Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich hab Angst...

Ich hab Angst...

20. Mai 2006 um 12:32

...., dass etwas nicht stimmt! Habe seit 14. Januar 2006 keine Mens mehr gehabt!!!! Habe nach der letzten Mens meine Pille (Valette) abgesetzt und seither nichts....
War schon 2 mal bei meiner FA, diese konnte mir aber auch nicht helfen. Beim zweiten Termin wurde mir Blut abgenommen und ein Hormontest gemacht. Angeblich alles o.K!?
Ich kann das kaum glauben, denn über 4Monate keine Mens, kann doch nicht normal sein! Habe zahlreiche SS-Test gemacht, alle negativ.
Bin wirklich verzeifelt
Villeicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt einen guten Ratschlag für mich?!

Ach ja, Mönchspfeffer nehme ich auch schon seit ca. 2 Monaten.!!!

Liebe Grüße
Samis80

Mehr lesen

20. Mai 2006 um 12:54

Mach dich nicht so verrückt
es ist normal, dass es bis zu 6 Monate dauern kann bis die erste Mens nach der Pille kommt. Mach dich nicht so verrückt, Stress wirkt da auch nicht sehr förderlich.
Kann auch sein, dass du gleich schwanger wirst oder schon bist. Kommt darauf an, ob ein Eisprung stattgefunden hat.

Hoffe ich konnte dir helfen!!!

Gruß Nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2006 um 18:10
In Antwort auf anke_12460213

Mach dich nicht so verrückt
es ist normal, dass es bis zu 6 Monate dauern kann bis die erste Mens nach der Pille kommt. Mach dich nicht so verrückt, Stress wirkt da auch nicht sehr förderlich.
Kann auch sein, dass du gleich schwanger wirst oder schon bist. Kommt darauf an, ob ein Eisprung stattgefunden hat.

Hoffe ich konnte dir helfen!!!

Gruß Nicki

Danke,
für die schnelle Antwort, aber schwanger bin ich nicht, hab ja schon 2 Tests gemacht, beide negativ. Kann ich denn ohne Mens überhaupt einen Eisprung haben??? Ich brauch da wohl mal ne kleine Nachhilfestunde

Danke und lieben Gruß
Samis80

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2006 um 18:56
In Antwort auf suniti_12736602

Danke,
für die schnelle Antwort, aber schwanger bin ich nicht, hab ja schon 2 Tests gemacht, beide negativ. Kann ich denn ohne Mens überhaupt einen Eisprung haben??? Ich brauch da wohl mal ne kleine Nachhilfestunde

Danke und lieben Gruß
Samis80

Huhu Samis!
Das war bei mir genauso. Mein längster Zeitraum ohne Mens war mal 6 Monate, dann war sie mal wieder da, dann 3 Monate - irgendwann pendelte sich das dann wieder ein. Bei mir war aber auch nicht nur das Absetzen der Pille daran Schuld, sondern auch Dauerstress (Umzug und Jobwechsel) und eine Schilddrüsenunterfunktion (seit letztere behandelt wird läuft alles am Schnürchen). Also befolge mal den Rat und versuche, dich nicht damit zu stressen. Das kommt von ganz allein wieder! Solange die Ärzte abgecheckt haben, dass deine Hormonlevel okay sind, würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Dass du einen EInsprung trotzdem hast, scheint dann aber eher unwahrscheinlich - aber wer kennt schon alle Geheimnisse der Natur !

LG
Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram