Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich habe so Angst...evtl Eileiterschwangerschaft!

Ich habe so Angst...evtl Eileiterschwangerschaft!

19. November 2012 um 13:58 Letzte Antwort: 19. November 2012 um 16:55

Hallo!

Ich weiß seit einer Woche, dass ich schwanger bin...heute hatte ich den ersten Termin bei meiner Fä!
Es war zwar eine Fruchthöhle zu sehen, aber so versteckt und sehr klein und ziemlich weit rechts ober( weiß ja nicht, ob das egal ist, wo die sitzt!??)
Sie meinte, das wäre ganz normal weil ich auch erst 5+0 bin und ich soll in einer Woche nochmal wieder kommen, da könnte man bestimmt mehr sehen und dann wird auch Blut abgenommen...bis dahin sagte sie, wäre es aber auch nicht auszuschließen, dass es eine Elss ist, wovon sie allerdings nicht ausgeht!

Ich bin jetzt so verwirrt und traurig weil ich mich gerne einfach nur freuen würde, aber das geht ja jetzt leider noch nicht so wirklich!

Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist und wir uns nächste Woche richtig freuen können!

Kann mir von euch vllt jemand Hoffnung machen, bei dem es vllt genauso oder ähnlich war und es doch eine normale ss war!?!?

Liebe Grüße Nicole

Mehr lesen

19. November 2012 um 14:34

Ich
finde das hört sich doch alles recht gut an Und die Aussage mit der ELSS von der Ärztin klingt nach reiner Routine, weil sie es eben noch nicht sicher ausschließen kann. Wahrscheinlich will sie sich nur absichern. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn sie ne Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen hat, ist es doch pieps egal wo in der Gebärmutter würde ich sagen. Also freu dich gefälligst und nächste Woche ist sicher auch ein kleines Böhnchen mit Herzschlag zu sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2012 um 15:15

Danke
jetzt bin ich schon viel beruhigter! Wahrscheinlich ist es wirklich nur ihre Pflicht das zu sagen, aber man ist halt so unsicher!
Am 26.11 wissen wir mehr...danke euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2012 um 16:12

Das ist normal
Es ist total normal, dass man bei 5+0 auf dem US noch nix groß sieht, außer einer Fruchthöhle (meine FÄ hat aber zum Glück das Wort ELSS nicht erwähnt). Das war bei mir beim 1. Kind nicht anders - ich glaube, ich war dann urlaubsbedingt erst über 2 Wochen später wieder da und da hat man dann das Herzchen schlagen sehen und alles war okay.
Bei Nr. 2 und 3 bin ich dann von mir aus erst in der 7. oder 8. SSW zum FA gegangen, weil ich dann lieber gleich die volle Gewissheit haben wollte.
Wirst sehen, in 1-2 Wochen sieht man schon viiiiel mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2012 um 16:55

Bei
5 0 kann man eh fast nie etwas sehen , deswegen bin ich auch erst in der 6 5 da gewesen. Vorher lohnt es sich meistens nicht und man hat genau das Erlebnis dasdu jetzt hast, man macht sich nur unnötig Sorgen . Ich weiss es fällt schwer aber du musst noch ne Woche warten

Und gaaaaanz wichtig immer pos denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club