drücke dir schonmal die Daumen
Gefällt mir
Wenn du gar icht weisst wann dein ES ist,würd ich einen machen ,ja.
Meine Tochter ist im November 7. geworden und ich werde im März 36 🙈
Gefällt mir
Wenn du gar icht weisst wann dein ES ist,würd ich einen machen ,ja.
Meine Tochter ist im November 7. geworden und ich werde im März 36 🙈
Anhand der App wird mir ja ein Eisprung angezeigt, aber der Urintest ist vllt.genauer als eine App 😁
Gefällt mir
Minimal vll
Meiner ist heute am Tag 20. positiv
1 -Gefällt mir
Minimal vll
Meiner ist heute am Tag 20. positiv
na dann viel Spaß und Erfolg beim Herzeln
Gefällt mir