Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich hab angst

Ich hab angst

5. August 2013 um 20:15

hallo leute
bin anfang 8ssw heute war ich beim fraunartz zur kontrolle. hab ein labor zuweisung bekommen für blut abnahme, und ein rosane zettel wo steht :
" Ein Service des BÖG und der Gynline"
"Ultraschall in der schwangerschaft"


hat das von euch auch jemand bekommen bitte um antwort

Mehr lesen

5. August 2013 um 20:27

Geeeeeee
bitte kann mir mal jemand antworten es sind so viele leute da und keiner will antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 20:42

Hi
keine ahnung er hat gemeint frisch schwangere bin aber heute anfang 8ssw.

was mich deppat macht ist der mit zettel wo drauf steht

" Ein Service des BÖG und der Gynline"
"Ultraschall in der schwangerschaft"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 20:52

,,,,
da steht das
"meisten kinder kommen gesund zur welt.allerdings besteht ben frau in jedem alter eine wahrscheinlichkeit von bis zu 5% körperliche oder geistig behindertes kind zur welt zu bringen." usw

wieso zur teufel hab ich so ein zettel bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 20:57

Es.
es wurde nur ein ultraschall gemacht, und die zetteln mitgegeben, eines für blut . und rosane zettel wo steht
" Ein Service des BÖG und der Gynline"
"Ultraschall in der schwangerschaft".

und in 2wochen hab ich nochmal einen termin da hat er gemeint wir schauen mit entwicklung kindes an und dann bekommen sie mutter kind pass (((((

ich mache mir sorgen weil ich von anfang an;
keine unterleib schmerzen
kein stechen.

normaleweise müsste man schon im 5woche etwas spühren so ziehen oder so ;(((

das ist mein erstes kind, und deshalb mach ich mir sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 20:57
In Antwort auf leanna_12731654

Geeeeeee
bitte kann mir mal jemand antworten es sind so viele leute da und keiner will antworten

...
Warum hast du nicht nachgefragt wofür die zettel sind! U warum hat er kein blut abgebommen das kann jeder gyn heut zutage machen!!!!

Mur sagen die zettel auch nix u i bin zum 2 trn mal schwanger!
Normalerweise hätte dich dein gyn sicj darübwr aufklären können was er dir da in ne hand drückt!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 21:02
In Antwort auf leanna_12731654

Geeeeeee
bitte kann mir mal jemand antworten es sind so viele leute da und keiner will antworten

Ruhig bleiben ^^
Hi du mach dir da nich so nen Kopf ^^ Bei mir wurde die ss auch in der 8. Woche festgestellt und da hab ich auch erst 2 wochen später dann meinen Mutterpass bekommen. Weil FA gesagt hat der ss-Test war zwar positiv aber am US kann man noch nich wirklich was erkennen deswegen wollte sie 2 Wochen später nochmal nen US machen

Hab zwar keinen solchen Zettel bekommen aber ich würd mir da gar keinen Kopf machen vllt is der Zettel nur so vorläufiger Ersatz fürn Mutterpass? Auf jeden Fall musst du ruhig bleiben weil du eig absolut keinen Grund hast Angst zu haben

Wart einfach was dein FA in 2 Wochen dann sagt und dann wird das schon. War bei dir vllt auch noch bisi zu früh. Und JA, 8 Wochen is definitiv noch frisch schwanger ^^
Und ich hatte am Anfang auch kein Ziehen oder sonstiges bei mir wurde die ss dann einfach durch nen test festgestellt hab da vorher nix gemerkt von. Is nich gesagt, dass man da schon ab 5 Wochen was merkt das is bei jeder verschieden.

Das Ende vom Lied: Warte einfach die 2 Wochen ab da wird schon alles in Ordnung sein und versteif dich ned so auf den Zettel weil wenn irgendwas Beunruhigendes gewesen wäre hätte dein FA dir das gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 21:03

,,,
irgendwie muss ich heulen seit ich zettel gesehen hab, ich hab ein schlechtes gefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 21:04

Beruhige dich
Das is nix weiter. Ich hab auch so einen info-wisch bekommen. Da steht nur was über ultraschall und das frühzeitige erkennen von behinderungen in der svhwangerschaft drauf, oder? Und laborüberweisung is auch normal. Und auch, dass du noch keinen mukipass bekommen hast. Mein fa gibt den immer erst in der 12. Woche her. Kann es sein, dass du aus österreich bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 21:13
In Antwort auf tintenfischi

Beruhige dich
Das is nix weiter. Ich hab auch so einen info-wisch bekommen. Da steht nur was über ultraschall und das frühzeitige erkennen von behinderungen in der svhwangerschaft drauf, oder? Und laborüberweisung is auch normal. Und auch, dass du noch keinen mukipass bekommen hast. Mein fa gibt den immer erst in der 12. Woche her. Kann es sein, dass du aus österreich bist?

Ja...
ja bin aus österreich . ich mach mir über mutter kind pass keine gedanken, es geht nur um diese blöde zettel.
wie ich es heute bekommen hab, hab ich nicht so ganz beachtet was das ist und was drauf steht.
ja da steht von ultraschall usw... auch wegen 5% behinderung des kinder usw..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 21:16

,,,,
schlechte erfarung nicht aber bei meinem ersten schwangerschaft war das garnicht so. hab gleich unterleib ziehen gehabt, und aufluss , und rücken schmerzen und hab die ganzen tag nur gebrochen so war mir sehr schlecht.

aber bei dem merk ich kaum etwas ganzzzz wenig schlecht ist mir, und kein unterleib ziehen, und kein brechen.

irgendwie fühl ich mich unschwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 21:24
In Antwort auf leanna_12731654

Ja...
ja bin aus österreich . ich mach mir über mutter kind pass keine gedanken, es geht nur um diese blöde zettel.
wie ich es heute bekommen hab, hab ich nicht so ganz beachtet was das ist und was drauf steht.
ja da steht von ultraschall usw... auch wegen 5% behinderung des kinder usw..

Das is ganz normales infomaterial
Das kriegt man normalerweise in jeder schwangerschaft. Mach dir keine sorgen. Zu den symtomen: ich hab mich in der ersten schwangerschaft auch total gefreut, dass ich keine beschwerden hatte und dann kam plötzlich die übelkeit in der 9. Woche und blieb, glaub ich, bis zur 14. Woche. Dieses mal ist mir seit der 5. Woche schon kotzübel. Manche frauen haben nie beschwerden. Entspann dich doch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 21:48

Danke
ich bedank mich sehr von euch für eure antwort.
bin zwar bisschen beruhigt , aber in zwei wochen werden wir ja sehen hoffe mein baby gehts gut und gesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram