Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ich habe gelüste auf Essen was man eigetl. nicht essen darf

Letzte Nachricht: 19. März 2008 um 11:44
K
kerrie_12163568
19.03.08 um 10:00

Hallo ich habe seit der Schwangerschaft so apetitt auf Fischbrötchen, Heringssalat, Fleischsalat, Fetakäse, rote Wurst, Salami u.s.w. ich bin total verrückt auf die sachen und weiß es nicht wie ich meinen Heißhunger darauf stillen soll.
Wie geht es euch? Schon komisch eigentlich esse ich solche sachen eher selten.
Toxoplasmose hatte ich schonmal heißt das, dass ich nicht ganz so vorsichtig sein muß oder noch mehr aufpassen muß was ich esse.
Liebe Grüße
Glana

Mehr lesen

M
maeva_12632580
19.03.08 um 10:04

Also, ich hab
mich da nicht so gegeiselt. Z.B. Fleischsalat esse ich weiterhin, kann einfach nicht ohne. Muss aber jeder selber wissen Auch Salami auf der Pizza hab ich mir gegönnt, war ja schliesslich im Ofen.... Mach Dich nicht verrückt, so ein Fischbrötchen wird dich schon nicht umbringen

Alles Liebe

Nic 32+5

Gefällt mir

N
nia_12379673
19.03.08 um 10:06

Also
wenn du Toxo schon mal hattest dann brauchst dir weniger Sorgen machen. Sei froh.
Und Fischbrötchen, Heringssalat sind unbedenklich laut meinem Doc. Mag das Zeug nämlich auch.
Und Salamie, rote Wurst und Feta kannst du auch essen wenn du ihn abgepackt im Laden käufst. Mein Arzt rät eher von Lebensmitteln ab die in einer offenen Fleischer oder Käse Vitrine liegen ab. Aber abgepacktes unterliegt ja auch strengen Kontrollen. Also da würd ich mir keine Sorgen machen.
Es muss natürlich jeder selber wissen denn da scheiden sich die Geister.
Ich bin nun zum dritten mal schwanger. Habe bereits 2 gesunde Töchter und immer alles normal weitergegessen. Nur um Rohes Fleisch hab ich nen Bogen gemacht und bei eiern war ich vorsichtig.
hoffe konnte dir etwas helfen
lg Carina

Gefällt mir

O
oxana_12877738
19.03.08 um 10:08

Es kommt immer drauf an
Salami wurde mir vom Doc nie verboten, weil die Wurst geräuchert und nicht roh ist. Fischbrötchen esse ich auch weiterhin, der Fisch ist ja nicht roh. Die einzigen Dinge auf die ich verzichte sind rohes Fleisch, roher Fisch und Rohmilchprodukte. Ich finde manchmal wird man echt verrückt gemacht mit was man darf und was nicht. Ich habe oft nen richtigen Heißhunger auf Mettbrötchen oder Sushi, aber das verkneife ich mir bis nach der Geburt, ich bin Toxo negativ und will mich natürlich nicht anstecken. Aber wenn du Toxo positiv bist, dann kann doch eigentlich nix passieren, da du dann doch immun bist.

LG

Kerstin SSW 30+5

Gefällt mir

C
cecily_12359984
19.03.08 um 10:13

Bei meiner ersten SS
habe ich alles gegessen was ich wollte, schließlich ist man Schwanger und nicht krank

Gefällt mir

D
danya_12275385
19.03.08 um 10:15

Hi
ich hab das gegessen worauf ich lust hatte. ausser rohen fisch odere fleisch....und käse mag ich eh nicht...

Gefällt mir

W
wibeke_12950681
19.03.08 um 10:22

Mann das kenn ich
mich gelüstet es sehr nach beef tartare, carpaccio sushi etc. aber da kann ich natürlich nicht essen- hab meinen mann schon vorgewarnt, nach der geburt will ich JEDEN tag rohes fleisch und sushi
deswegen kann ich auch grad darauf verzichten, weiss ja dass es nicht für immer ist..


allerdings wie ist es mit : prosciutto ( rohschinken aus italien? hab den bisher nie gegessen hör auch immer unterschiedliches, mal sagt wer das ist ok, mal nicht?

oder das schweizer trockenfleisch ( bündnerfleisch) hab mal gehört das bei luftgetrocknetem keine toxo gefahr mehr besthet aber bin mir nicht sicher und hab auch immer darauf verzichtet..


ich glaub dass ich deswegen so hunger auf rohes fleisch hab weils ein suuper eisenlieferant ist und ich ziemlichen eisenmangel hab....

also wär froph wenn mich wer in der rohschinkensache beraten kann

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kerrie_12163568
19.03.08 um 10:30

Ok...
...wenn das so ist werde ich mir nicht mehr alles verbieten. Dann kann ich ja mein geliebtes Fischbrötchen essen.
Danke und liebe Grüße
Glana

Gefällt mir

A
an0N_1187349699z
19.03.08 um 10:53
In Antwort auf kerrie_12163568

Ok...
...wenn das so ist werde ich mir nicht mehr alles verbieten. Dann kann ich ja mein geliebtes Fischbrötchen essen.
Danke und liebe Grüße
Glana

Na und?
Na und? Iss doch einfach das, was du willst
_______
Liebe Grüße von Amelie
mit ihrer Marie(1) und Katie (inside)
www.plapperbabys.de

Gefällt mir

B
brogan_11969975
19.03.08 um 11:33

Hi Glana
ich ess das alles, Fleischsalat mit Vorliebe sogar... Salami nicht, aber nur weil ich die eh nicht so gern mag... ich ess nur kein rohes Fleisch und rohen Fisch, aber Fisch an sich ist sehr gesund! Soll man 2x wöchentlich essen in der SS...
Hau rein und lass es dir schmecken!
Wenn du eh schon Toxoplasmose hattest bist du ja immun, dacht eich zumindest!?
LG
C

Gefällt mir

C
coreen_12830856
19.03.08 um 11:39

Ich frage mich
Hallo,

ob die Natur es nicht so eingerichtet hat, daß man Hunger auf das hat, was der Körper braucht? Ich z.B. kann seit SS-2Monat keine Schokolade oder Kaffee mehr sehen (würg) und mag dafür Joghurt, Obst, Fisch und deswegen ess ich auch alles (auch Fischsalat!!! Und wenns wär auch Mett), worauf ich Hunger hab (hab eh so wenig Appetit, und wenn gerade welcher da ist, soll ich auch noch was essen, was ich gar nicht will?! Näh!!!) Hier in Mitteleuropa sind doch die Nahrungsmittel gut kontrolliert, ich glaub, ich würd mich nur am Riemen reißen, wenn ich in Entwicklungsgebieten wär...

Gruß Löwine

Gefällt mir

K
kerrie_12163568
19.03.08 um 11:44

Ok...
...danke, ich lass es mir jetzt schmecken und mach mich nicht mehr so verrückt!!!
Ganz liebe Grüße
Glana

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers