Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich hab so sehr Angst schwanger zu sein!!!

Ich hab so sehr Angst schwanger zu sein!!!

4. Januar 2010 um 13:53 Letzte Antwort: 5. Januar 2010 um 18:01

hey,
ich weiß das wird hier oft geschrieben und ich dachte immer mir könnte das nicht passieren, denn eigentlich bin ich ja richtig aufgeklärt worden.
Also mir ist folgendes passiert:
Ich habe mit meinem Freund mit Kondom geschlafen, wobei es kaputt gegangen ist, er jedoch nicht gekommen ist. Aber ich denke er hat die sogenannten Lusttropfen verloren. Ich hab mich schon überall informiert. enthalten die jetzt sperma ja oder nein???
Ich hab geört die enthalten nur sperma wenn er vorher gekommen ist. das letzte mal ist aber 24 stunden her.
Zudem kann ich keine pille oder sonstige mittel mit hormonen aus gesundheitlichen gründen nehmen.
Mein problem ist jetzt dass ich meine Blutung nicht bekomme. ich bin schon 3 tage überfällig.
ich habs vor 4 Monaten noch mal für 3 monate mit der pille versucht. nehme also seit einem monat die pille nicht mehr. mit der pille hab ich die regel immer regelmäßig bekommen.
mir ist auch aufgefallen dass mir meine Brüste wehtun.
ich hoffe ihr habt ein paar meinungen zu meiner Sorge.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll hab auch so angst zum arzt zu gehen.

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 13:57

die einzigst logische Antwort..... TESTE

Dann weißt du bescheid und bist auf der sicheren Seite...
bei DM gibts relativ günstige Tests zu kaufen

Viele Glück

CkO

Gefällt mir
4. Januar 2010 um 15:59

Eher angst vorm ergebnis...
naja, was heißt angst ich denke ich hab keine angst vorm arzt sondern vor dem möglichen ergebnis. ich weiß nacht was ich machen soll wenn dabei raus kommt dass ich wirklich schwanger bin...
ach mano ich hatte so sehr gehofft dass das stimmt was ich über die lusttropfen gelesen habe und jetzt sind da doch spermien drin. warum schreiben, denn alle mal ja und mal nein. entweder sind da welche drin oder nicht...
ab wann kann ich mich denn testen lassen? es ist ungefär zwei wochen her als es passiert ist.

Gefällt mir
4. Januar 2010 um 20:00

...dann muss ich das wohl machen
...aber wie gesagt ich hab angst vor einem positiven ergebnis.ich hab mir jetzt zwei tests gekauft.werd den mal morgen früh machen und dann nach 4 tagen noch einen aber ich glaub so lang halt ich das nicht mehr aus. ich denke ich gehe lieber in 1 oder 2 tagen zum arzt das ist mir sicherer.

Aber ich muss noch mal damit anfangen. ich hab ja schon mal gefragt ob in Lusttropfen auch sperma ist. überall wie z.B. bei wikipedia oder auch auf so einer seite hat ein medizinstudent geschrieben,dass das nur möglich ist wenn der mann kurz vorher schon ejakuliert hat und sich noch reste im harnleiter befinden. kann mir einer erklären ob das jetzt so ist oder nicht?
danke schon mal für eure mühe!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 9:07

...ne sowas nicht..
also das mit den lusttropfen hat uns nie jemand richtig erklärt. es kommt mir auch so vor als gäbe es die eine meinung also dass immer und immer sperma sich in lusttropfen befinden und dann gibts die andere meinung wo viele sagen da befinden sich nur sperma drin wenn er kurz vorher ejakuliert hat oder aus körperlichen oder gesundheitlichen gründen da unten was nicht stimmt. aber sonst sei das eigentlich nur ein sekret zur vorbereitung...

Und zu der frage warum für mich ein kind jetzt sehr unpassend ist, daa ich in 7 monaten meine aqbschlussprüfungen des zweijährigen fachabiturs habe. und wenn ich jetzt schwanger bin dann war alle u sonst. außerdem hab ich mich grade auf eine ausbildungsstelle beworben.
fazit: ich stehe dann nur mit realschulabschluss ohne ausbildung nix da und kann dem kind nichts bieten und ich hab auch mir damit das leben ver.....!
mein größter wunsch ist es einmal kinder zu haben, aber mit 18 möchte ich auch erst noch ein bissl für mich leben.

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 18:01
In Antwort auf ona_12965513

Eher angst vorm ergebnis...
naja, was heißt angst ich denke ich hab keine angst vorm arzt sondern vor dem möglichen ergebnis. ich weiß nacht was ich machen soll wenn dabei raus kommt dass ich wirklich schwanger bin...
ach mano ich hatte so sehr gehofft dass das stimmt was ich über die lusttropfen gelesen habe und jetzt sind da doch spermien drin. warum schreiben, denn alle mal ja und mal nein. entweder sind da welche drin oder nicht...
ab wann kann ich mich denn testen lassen? es ist ungefär zwei wochen her als es passiert ist.

Kiwi914
Hallo Kiwi91,
wenn das Ergebnis ist, dass Du schwanger bist, dann kannst Du Dich bei ausweg-pforzheim.de melden, und mit denen über alle Deine Ängste reden, die Dich im Bezug auf die Schwangerschaft belasten. Die sind echt fit und einfühlsam.
Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten.
LG Itemba

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers