Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich hab angst das mein baby behindert sein könnte

Ich hab angst das mein baby behindert sein könnte

27. Januar 2012 um 14:01

Hi,
Mein 8 1/2 monate alter sohn wurde mit 3 monaten am herz wegen nem vsd operiert. Er ist desswegen noch nicht so weit in der entwickelung... Er fängt nun mal gerade an seine beine aufzustützen ab und an, und sich langsam (noch mit hilfe) nach vorne zu drücken.

Uns ist aufgefallen das er ab und an mal einfach so da sitzt und nur in die gegend auf einen punkt starrt. Ist sehr selten aber dennoch vorhanden...:

Weiteres dreht er sein handgelenk ab und an ..

Mir wurde gestern von mitbewohnern gesagt das er wohl warscheinlich behindert ist

Nun kann ich an nichts anderes mehr denken hab angst und der kinderarzt hat zu.

Mehr lesen

27. Januar 2012 um 16:05

Mein sohn
hat nen angeborenen klumpfuß, hatte ein halbes jahr gips und danach noch ein viertel jahr 23 h am tag ne schiene, ein stunde physiotherapie, also nix mit schienenfreizeit=schonzeit. dennoch ist er mit einem jahr gelaufen, dafür ist er sprachlich bisschen hinterher. dein kind musste seine ganze energie in seine gesundheit stecken, da bleibt nich viel übrig für entwicklung.
mach dir kein kopf wird schon alles werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 16:37

Öhm
warum denn zu ärtzen rennen, es gibt doch die u untersuchungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 18:15


Die vermieterin hier im haus hat ständig mit behinderten zu tun, selbst zudem 2 behinderte kinder.
Die, die meinte das er behindert ist arbeitet als integrationshelferin bei geistig behinderten menschen.

ich bin nur noch am grübeln..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 18:47

Hm
weiß gar nich wieso du denken könntest es sei was nicht okay.

kurz eine erläuterung

1 tochter
6 monate gekrabbelt
8/9 monat gelaufen
2 jahr angefangen zu sprechen.

2 tochter
6 monate angefangen zu sitzen
8/9 monate sitzen
12 monate popo rutschen
15/16 monate angefangen zu laufen
18/19 monate angefangen zu sprechen.

also so unterschiedlich kanns gehen. und was dein kind macht ist absolut i.o meine lütte saß teils mal locker 45 min rum und wollte ihre ruhe haben haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper