Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich habe schreckliche Angst schwanger zu sein

Ich habe schreckliche Angst schwanger zu sein

1. März 2014 um 17:12 Letzte Antwort: 13. April 2014 um 19:19

Ich habe vor 2 Wochen mit meinem Freund das erste Mal geschlafen und wir haben natürlich mit Kondom verhütet, aber ich nehme nicht die Pille.
Doch dann, als er gekommen ist und ihn rausziehen wollte ist das kondom abgerutscht. Wir haben darüber oft geredet und er versichert mir jedes Mal, dass nichts passiert sein könne, da er da schon nicht mehr in mir war. WIr waren dann beide der Meinung, dass nichts passiert sei, aber so langsam bekomme ich Angst, ich müsste meine Tage irgendwann in der nächsten Woche bekommen, aber ich bin noch sehr jung und bekomme langsam wirklich Angst, weil ich in den letzten Tagen komische Bauchschmerzen hatte und auch ein wenig Übelkeit. Das könnte natürlich wegen meiner Tage sein, aber eigentich hatte ich das noch nie so stark.

Ich bitte euch wirklich zu antworten, ich bin mit den Nerven am Ende

Mehr lesen

1. März 2014 um 20:57

Es
kommt darauf an wann der GV genau war. Vielleicht kannst Du schon mit einem Schwangerschaftsfrühtest testen. Die Übelkeit kann auch von der Angst kommen.
VLG Yankho

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2014 um 18:39

Das ist ja das Problem...
dass der GV gerade in den fraglichen Tagen war, aber wir sind uns beide ziemlich sicher das nichts passiert sein kann, also das nichts aus dem kondom gelaufen ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2014 um 8:55
In Antwort auf isbel_12097928

Das ist ja das Problem...
dass der GV gerade in den fraglichen Tagen war, aber wir sind uns beide ziemlich sicher das nichts passiert sein kann, also das nichts aus dem kondom gelaufen ist

Du wirst wohl leider abwarten müssen
bis du den Test machen kannst. Aber so wie du das schilderst, erscheint es mir als recht unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März 2014 um 10:43

Und wenn....?
Es tut mir leid. Dein erster GV mit deinem Freund - und zurück bleibt vor allem Angst. Das stellt man sich eigentlich anders vor, nicht wahr? - Vermutlich wirst du deine Tage demnächst bekommen, und die Schmerzen kommen eher von deiner Angst.
Was aber, wenn du doch schwanger sein solltest? Es gibt keine hunderprozentig sichere Verhütung , auch die Pille nicht - deshalb ist es gut, immer im Blick zu haben, dass ein Kind entstehen könnte, wenn man mit einem Mann schläft.... Irgendwie scheint dieses Wissen trotz aller Aufklärung ganz verloren gegangen zu sein. - Schwangerschaft wird dann zum Problem - dabei sollte sie Freude und Staunen auslösen. Verkehrte Welt!
Wär dein Freund denn jemand, mit dem du eine Familie gründen wolltest / könntest?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März 2014 um 20:19

Naja
Ich bin noch ziemlich jung, weswegen ich es mir jetzt nicht vorstellen kann, eine Familie zu gründen... Ich denke, obwohl ich noch sehr jung bin, dass er der richtige ist, keine Frage. Er hat jetzt einen SS Test gekauft und er war negativ! Aber wenn nun doch etwas passiert wäre, wäre er mit mir zusammen zu meinen Eltern gegangen und deswegen ja, denke ich er ist der richtige. Aber ein Kind käme noch nicht in Frage.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. April 2014 um 16:21

Hallo Miss,
habe deinen Beitrag gelesen und mich würde interessieren, was denn nun rausgekommen ist? Ist alles in Ordnung bei euch? LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 1:26


Es ist rausgekommen das zum Glück nichts passiert ist,
danke für die antworten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 19:17
In Antwort auf rachyl_11864343

Hallo Miss,
habe deinen Beitrag gelesen und mich würde interessieren, was denn nun rausgekommen ist? Ist alles in Ordnung bei euch? LG

...
Na dann ist ja alles gut. Ich bin in nem anderen Thread und da versuchen wir grad alle so schnell wie möglich schwanger zu werden.... schon komisch versuch du es doch mit der pille, die ist relativ sicher. Da kann zumindest nichts abrutschen )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 19:19
In Antwort auf isbel_12097928


Es ist rausgekommen das zum Glück nichts passiert ist,
danke für die antworten

...
Na dann ist ja alles gut. Ich bin in nem anderen Thread und da versuchen wir grad alle so schnell wie möglich schwanger zu werden.... schon komisch.... versuch du es doch mit der pille, die ist relativ sicher. Da kann zumindest nichts abrutschen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram