Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich geh am stock....

Ich geh am stock....

24. August 2012 um 18:27

Hallo zusammen, das ist ja jetzt meine dritte ss. Allerdings macht die mir so zu schaffen wie die zwei anderen zusammen nicht. Problem ist die anhaltende starke Übelkeit! Rund um die Uhr... Ich hab schon so viel ausprobiert.. Vomex hilft bisschen,schiesst mir aber innerhalb von einer halben Stunde die Lichter aus Ich ekel mich vor so ziemlich allem... Spätestens wenn ich erwas gegessen habe (zb Spagetti) wars das auch schon. Mir kommts allein bei dem Gedanken schon hoch....bin total am Ende. Bin erst 8 Ssw,kann also davon ausgehen das mir das noch ne Weile erhalten bleibt. Wer kennt das? Oder hat jemand ein Tipp für mich? Traurige Grüße, Lola

Mehr lesen

24. August 2012 um 18:37

Auch 3 ss
Hallo Lola!!
Ich kann dich sooo gut verstehen!!
Bin auch zum 3x schwanger ( ende 4 ssw ) und habe gerade erst einen Virus durchgemacht !!
Abet vorher und danach , war mir oder ist mir staendig uebel. Habe Kopfschmerzen mir ist svhwindelig und und und - mein Doc meinte am Mittwoch nach dem ersten Ultraschall, das die Symptome bis zur 16 ssw verschwinden sollten!!
Aber die andeten beiden Maeuse ( bei mir 7 und 1 1/2 ) wollen ja meine volle aufmerksamkeit - ist nicht immer alles so leicht ...
Aber fuer den kleinen Wurn in mir wuerde ich alles durchstehen
Wuerde mich freuen, wieder von dir zu hoeren !!
Lg Anne

Gefällt mir

24. August 2012 um 19:03

Hallo
Ich hoffe so sehr das ich es bald überstanden habe. Im moment habe ich noch Urlaub aber der iat auch bald vorbei, weiss garnich wie ich das packen soll. Was nimmst du gegen die Übelkeit? Lg Lola

Gefällt mir

24. August 2012 um 19:39

So war's auch bei mir
Von meinem eigenen Speichel würd mir schlecht. Ging soweit, dass ich 1 1/2 wochen täglich infusionen bekommen hatte. Was ein wenig geholfen hat, waren 5 gums. Das Sind kaugummis, die sehr extrem schmecken, abends blieb dann irgentwann Reis drin. Nach 3 monaten ging es mir wieder gut aber ich weiß, wie mies man sich fühlt. Schlafe viel, dann vergeht die Zeit schneller
Wünsch dir gute besserung!

Gefällt mir

24. August 2012 um 19:44
In Antwort auf lolalakritze1

Hallo
Ich hoffe so sehr das ich es bald überstanden habe. Im moment habe ich noch Urlaub aber der iat auch bald vorbei, weiss garnich wie ich das packen soll. Was nimmst du gegen die Übelkeit? Lg Lola

Nausema
Hi Lola!!
Ich habe am Mittwoch vom Arzt Nausema bekommen ( ist ein Vitamin Komplex ) - das hilft mir sehr gut und macht nicht so fuerchterlich muede wie vomex !!
Heute war der erste Tag, an dem ich wieder etwas appetit hatte ( dank Nausema )

Gefällt mir

24. August 2012 um 19:46


Mir hat es geholfen kürbiskerne zu kauen.

Gefällt mir

24. August 2012 um 19:53

Danke
Ich probier jetzt einfach mal alles aus! Mehr wie nix helfen kanns ja nicht. Man man man.... Bin uch froh wenn April ist Lg Lola

Gefällt mir

24. August 2012 um 20:28

Übelkeit
War das denn bei Deinen anderen SS auch so schlimm??
Bei meiner ersten, war es sxhon vorbei, bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin. Und bei der zweiten, war mir sehr früh und sehr lange Hundeelend ;-(
Und nu, ist es ein auf und ein ab-so ist jede SS doch total unterschiedlich!!
Nausema bekommst Du übrigens frei verkäuflich in der Apo-oder Du probierst es mit Ingwertee...

Gefällt mir

24. August 2012 um 23:55

Hey...
Ich kann dir wirklich nausema empfehlen.... Wenn mir mal wieder mulmig ist,nehme ich es auch jetzt noch in der 40SSW...

Lg

Gefällt mir

25. August 2012 um 9:05

Übelkeit
Hallo,

ich hatte die Übelkeit bis zur 20. SSW. Natürlich nicht so stark wie zu Beginn ( bis zur 11. Woche war richtig übel, die nächste Besserung trat dann zur 16. Woche ein), aber durchaus lästig.
Mir hat Nux Vomica geholfen, hat mir die Hebamme empfohlen. Ist ein hömöopathisches Mittel ( trotzdem unbedingt beraten lassen!).
Des Weiteren halfen mir Bananen, Dosenpfirsiche, Weingummis in Maßen ( zuviel und es wird schlimmer) und Capri Sonne trinken . Und schlafen! Nach der Arbeit musste ich mich immer erstmal hinlegen. Viel Bewegung an der frischen Luft tat mir auch gut ( ist natürlich eine Überwindung, wenn man sich hundeelend fühlt, hilft aber).

Trotzdem gibt es kein Wundermittel gegen die Übelkeit. Ich hatte es wie gesagt bis zur 20 Woche. Bei manchen Schwangerschaften gehört es einfach dazu, solange es im Rahmen bleibt. Bei übermäßigen Erbrechen ist es natürlich was anderes, da läuft es ja manchmal ggf. auf einen KH-Aufenthalt hinaus.
Aber solange es im Rahmen bleibt...positiv denken, auch wenn es an manchen Tagen schwer fällt ! Rein steigern macht es nur noch schlimmer.

Gute Besserung!

Emilia 31 SSW

Gefällt mir

25. August 2012 um 22:41

Soooooo
Mädels ich fass es nicht! Ich hab mir jetzt in der Apotheke Nausema und diese Akupressur Armbänder geholt ( aus purer Verzweiflung) . Mir gings wirklich schlecht. Hab daheim dann so ne Nausema genommen und die Bänder angelegt. Ohne Schmarrn, nach 20 min. wars deutlich besser und nach ner Stunde hab ich nen Kaffee getrunken . Ich hätte echt nicht damit gerechnet das es hilft. Daaaaaaanke für eure Tipps!! Lg Lola

Gefällt mir

25. August 2012 um 23:01


Na das liest man doch gerne!! dann hoffe ich das es weiter hilft!!!

Lg

Gefällt mir

27. August 2012 um 14:52

Sooo
Mein Glück hielt zwei Tage an. Stellenweise fühl ich mich noch schlechter. Nehm trotzdem Nausema dreimal täglich und hoffe das es hilft... lg lola

Gefällt mir

27. August 2012 um 15:00

Akupunktur?
Soll auch helfen.... geh doch mal zur Hebamme und lass dich beraten...

Mir hat Neusema meist ganz gut geholfen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe!!!! ZT 10 u. 11 war lt. Test mein ES und jetzt ZT 27 und SST negativ
Von: manu151210
neu
27. August 2012 um 12:38

Diskussionen dieses Nutzers

  • Schambeinschmerzen in der 29ssw.

    21. Januar 2013 um 10:00

  • Ot: kind darf nicht auf kindergeb.

    28. September 2012 um 18:43

  • Kreislauf nachts zusammen geklappt

    19. September 2012 um 12:33

  • Besucheransturm baby....

    18. September 2012 um 21:01

  • Ot: schnelle rezepte für faule

    16. September 2012 um 20:31

  • Antidepressiva in der ss?

    11. September 2012 um 10:49

  • Klamottenkatastrophe

    28. August 2012 um 22:42

  • Toxo....

    26. August 2012 um 0:40

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen