Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich hab ein weiteres Sternchen

Ich hab ein weiteres Sternchen

9. Oktober 2012 um 11:53

Hallo ihr Lieben Sternchenmamis,

hab seit gestern die traurige Gewissheit das mein Baby seit ssw 8+1 nicht mehr gewachsen ist und das Herzchen aufgehört hat zu schlagen .
Meine Ärztin gab mir eine Überweisung zur As mit die ich doch bitte in den nächsten Tagen durchführen lassen soll.

Ich möchte gerne noch abwarten ob sich vielleicht von selbst was tut. ... hab ich seit vorgestern und schmerzen wie vor mens seit gestern.
Wäre eigentlich bei 10+5 ssw

Hat jemand auf den Abgang gewartet wenn ja wie lang hat es gedauert ?

LG

Mehr lesen

9. Oktober 2012 um 15:03

Hallo
Es tut mir sehr Leid das du diese Erfahrung erleben musstest.
Auch ich habe dies durch machen müssen.

Ich habe meinem Körper die Zeit gegeben auch wenn es länger gedauert hat ( fast 3 Wochen) !

Aber mein Arzt sagte mir das dies für meinen Körper besser wäre als eine Ausschabung.

Ich hatte vorher 3-4 Tage Schmierblutungen und dann kamen bauchschmerzen dazu und dann der richtige Abgang ... nach 4 Stunden war soweit alles vorbei.


ICh wünsche Dir ganz viel Kraft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 20:44


Es tut mir leid das du das auch durchmachen musstest. Und das ja schon öfter wie ich gelesen habe.
Ich habe nach dem ich es erfahren hatte 10 Tage bis zur AS gewartet. 2 Tage vor AS hatte ich ganz leichte Schmierblutungen. Habe sie dann aber tritzdem gemacht. Bei mir war es so wie bei dir. Bei 11+0 beim FA und Entwicklung um die ssw8 stehen geblieben.
Du hast also noch etwas zeit wenn du möchtest. Würde nicht gleich nen Termin machen. Aber manchmal kann man es auch nicht verhindern.
Viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 6:39

Es
tut gut das man nicht alleine ist aber es tut jedesmal mehr weh gerade weil man denkt das 11 ssw schon mit das schlimmste überstanden ist........... . Ich warte noch ab die ... sind schon etwas stärker geworden und die Gebärmutter ist wieder runter gerutscht also denke ich das es bald los geht..hoffe ich zu mindest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 19:53

Dany
Für mich kam es auch völlig unerwartet. Es ist schon ein großer schock den man erstmal verarbeiten muss. Das dauert auch seine Zeit. Ich wünsche dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 20:49

Kraft
Auch von mir ein unterstützendes Wort. Es tut mir sehr Leid für dich, ich hatte eine FG in der 9. SSW und habe 2 Tage bis zur AS gewartet... jede Frau geht unterschiedlich damit um. Ich konnte es einfach nicht ertragen, dass in mir das leblose Baby ohne Herzschlag drinnen war... es war zuviel, ich konnte es nicht.
Ich konnte erst um meinen ersten Sternchen trauern als ich wusste, dass es abgeschlossen war... schon seltsam wie unsere Psyche damit umgeht...
Ich möchte euch ein schönes indisches Sprichwort erzählen:

"Ein Sternchen ist eine Seele, die noch einmal geliebt werden wollte, bevor sie sich für immer in den Himmel verabschiedet".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 21:42

...
Das Sprichwort ist echt schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat man durch bel weniger wehen ?
Von: danysahne01
neu
19. Februar 2015 um 7:18
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper