Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich habe solche Angst bitte helft mir

Ich habe solche Angst bitte helft mir

14. Februar 2007 um 20:45

bei mir hatte man in der 27ssw plexuszysten festgestellt und ich bin jetzt in der 30 Woche und wo sie die 3D Bilder gemacht hat hat sie noch mal nach geschaut und hat gesagt sie seien immer noch da und jetzt habe ich totale Angst kann mich net mal mehr richtig in der Schule konzentrieren oder bei den Fahrstunden und das schlimmste ist das ich am Montag praktische Prüfung habe wie soll ich das den machen wenn mein Kopf net frei ist???? Ich habe im Netz nachgeschaut was das überhaupt ist und da kommt es immer wieder in Verbindug das es ein Softmaker für Downsyndrom ist. ich bin doch erst 18. Hätte eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen können aber das wollte ich der kleenen Maus net antun. Aber diese ungewissheit ist ziemlich hart und es macht einem echt Angst. Kann mir bitte jemand Helfen das wäre echt super lieb. Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir schreiben würdet

Mehr lesen

14. Februar 2007 um 20:57

Hallo
nu mal Kopf hoch, die Ärzte sagen oft was weil sie sehr genau sind. Und wie du schon sagst, Du bist doch erst 18. Also wenn da ein sehr schwerwiegender Verdacht bestünde, wo selbst die Ärztin Sorgen hätte, meinst Du nicht, sie hätte Dich zu einem Spezialisten überwiesen. Find ich immer super wenn die Ärzte einen so im Regen stehen lassen. Kopf hoch LG Ilo 23+7.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 20:57

Hallo
also wenn irgendwas nicht passen würde, hätte es dir doch dein FA gesagt. Du kannst ihn doch morgen nochmal anrufen und ihm deine Sorgen schildern, dann siehst du schon was er sagt. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht so reinstressen, das ist weder für dich noch für das Kleine gut.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 21:01

Also habe mal für dich geschaut
und mach dich jetzt mal nicht so verrückt.

das ist die seite : http://feinultraschall.de.wikivx.biz/de/Plexuszyst-e


Plexuszyste verwecselt.
Bedeutung
Wenn nict zusätzlic andere Besondereiten festzustellen sind, aben isoliert vorliegende Plexuszysten (ebenso wie andere sogenannte Softmarker) keinen eigenen Krankeitswert, sondern werden nur statistisc geseen mit einer leict eröten Warsceinlickeit für eine Cromosomenbesondereit beim Baby in Verbindung gebract.

lies dir die seite mal durch da steht das fast alle babys solche zhysten haben zu anfang und einige dinge zusammen kommen müssen das es zu einer krankheit kommt.


bleib ruhig und warte ab alles alles liebe und viel kraft wünscht dir sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 21:01

Ich musste ja schon zur Uniklinik
nach Münster sie meinten es läge im Normbereich. Sie hatte am Montag nur ein paar Sekunden drauf geguckt und gesagt das sie immer noch da sind und mehr nicht und das andere müsste man in 2 wochen gucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 21:03

Hey mausi
ich kann echt nachfühlen wie du dich fühlst hab in der 13 woche gesagt bekommen das die nackenfalte zu dick is und das das auch trisomie 21 sein kann oder ist hab mich auch erst total verrückt gemacht und war total fertig. die fruchtwasser untersuchung habe ich abgelehnt weil ich das kind so oder so berhalten hätte. du bist jetzt 30 woche? hatder wurm denn irgendwelche auffällichkeiten? wie zb. ein kurzes nasenbein. herzfehler, lungenfehler oder endwicklungsrückstand? wenn das alles ok brauchst du dir auch keine großen sorgen machen sonnst hätten die ärzte schon längst was gesagt!

und auch wenn der schlimmste fall eintreten sollte und der wurm das downsyndrom haben sollte wirst du ihn garantiert genauso lieben und grade diese kinder geben so viel liebe zurück! 100 pro kann man nie etwas ausschließen und selbst wenn das kind die ganzen 10 monate ok war kann bei der geburt oder später was schief laufen ( will dir keine angst machen) versuch die letzten wochen noch zu genießen und denk nich so viel drüber nach! ich weiß selbst wie schwer das ist aber ändern kann man jetzt sowieso nichts mehr ! müssen einfach das beste hoffe !!!!! also kopf hoch !!! wird schon alles gut gehen!!!!!

drück dich mal ganz doll


liebe grüße testi23 (38ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 22:41

Danke
Ihr macht mir Mut.Einfach das beste Hoffen. Ich werde mein Kind so oder so lieben liebe es ja jetzt schon abgötisch sie und mein Freund sind mein ein und alles habe ja net mehr viele Freunde weil ich mich damals für meinen Schatz entschieden habe was vielen nicht passte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram