Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ich hab da mal eine Frage an die Studenten unter euch

Ich hab da mal eine Frage an die Studenten unter euch

13. Oktober 2010 um 16:15 Letzte Antwort: 13. Oktober 2010 um 16:44

Ich hab mich schon seit einiger Zeit darum gekümmert durch den Dschugel zu blicken, welcher Finanzen heißt.

Ich selbst bin noch bis nächsten Sommer BaföGbezieherin und bekomme im Februar mein Kind.

Diese neue Reform da, wo das Elterngeld auf ALG II angerechnet wird, hab ich mit großen Augen gelesen und habe erst gedacht "Au backe und nu?!" Sowas fällt denen in der Sommerpause ein. Manoman.

Nun meine Frage und Verwirrung.
Es steht überall nur, dass es auf Bezüge nach dem SGB I und II angerechnet wird. Aber BaföG gehört nicht darunter.
Wird das Elterngeld nun nicht angerechnet??
Ich blick da ehrlich nicht mehr durch, obwohl ich Jura studiere und das mag schon was heißen, denn Beschlüsse lesen gehört zu meinem "Job"

Hat hier jemand mehr Anhnung als ich??
Lieben Gruß

Carmen mit Sophia (4 Jahre) und Krümel ET 21.02.2011

Mehr lesen

13. Oktober 2010 um 16:29

...
ich schiebe nochmal

Gefällt mir
13. Oktober 2010 um 16:44

Hmm
machst du kein urlaubssemester?

mein ET ist im januar, ich setze dann für mind. ein semester aus und habe in der zeit keinen anspruch auf bafög, also vermute ich auch, dass ich kein elterngeld bekommen werde (falls die kleine nächstes jahr kommt - vielleicht hab ich ja glück und sie kommt ende dezember )

da es aber alles noch gar nicht richtig beschlossen ist gibt es da auch soweit ich weiß noch keine regelung für wen das elterngeld gestrichen wird und für wen nicht.

also - abwarten und tee trinken

grüße

heni+prinzesschen 28+4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers