Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Ich gehör dann wohl zu euch

7. September 2007 um 10:51 Letzte Antwort: 10. September 2007 um 17:15

ich möcht soooo gern ein kleines baby haben - den mann für das hübscheste baby hab ich schon gefunden - versuchen es jetzt das zweite monat - bislang noch nichts. außer dass ich im ersten probemonat total viele anzeichen einer schwangerschaft hatte (müdigkeit, übelkeit in der früh, ein ziehen wie vor der periode einen woche vor eintreten - ja genau und dann hab ich sie bekommen :/
wir haben jetzt heute wahrscheinlich den letzten tag an dem es klappen könnte für den zyklus.
mach ich ev. was falsch?? ich hatte die pille nur einmal vor 6 jahren genommen - also nicht nennenswert, doch durch stress hat sich mein sonst 28 tage zyklus im letzten jahr zu einem zwischen 23 und 28 tage pendelndem entwickelt...
könnt ihr mir tipps geben?
ich frag mich auch ob ich nun einen frühtest kaufen sollte oder mir das geld lieber spare und weiter rum hibble mein freund meint wir würden es schon früh genug sehen - keine ahnung die männer
gebt mir bitte tipps

Mehr lesen

7. September 2007 um 11:07

Hallo...
ja, du gehoerst definitiv in dieses Forum, uns gehts ja allen so wie Dir...
Mein Mann und ich probieren es nun schon den 7. Monat, aber leider nix bis jetzt
Da mein Zyklus auch nicht der regelmaessigste ist, hab ich es mit Ovu-Tests versucht, das ist ja auch ne tolle Sache, weil die Dir wirklich Deinen ES anzeigen, aber man macht sich damit nur noch verrueckter!
Spar dir lieber das Geld fuer den Fruehtest und warte noch ein bisschen, auch wenns schwefaellt!!! Die Fruehtests sind nicht immer so genau...
Ich weiss schon, fuer die Maenner ist das immer so leicht dahingesagt mit freuh genug sehen usw...aber da sie ja nicht diejenigen sind, die schwanger werden koennen, haben die leider nicht immer genug verstaendis dafuer, wie es uns Maedels bei der ganzen Hibblerei geht...
Eines steht auf jeden Fall fest: Du machst ganz sicherlich nix falsch!! Es kann halt nur nicht immer gleich und sofort klappen!
Ich drueck Dir aber ganz fest die Daumen, dass Deine Mens diesen Monat nicht mehr kommt!!
Was ist Dein NMT? Meiner am 21.9.
Vielleicht koennen wir ja zusammen hibbeln...
Lieben Gruss Kroko

Gefällt mir

7. September 2007 um 11:15
In Antwort auf franka_11885692

Hallo...
ja, du gehoerst definitiv in dieses Forum, uns gehts ja allen so wie Dir...
Mein Mann und ich probieren es nun schon den 7. Monat, aber leider nix bis jetzt
Da mein Zyklus auch nicht der regelmaessigste ist, hab ich es mit Ovu-Tests versucht, das ist ja auch ne tolle Sache, weil die Dir wirklich Deinen ES anzeigen, aber man macht sich damit nur noch verrueckter!
Spar dir lieber das Geld fuer den Fruehtest und warte noch ein bisschen, auch wenns schwefaellt!!! Die Fruehtests sind nicht immer so genau...
Ich weiss schon, fuer die Maenner ist das immer so leicht dahingesagt mit freuh genug sehen usw...aber da sie ja nicht diejenigen sind, die schwanger werden koennen, haben die leider nicht immer genug verstaendis dafuer, wie es uns Maedels bei der ganzen Hibblerei geht...
Eines steht auf jeden Fall fest: Du machst ganz sicherlich nix falsch!! Es kann halt nur nicht immer gleich und sofort klappen!
Ich drueck Dir aber ganz fest die Daumen, dass Deine Mens diesen Monat nicht mehr kommt!!
Was ist Dein NMT? Meiner am 21.9.
Vielleicht koennen wir ja zusammen hibbeln...
Lieben Gruss Kroko

..
hi, lieb von dir! habs mit den abkürzungen noch überhaupt nicht drauf - nmt? termin wann die tage kommen sollten? hab im moment so einen unregelmäßigen zyklus aber meine temp. hat sich am mittwoch erhöht, deshalb schätz ich mal am dienstag (wo wir natürlich fleißig geübt haben) sollte es geklappt haben (sollte...) ab 16.9. erwarte ich meine tage (naja erwarten wär auch zuviel gesagt ) aber dann wärs halt ein 23 tage zyklus - mann diese ganze rechnerei...
naja - hatte eh schon andere beiträge geschrieben nur bei mir is eben noch das problem dass ich in letzter zeit wieder dauernd an pilzinfektionen leid und es hier dann oft kommentare gibt die einen depremieren doch meine ärztin sagte dass wäre kein grund nicht schwanger werden zu können...

Gefällt mir

7. September 2007 um 11:46
In Antwort auf an0N_1231927499z

..
hi, lieb von dir! habs mit den abkürzungen noch überhaupt nicht drauf - nmt? termin wann die tage kommen sollten? hab im moment so einen unregelmäßigen zyklus aber meine temp. hat sich am mittwoch erhöht, deshalb schätz ich mal am dienstag (wo wir natürlich fleißig geübt haben) sollte es geklappt haben (sollte...) ab 16.9. erwarte ich meine tage (naja erwarten wär auch zuviel gesagt ) aber dann wärs halt ein 23 tage zyklus - mann diese ganze rechnerei...
naja - hatte eh schon andere beiträge geschrieben nur bei mir is eben noch das problem dass ich in letzter zeit wieder dauernd an pilzinfektionen leid und es hier dann oft kommentare gibt die einen depremieren doch meine ärztin sagte dass wäre kein grund nicht schwanger werden zu können...

"."
NMT = Nicht-Menstruations-Tag...der hoffentlich ja bald eintritt
Mit Pilzinfektionen kenn ich mich leider gar nicht aus.
Ich hab aber auch schonmal gehoert, dass es wohl Infektionen gibt, die eine Schwangerschaft verhindern koennen.
Aber Deine Aerztin muesste es doch eigentlich am Besten wissen.
Geh doch mak zu einer anderen Aerztin, um Dir eine 2. Meinung und mehr Gewissheit einzuholen...
Ich drueck auf jeden Fall alle Daumen, dass es geklappt hat diesen Monat...
Diese Warterei macht einen echt fertig!!

Gefällt mir

7. September 2007 um 11:56

"."
NMT = Nicht-Menstruations-Tag...der hoffentlich ja bald eintritt
Mit Pilzinfektionen kenn ich mich leider gar nicht aus.
Ich hab aber auch schonmal gehoert, dass es wohl Infektionen gibt, die eine Schwangerschaft verhindern koennen.
Aber Deine Aerztin muesste es doch eigentlich am Besten wissen.
Geh doch mak zu einer anderen Aerztin, um Dir eine 2. Meinung und mehr Gewissheit einzuholen...
Ich drueck auf jeden Fall alle Daumen, dass es geklappt hat diesen Monat...
Diese Warterei macht einen echt fertig!!

@kroko31
also demnach warten wir ja ca. gleich. denk bei mir werden es ca. 27 tage sein das wär dann der 20. wenn ich mich nicht verrechnet hab. nach dem 21. wäre ich sehr sehr hoffnungsfroh denn länger hats noch nie gedauert...

Gefällt mir

7. September 2007 um 12:21
In Antwort auf an0N_1231927499z

@kroko31
also demnach warten wir ja ca. gleich. denk bei mir werden es ca. 27 tage sein das wär dann der 20. wenn ich mich nicht verrechnet hab. nach dem 21. wäre ich sehr sehr hoffnungsfroh denn länger hats noch nie gedauert...

@juliaa
...bei mir schwankt es auch immer ein bisschen...manchmal hab ich nen zyklus von 27, manchmal auch 30 tagen...da es letztes mal 27 tage waren, geh ich jetzt einfach mal wieder davon aus...
ja, wir warten ca. gleich!
ich bin jetzt schon so hibbelig, das gibts gar nicht!
manchmal denke ich ,ich bin nicht mehr ganz normal,aber dann bin ich immer wieder froh, wenn ich lese, wie vielen maedels es ebenso geht wie mir

Gefällt mir

7. September 2007 um 15:19

@juliaa
...bei mir schwankt es auch immer ein bisschen...manchmal hab ich nen zyklus von 27, manchmal auch 30 tagen...da es letztes mal 27 tage waren, geh ich jetzt einfach mal wieder davon aus...
manchmal denke ich ,ich bin nicht mehr ganz normal,aber dann bin ich immer wieder froh, wenn ich lese, wie vielen maedels es ebenso geht wie mir

@juliaa
hi!...ich hab mal gelesen, dass bei so kurzen Zyklen, es durchaus ein Problem mit der Schilddrüse geben könnte!Laß es mal testen!am besten über Hausarzt (gr. Blutbild)wird aber oft übersehen!..ansonsten-viel Spaß beim Weiterüben

Gefällt mir

10. September 2007 um 17:13
In Antwort auf nawra_12559528

@juliaa
hi!...ich hab mal gelesen, dass bei so kurzen Zyklen, es durchaus ein Problem mit der Schilddrüse geben könnte!Laß es mal testen!am besten über Hausarzt (gr. Blutbild)wird aber oft übersehen!..ansonsten-viel Spaß beim Weiterüben

Schilddrüse
weißt du in welchen werten man das ablesen kann. hatte nämlich gerade ein blutbild machen lassen - alles ok - aber weiß nicht ob da auch das geprüft wurde..

Gefällt mir

10. September 2007 um 17:15

@juliaa

..
naja jetzt heißts sowieso erst mal wieder warten. würd mich aber über eine nachricht von dir freuen. wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf? ich mach mir gerade total die gedanken da ich von meiner ärztin ein antipilzmittel verschrieben bekam zum schlucken obwohl sie letztens noch sagte dass dürfe man im falle einer schwangerschaft nicht. ich hab sie angerufen und sie meinte so lange die periode nicht ausbleibt darf man alles auch zb ne chemotherapie. hoff nur ich war nicht schon schwanger und bekam trotzdem die periode...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers