Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich fühl mich so hässlich

Ich fühl mich so hässlich

4. April 2013 um 10:44 Letzte Antwort: 6. April 2013 um 16:50

Och man. Ich will die ss eigentlich genießen aber ich fühle mich nur noch hässlich.

Ich hab total unreine haut und bin so blass. Ich bin in der 19 ssw und habe schon 8 kg zugenommen. Ich hatte vorher eine essstörung aber bin durch die Therapie mit normalgewicht gestartet und ich esse wirklich nicht viel oder total ungesund und nehm trotzdem so schnell zu..mein gesicht und meine beine sind auch schon dicker geworden..
Das hört sich jetzt wahrscheinlich total doof an aber ich kann damit garnicht umgehen und bei meinem Therapeuten bin ich auch nicht mehr..

Mehr lesen

4. April 2013 um 10:55

Kann Dich schon verstehen....
Mir geht es ähnlich!

Bin nun 22.Woche & habe 7 Kilo zugenommen,nur das Ich bereits mit Übergewicht gestartet bin!
Schön fühle Ich mich auch überhaupt nicht!

Genieße dennoch die Schwangerschaft!
Geht ja auch vorbei!
Und es gibt wichtigeres als eine tolle Figur oder klasse Aussehen!

P.s immerhin haben meine Haare mehr Glanz und sind fülliger geworden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2013 um 11:28

Oh ja
das kenne ich auch...bin nun.28.ssw und hab fast 10 kilo mehr ...war auch vorher schlank und nun fühle.ich mich teilweise wie ne dicke kuh...und das schlimme ist...habe sehr wenug babybauch...es sieht aus als hätte ich zu viel gegessen...
weiss gar nicht wo.die kilos alle.hin sind...mein umfeld sagt man sieht ja nichts aber ich fühle.mich so fett ...lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2013 um 11:58

Nicht drüber nachdenken
Mir ging es auch so. Allerdings musste ich die ersten fünf monate nur brechen und hab eher ab als zugenommen. Umso erschreckender das ich es dann in vier monaten doch noch auf 20kg geschafft hab. Fühlte mich auch soooo fett! Und hässlich! Habe auch nicht viel gegessen oder ungesund. Ich denke bei mir war es Wasser. Hab bei jedem kilo mehr auf der Waage geheult.
Zum Schluss war es mir dann auch egal. Kamnste eh nix gegen machen.
Aber die Kilos sind danach schneller weg als du gucken kannst. Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und mir fehlen noch 5 Kili bis zum alten Gewicht.
Also keine Sorge, das geht wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2013 um 12:54

Ich hatte vor der ss 46kg
ich war ziemlich untergewichtig. hatte sehr unreine haut bekommen. ich hatte am ende der ss 76kg. also 30kg habe ich in 43 schwangerschaftswochen zugenommen. 6 wochen nach der geburt bei der nachsorge hatte ich 64kg. 1/2 jahr spaeter 53kg heute ist mein sohn 2 jahre alt und ich hab wieder 48kg seit nem halben jahr. in der ss hab ich sehr gesund gegessen hab ich aber immer gemacht. viel obst und gemuese und so n kram. klar hin und wieder auch mal fast food ich hab ueberall schwangerschaftsstreifen da ich 1. zu viel und zu schnll zugenommen habe und 2. weil ich ein sehr schlechtes bindegewebe hab. ich hab ss streifen an den oberschenkeln, in den kniekehlen, meine brust hat n paar (von 75B auf 80D wo ich mitlerweile wieder bei 75C bin) meine huefte, meine bauch.

gegen die unreine haut kann ich dir n peeling empfehlen. hab damals balea genommen. heute benutz ich alverde mit kokosraspeln. morgens und abends am besten. danach gesichtswasser und eine creme ohne oele und parfuem. ich hatte bis an den oberarmen kommt aber von den hormonen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2013 um 13:45

Hey Joaenn
Mir geht es auch so
Ich fand mich (Sorry) sonst immer hübsch und jetzt bin ich 21 ssw und habe 7kg mehr..
Pickelchen im Ausschnitt, am Rücken und unreine haut im Gesicht
Ich heirate in 9 Tagen und bin so weiß wie mein Kleid hatte vorher 60kg bei 1,77m das sah immer toll aus, wenn ich mir jetzt vorstelle das ich vllt noch reiße und mein Gewicht nicht zurück bekomme krass...

Ja ich weiß wofür und ich wollte es auch unbedingt! Trotzdem ist man traurig dann

JOAENN DU WARST DOCH HEUTE BEI DEM NEUEN FA!! Und wie war es??'

Lg Metolina + minime 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2013 um 21:10
In Antwort auf solva_12723471

Kann Dich schon verstehen....
Mir geht es ähnlich!

Bin nun 22.Woche & habe 7 Kilo zugenommen,nur das Ich bereits mit Übergewicht gestartet bin!
Schön fühle Ich mich auch überhaupt nicht!

Genieße dennoch die Schwangerschaft!
Geht ja auch vorbei!
Und es gibt wichtigeres als eine tolle Figur oder klasse Aussehen!

P.s immerhin haben meine Haare mehr Glanz und sind fülliger geworden!

...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2013 um 0:24

....
Ich find mich auch einfach nur hässlich... hab auch schwangerschaftsakne. Und hab an den Beinen schwangerschaftsstreifen bekommen. .. am bauch könnt ich ja noch verstehen. Aber die beine... wollt schon eigentlich nochmal röcke tragen und die risse
Gehen bis unterhalb der kniekehle... zugenommen hab ich zwar nur 6 Kilo aber finde mich trotzdem so dick und schwabbelig. Ich liebe mein baby aber diesen unproportionalen bauch finde ich auch nicht attraktiv... fand mich vorher auch ganz hübsch. Seh eigentlich nur fertig aus... als sei ich krank ne Freundin von mir sah in der ss soooooo toll aus... mega reine haut, glänzende haare usw ...

Katrin 27+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2013 um 1:06

...
Und schlafen kann ich auch nie. ... da fühlt man sich auch nicht besser...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2013 um 8:40

Achjeee
Danke für die ganzen lieben antworten. Jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht alleine bin.

Jaa ich hatte gestern mein jungen outing total schòn!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2013 um 16:50

Hay
mir geht es ähnlich.
Ich habe mich auch total unwohl gefühlt, obwohl ich jetzt weniger wiege als ganz am Anfang der Schwangerschaft, trotzdem ist das "Bäuchlein" so ungewohnt. Meine Haut sieht zwischendurch echt schlimm aus, außerdem hab ich ebenfals im Gesicht zu genommen und viele Sachen passen einfach nicht mehr, das frustiert, obwohl es ja ganz normal ist.

Wenn der kleine da ist, hast du ja wieder die möglichkeit deinen Vorstellungen deiner Figur nachzugehen. Ich weiß ja nicht, hast du vor zu stillen? Das sollte nämlich zum Beispiel auch dabei helfen.

Versuch einfach stolz drauf zu sein, auch wenn es eine riesen Veränderung ist

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest