Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich fühl mich so leer!

Ich fühl mich so leer!

6. September 2007 um 18:36

Bitte helft mir.
Hatte am 22.08. eine FG mit AS. War in der 13 SSW. Das Herz unseres Krümelchens muss aber schon in der 9. Woche nicht mehr geschlagen haben.
Zur Vorgeschichte: Bin 23 Jahre alt, seit 2005 glücklich verheiratet. Wir wünschen uns seither ein Kind. Aber auf natürlichem Weg klappt es nicht. Sind in einer Kinderwunschpraxis Stammpatienten. Haben 4 Inseminationen und 2 IVFs ,,über uns ergehen lassen,,. Bei der 2. IVF bin ich schwanger geworden. -Endlich-
Alles lief gut, bis ich in der 9. Woche ein Ziehen verspürte. Natürlich bin ich gleich zu meiner FÄ, die mich allerdings mit einem ,, ist alles in Ordnung, was soll denn jetzt noch passieren,, beruhigte. Die Schmerzen waren dann auch weg. Eine Woche später hab ich dann beim Zubett gehen nen Heulkrampf bekommen und hab zu meinem Mann gesagt: Ich glaub unser Baby wird nicht richtig wachsen. ---Eine Vorahnung!!!!---
Zum Kontrolltermin in der 13 SSW gingen wir deshalb auch mit gemischten Gefühlen. -Keine Bewegungen mehr, kein Herzschlag, die Grösse eines 9 Wochen alten Embryos.
Für uns brach eine Welt zusammen. Die Antwort der FÄ ,, ach schade,,!!!!!!!
Musste dann am nächsten Tag ins KH zur AS.
Ich fühl mich so leer. Möchte niemanden sehen und hören. Bin verzweifelt, wütend.
Ich kann nicht mehr. Warum ist es uns nicht vergönnt, einem Kind das Leben zu schenken? Warum wir?
Andere bekommen Kinder, obwohl sie die Pille nehmen.
Andere bringen ihre Kinder um.
Andere lassen ihre Kinder weg machen.
Andere, die sozial schlechter gestellt sind, bekommen Kinder wie die Orgelpfeifen.
-----------Und warum bekommen wir nicht unseren grössten Wunsch erfüllt?-----------

Mehr lesen

6. September 2007 um 20:25

Mir ist es auch passiert
Hallo Bengelchen,
ich habe am gleichen Tag wie du eine AS gehabt.Bin in der 11 SSW gewesen.Es tut mir so leid für euch,auch wenn es für euch kein großer Trost ist.
Das für euch eine Welt zusammen gebrochen ist kann ich wirklich nachvollziehen.Ich kann es auch immer noch nicht begreifen.
Ich frage mich auch immer "Warum gerade wir".Das Herz von unserem Sternchen hatte auch einfach aufgehört zu schlagen.Es war eine Woche davor noch alles in ordnung.Ich überlege auch immer ob wir irgend etwas falsch gemacht haben,aber das kann uns keiner beantworte.Mein Arzt sagt es sei ein Strickfehler gewesen.
Heule,schreie oder mache andere Sachen die dir jetzt gut tun.
Ich weiß genau wie du dich fühlst.Wenn du reden möchtest kannst du mir auch eine PN schreiben.Ich höre dir gerne zu.
Fühl dich gedrückt!


Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 10:42

Hallo bengelchen
erstmal möchte ich dir sagen, daß du nicht alleine bist. ich kann deine Leere , Trauer, Verzweifelung und Wut gut verstehen. ich hatte vor genau einer Woche eine AS. Vorgestern habe ich noch gedacht, daß ich das nicht überleben werde. man kann den Lauf der Dinge nicht nachvollziehen. warum gerade wir, war die erste Frage, die ich in diesem Forum gestellt hatte. eine Antwort habe ich nicht bekommen, werde ich wohl auch nicht. wir möchten aber auch nicht aufgeben, und es nochmal versuchen. deine Frage ist so berechtigt, das Leben kann so unfair sein. ob da ein Sinn hinter steckt, weiß ich nicht. nur gib dich und deinen Mann und euer Leben nicht auf.momentan siehst du das anders, aber es kommt auch eine Zeit, in der du anders darüber denken wirst.Gib die Hoffnung nicht auf.
ich fühle mit dir!!!

LG Makena13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 11:48

Hallo
Ich habe das gleiche durch wie Du.Wir haben 8 Jahre versucht ein Kind zu bekommen, erst mit sehr straken Hormonspritzen hat es geklappt.
Wir haben jetzt eine 9 jährige gesunde Tochter.
Habe immer schwierigkeiten gehabt.
Habe im Febuar eine Schleimhautentfernung machen laßen bin schwager geworden und habe das Baby verloren.
Ich war so glücklich nach 9 Jahren wieder schwanger geworden zu sein und dann das.
Ich gebe mir immer selber die Schuld daran aber was das schlimme ist ich kann mir niemanden reden,ich kann niemanden sagen wie es in meinem Herzen aussieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest