Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich hab nie genug Geld am Ende des Monats

Ich hab nie genug Geld am Ende des Monats

26. Juli 2011 um 8:57

Boah ich könnte so ausrasten, es ist immer das gleiche.

Ich hab für mich alleine knapp 900 euro, davon zahle ich

. 100 euro versicherung und co.
- 200 euro mietanteil
- 40 euro handy
- 50 euro sprit
- 60 euro raten ( sind alte geschichten, kaufe nichts mehr auf raten !)
- 39,90 euro weight watchers treffen
- 29,90 euro fitnessstudio
- etwa 30 euro kosmetik ( duschgel, shampoo, make- up und so zeugs eben)
- kleidung kaufe ich je nachdem wieviel ich übrig habe, aber kaufe ganz normal bei h&m, family oder auch mal ein teil von kik
- 50 euro lege ich jeden monat zurück
- 30 zigaretten hundekosten
- 20 euro zigaretten

also ich hab dann noch 250 fürs essen + weggehen, weggehen tuhe ich wegen der kleinen nur etwa 1-2 mal im monat und da kommen höchstens 50euro bei raus, also sagen wir mal 200euro nur für essen und ich hab am ende des monats NIE geld.

ich meine klar kann man nun sagen geh nicht zu weight watchers, ins fitnessstudio der feiern, aber man will ja auch mal leben oder ?!

anscheinend futter ich zu viel, aber ich esse viel frisch und da gehen schonmal für eine person 50 euro im wocheneinkauf drauf !

mein schatzi hat noch eine eigene wohnung und auch ein super bezahlten job, aber ich nehme fast nie geld von ihm an, weil ich es einfach peinlich finde das ich mit 900 euro für mich selber nicht klar komme ! wir teilen uns ja schon die miete, obwohl er nur am wochenende da ist ...

die kleine kommt natürlich absolut nicht zu kurz für sie habe ich mit kindergeld knapp 400 euro im monat, mit 2 jahren reicht das + ich lege für sie jeden monat 100 euro zurück.

- sie hat neben viel liebe natürlich auch schönes spielzeug, tolle kleidung, leckeres essen und musikfrühunterricht ( kostet nur 20 euro im monat).

also habt ihr tipps ? macht ihr richtig wochenpläne was ihr zu essen kauft ? bin halt noch ein bissel jung und wenn ich mal lust auf was anderes habe was im kühlschrank ist kaufe ich es einfach

Bam Bam

Mehr lesen

26. Juli 2011 um 9:46

Zigaretten?
ich würde mal die Zigaretten weglassen. Erstmal ist das viel zu teuer und sooo schädlich. Viele sagen, dass aber vielen ist auch nicht bewusst was Zigaretten wirklich machen.

Und wenn man sich kein Tier leisten kann solltest du das Tier abgeben. Mein Meerschweinchen ist gestorben wegen Altersschwäche und danach habe ich mir keins mehr wiederholt, weil ich es mir nicht leisten kann.

ich würde nicht an der Gesundheit sparen (Fitness ect). Wenn man übergewichtig ist, ist man übersäuert. Das ist genauso schlimm wie Rauchen. wenn der Körper übersäuert ist, bekommt man die typischen Zivilisationskrankheiten.

Ps Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 9:46

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 9:55
In Antwort auf lone_11918662

Zigaretten?
ich würde mal die Zigaretten weglassen. Erstmal ist das viel zu teuer und sooo schädlich. Viele sagen, dass aber vielen ist auch nicht bewusst was Zigaretten wirklich machen.

Und wenn man sich kein Tier leisten kann solltest du das Tier abgeben. Mein Meerschweinchen ist gestorben wegen Altersschwäche und danach habe ich mir keins mehr wiederholt, weil ich es mir nicht leisten kann.

ich würde nicht an der Gesundheit sparen (Fitness ect). Wenn man übergewichtig ist, ist man übersäuert. Das ist genauso schlimm wie Rauchen. wenn der Körper übersäuert ist, bekommt man die typischen Zivilisationskrankheiten.

Ps Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung.

Die liebe sucht halt
ich hab früher eine schachtel am tag geraucht, jetzt rauche ich eine in der woche, also ich bessere mich

meinen hund abgeben - niemals !

übergewicht habe ich auch keins, ich will bloß gesund leben und mich gesund ernähren

26. Juli 2011 um 9:58

Hab ich irgendwas überlesen oder bist du weder schwanger noch hast es vor zu werden?

26. Juli 2011 um 10:09

Hallo,
wofür brauchst du denn noch Geld?
Du zahlst alles, was nötig ist und hast 50 fürs Weggehen, was du wegen deiner Tochter sowieso nicht oft machst.
Übrig bleibt das Geld, was du zurücklegst.
900 ist nicht viel und deswegen finde ich, dass du super damit auskommst. Sinnvolle Einsparmöglichkeiten sind auf jeden Fall die angesprochenen Zigaretten. Wenn du diese nicht mehr benötigst, sparst du auch in Zukunft an Krankenkosten für dich und deine Tochter. Wenn du nicht übergewichtig bist, dann finde ich weight watchers auch nicht unbedingt nötig.

Sei zufrieden mit dem, was du machst, denn das ist ausreichend!

Viele Grüße, Phenyce

26. Juli 2011 um 10:20

Solange man raucht, hat man kein Geldproblem, meine Meinung. Kann Leute nicht verstehen, die trotz Geldnot rauchen, was Sinnloseres als die Kohle in die Luft zu pusten, gibt es doch nun wirklich nicht.

Gesund ernähren kann man sich auch ohne Weight Watchers, mal ehrlich, du bist doch sicher nicht auf den Kopf gefallen und weißt, was gesund ist und was nicht. Vor allem, wenn man bestimmte Grundregeln gelernt hat, kann man auch selbstständig danach leben. Weight Watchers halte ich für absolute Geldverschwendung...

50 Euro für Essen finde ich hingegen ok. Wir kochen auch viel frisch, da braucht man das Geld. Außerdem kann man nicht sagen, zwei Personen kosten gleich doppelt so viel. Ein Netz Kartoffeln z.B. muss man so oder so kaufen, ob da nun einer von isst oder zwei. Also lass dich davon nicht verunsichern. Wir geben pro Woche auch etwa 70 Euro aus, würde ich für mich alleine einkaufen, wären es sicher auch 50 und wir kaufen keinen Süßkram.

Ansonsten finde ich, dass du doch gut hinkommst. Wer hat am Monatsende schon wirklich was übrig? Und du kannst sogar noch was sparen

26. Juli 2011 um 14:05

weightwatchers
ich war früher auch bei WW und ganz ehrlich: das ist nichts, was man für die ewigkeit fortsetzen muss!
wenn du das system der gesunden ernährungsweise verstanden hast, was willst du mehr?

26. Juli 2011 um 14:15

ich hab auch aufgehört mit rauchen und das geld nehm ich jetz für esssen,kosmetik etc.

ich selber habe mir ganz sehr angewöhnt erst alles "leer" zu machen und dann erst neues zu kaufen. zb kosmetik, es reicht ja auch das jeder 1-2 shampoos hat statt 5 ^^ oder kuren in gr0ßen flaschen kaufen statt kleine tübchen..

ich rechne auch bei lebensmitteln immer den 100g / kilopreis aus und vergleiche. angebote ( internet ) vergleichee ich und ich hab nur ein prepais handy wo ich keine laufenden kosten habe ( manchmal hab ich auch die sms flat für 10 aber jetz nich mehr ) mein kater bekommt auch futter für 49 cent die dose ( die billige kostet 35 cent aber hat schlechtere inhaltsstoffe , lieber 15 cent mehr und 60 % fleisch statt nur 4 % )

und was willst du noch mehr im monat an geld, du schriebst du selber legst 50 weg und fürs kind 100 ? was willlst du mehr ? ist doch super

uind von ww halt ich auch nix, das geld kannste in gesunde ernährung stecken oder lieber schwimmen gehen mit der familie, da habt ihr mehr spaß dran

lg moki & samira 32+2

26. Juli 2011 um 14:30

Hi
Du hast recht,
man muss sich was gönnen!
Aber....
40 Euro WW
30 Euro F. Studio
50 Euro Party
20 Euro Kippen
Macht 140 Euro "Spass" im Monat!
Da muss ich sagen das ist bei 900 Euro Einkommen echt etwas viel

26. Juli 2011 um 17:48

Also
wenn du mehr geld haben möchtest im monat, dann würde ich weight watchers weg lassen. Abnehmen kann man auch in dem man selbst die Ernährung umstellst. Fitnessstudio ist genau so überflüssig... man kann sich so auch genug bewegen und sportlich tätig sein. warum hast du 2 mal kosten für zigaretten??? darf ich fragen wo du deine Lebensmittel einkaufst??? Mein Mann und ich haben im Monat an Lebensmittel und Getränke kosten von 300 euro....

26. Juli 2011 um 20:04

Lass
Die kippen
Weight watschers
Fitnesstudio weg

Begründungen wurden alle schon gesagt ...

Dann hasse auch mehr Geld

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen