Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich fühle mich allein ... (schwanger brauche Rat)

Ich fühle mich allein ... (schwanger brauche Rat)

16. Februar 2017 um 22:32

Hallo Mädels!
Ich versuche mich kurz zuhalten
Ich bin 18 Jahre alt -> schwanger
seit über 1,5 jahren in glücklicher Beziehung
Wohnte 1 Jahr bei dem Freund und seinen Eltern die mich dann raus haben wollten weil ich nicht den Anforderungen einer Frau erfülle (ich war der Meinung nicht die Bedienstete zu sein TROTZ der Tatsache dass ich eine Frau bin:cry
Dann kam ich in eine Einrichtung die für mich aber eben nur für mich eine Wohnung zahlen.
Familie habe ich nur meinen kleinen Bruder der im Heim ist (ich sehe ihn manchmal)
Meine Mama (sie sieht sich als Freundin und will auch so behandelt werden) weiss von der Schwangerschaft freut sich aber will und wird mich nicht unterstützen (schwere Depressionen und und und) Mit meinem Vater habe ich nichts mehr zu tun (Gewalt bzw schlimmeres)
Und jetzt steh ich in der Ausbildung.. ich möchte in 2.5 Jahren die Matura geschafft haben und Sozialarbeiterin werden.
Mein Freund hat mit Ende der Schwangerschaft die Ausbildung abgeschlossen.
Wir beide sind überfordert ABER töten käm nicht in frage. An Geld wird es uns nicht fehlen (er + seine Familie ist sehr wohlhabend). Ich habe furchbare Angst.

Mehr lesen

17. Februar 2017 um 20:21

Hallo Simsala!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Was ist deine Frage oder wozu erhoffst du dir Rat?

Es scheint als wenn dein Freund zu dir steht und dich unterstützt. Ich finde es super, dass ihr beide eure Ausbildung machen wollt. Das werdet ihr schon schaffen  
Vermute ich richtig, dass du aus Österreich kommst?
Wenn du Hilfe oder Beratung brauchst, kannst du dich ans Jugendamt wenden - die sind sowohl für dich als auch dein Kind zuständig. Es gibt auch viele unabhängige Beratungsstellen. In Deutschland ist das zb. Pro Familia. Das ist meistens kostenlos und auf Wunsch auch anonym.
Was ist deine Sorge? Man wächst mit seinen Aufgaben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen