Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich hab keine Lust mehr !

Ich hab keine Lust mehr !

4. August 2007 um 2:01

Och man... ich will nicht mehr schwanger sein... alles nervt mich, überall tuts weh...der rücken, die beine, sodbrennen und und und... die nächte werden immer kürzer,schlafe immer tagsüber... nix passt mir mir, sogar meine eine schwangerschaftshose(!) nicht mehr... will endlich wieder einkaufen können,zwischendurch mal ein wenig trinken und meinen kleinen sonnenschein endlich auf dem arm halten können fühle mich hässlich,fett und unattraktiv.
leute,mit denen ich seit langer zeit, sogar seit jahren nichts mehr zutun habe, melden sich plötzlich bei mir,fragen wann es soweit ist und dass sie mich ja dann besuchen kommen! pah! als ob... total hinterhältig find ich das... kaum noch jemand hat sich die gesamte schwangerschaft bei mir gemeldet oder sich auch nur ein bisschen für mich interessiert...und ausgerechnet diese leute suchen jetz kurz vor der geburt komischerweise den kontakt...
ist das alles normal?
hatte heut schon 2 heulattacken wegen all dem... ich mag nicht mehr

geht es wem vielleicht noch so?

Desiree 36ssw

Mehr lesen

4. August 2007 um 2:04

Und..
...seit mai sitz ich nun zuhause,ausbildung beendet... wenn ich arbeiten dürfte würd ich es bis zur geburt machen, die decke fällt mir auf den kopf... mein freund geht mit seinen freunden weg,ich bin in seinen wohnort gezogen, kenne niemanden...meine alten freunde melden sich wie gesagt nicht mehr... weil man mit mir ja nichts mehr anfangen kann... tolle freunde...

sorry, musste das einfach einmal alles los werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2007 um 2:23
In Antwort auf sheine_12875888

Und..
...seit mai sitz ich nun zuhause,ausbildung beendet... wenn ich arbeiten dürfte würd ich es bis zur geburt machen, die decke fällt mir auf den kopf... mein freund geht mit seinen freunden weg,ich bin in seinen wohnort gezogen, kenne niemanden...meine alten freunde melden sich wie gesagt nicht mehr... weil man mit mir ja nichts mehr anfangen kann... tolle freunde...

sorry, musste das einfach einmal alles los werden

Oh je
aber guck mal- 9 Monate können so schnell vorbei sein. Jetzt hast du's ja wirklich bald geschafft. Ich kann dich verstehen, ich hab echt schon Schiss davor, so richtig dick und rund zu werden. Letztens hab ich eine Frau gesehen im wartezimmer meiner Ärztin, die war kurz vor'm Platzen- da hatte ich echt jeden Moment das Gefühl, der reißt gleich die Bauchdecke. Die saß auch so breitbeinig da wie so'n Tier... ach ich weiß nicht, ich wünsch mir zwar ne richtig schöne Kugel, aber schon jetzt denke ich manchmal "ach, alles so anstrengend" und manchmal bin ich nicht imstande meinen Bauch einzuziehen- der sieht manchmal so vollgefressen aus, und überhaupt... und ich bin jetzt erst Ende 3. Monat!
Na ja, aber dein Freund sollte jetzt echt ein bisschen mehr Rücksicht auf dich nehmen und nicht imer mit Freunden weggehen.
Freundinnen hab ich glücklicherweise nur Schwangere, bzw. welche, die schon Kinder haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2007 um 8:28

Kann dich total verstehen
Ich bin leider noch nicht so weit wie du, bin erst 34ssw und hab auch schon keine Lust mehr,ich kann kaum noch was unternehmen da ich wenn ich lange sitze übelste Rippenschmerzen kriege und die ganze Zeit stehen ist natürlich auch unmöglich also darf ich hier doof rumliegen und langweil mich zu tode.

Schlaf ist auch unmöglich,jede schlafposition ist unangenehm

Sodbrennen hab ich jeden Abend, richtig nervig!

Das mit den angeblichen "Freunden" kenn ich,nur Leute die sich in der Schwangerschaft nicht um mich geschert haben, brauchen bei mir garnicht erst antanzen wenn der kleine da ist...!

Du siehst, du bist nicht allein und das einzige was mich immer aufbaut ist, das ich das alles für mein kleinen Schatz tuhe und ihn endlich bald in meinen armen halte

LG
Janine+Justin inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2007 um 8:42

Ja
leider gottes kenn ich das... aber sehen wir es positiv. nur noch ein paar wochen dann ist alles geschafft - ich wünsch dir noch viel kraft melci 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 21:26

Wenn Du sonst keine Sorgen hast....
mach mal halblang und überleg Dir mal welch ein Glück Du hast schwanger zu sein, das Glück haben manch andere nicht, die würden sich über Deine Sorgen freuen. Und ich vermute mal daß die Untersuchungen Deines Babys alle positiv verlaufen sind nachdem Du Dir soviele Gedanken machen kannst um Dein Äußeres und ums Einkaufen gehen.
Bei uns ist zum Glück auch alles o.k., und wir haben schon einen gesunden Sohn von knapp 3 Jahren. Aber ich kenne andere Fälle aus meinem Freundeskreis....
und ich kann Dir sagen DAS sind mal richtige Sorgen, alles andere ist echt Pillepalle.

Außerdem: ist jetzt zwar ein bisserl gemein von mir, aber das mit dem nachts wenig schlafen wird nach der Geburt in der Regel nicht gerade besser, und dann hat man unter Umständen nicht mal die Möglichkeit sich tagsüber großartig hinzulegen.
Aber keine Sorge, gewöhnt man sich dran, wenn ich mal 3-4 Stunden durchschlafen konnte war ich schon total happy.
Gegen Sodbrennen hilft Gelusil Lac, die habe ich in meiner letzten Schwangerschaft bergeweise gegessen. Und mehr oder weniger im Sitzen geschlafen.

Und wenn Dich diese seltsamen Leute die sich jetzt plötzlich bei Dir melden wirklich besuchen wollen lade sie für abends (so ab 18/19 Uhr) ein, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten daß sie ein ordentliches Schrei-Konzert zu hören kriegen, und dann kommen sie Euch sicherlich nicht mehr so schnell besuchen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest