Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ich frag mal ganz direkt SEX VOR bzw NACH TF - was haltet ihr davon

Letzte Nachricht: 6. Januar 2010 um 20:14
Z
zaria_12325623
05.01.10 um 21:50

Hi
ich lese oft von dieser Studie in der es heißt das die Samenflüssigkeit eine Einnistung fördert. Es gibt viele Meinungen dazu aber nix Wahres ...
Daher frage ich einfach euch mal wie ihr das seht...
Habt ihr es probiert? Habt ihr Erfahrungen damit machen können?

Freue mich auf Eure Meinungen!
JuDi

Mehr lesen

E
eilish_12578031
05.01.10 um 21:56

Hey Judi,
hmmm keine Ahnung, habe auch gehört das es beim einnisten helfen soll. Das einzige Problem was ich sehe ist, da du ja doch seit einiger Zeit unter starker Belastung stehst und ich auch oft gehört habe, dass das Imunsystem darunter leidet, würde ich es glaube ich nicht machen. Nicht das du eine Scheideninfektion bekommst oder ne Blasenentzüng oder so... Aber wenn du da noch nie Probleme mit hattest und auch Lust dazu hast, dann schon. Ich glaube es bringt nur richtig was, wenn frau es auch wirklich will. Also ich meine, nicht das man das nur dafür macht. Weißt du wie ich das meine?
Liebe Grüße

Gefällt mir

B
barbro_12273985
05.01.10 um 22:03

Ich
kann nur sagen, wir habens beim 2. versuch gemacht 1 tag nach TF und ich hatte eine einnistung, wenn auch nur kurz... weiß aber nicht, ob es an dem gelegen hat! es soll fördernd sein, weil es fast wie auf natürlichem wege ist und sich so die zwuckis evt. nicht so leicht abstoßen!
lg baerli

Gefällt mir

A
aubrey_11952962
06.01.10 um 8:10

Sex nach TF
In der Klinik hatte ich nach TF extra gefragt, ob wir Sex haben sollen/dürfen. Arzt sagte, wir sollten es halten, wie es beliebt, wir hatten also 2 Tage später. Bewegungen waren noch schmerzhaft, wohl weil PU und TF bei mir so schwierig waren Gebärmuttereingang ist irgendwie vermunkelt), war also nicht so leidenschaftlich, aber ok. Eine Einnistung hatte ich nicht, aber auch keine Infektion oder so. Denke, vermutlich hat Sex keine Auswirkungen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
grizel_12885546
06.01.10 um 13:52

Ich...
...hatte es mir für den zweiten versuch gaaaanz fest vorgenommen...hab auch einiges darüber gelesen under anderem das:

"Fortpflanzungswillige Paare sollten sich nicht nur auf die Männer im weißen Kittel verlassen: Paare, die ein paar Tage vor oder nach einer künstlichen Befruchtung miteinander schlafen, haben bessere Chancen auf eine Schwangerschaft, vermelden Forscher der australischen Adelaide University.

Die Studie untersuchte den Verlauf von mehr als 1000 Embryonen-Transfers. Die Hälfte der Frauen wurde gebeten, in den Tagen des Transfers mit ihrem Partner zu schlafen, die andere Hälfte sollte dies vermeiden. Wir beobachteten eine 50-prozentige Zunahme erfolgreich transplantierter Embryos bei denen, die Geschlechtsverkehr hatten, hauptsächlich aufgrund von mehr Zwillingen und Drillingen, berichtet Studienleiter Dr. Kelton Tremellen.

Die Forscher mutmaßen, dass ein Bestandteil der Samenflüssigkeit Auswirkungen auf das Immunsystem hat, so dass dieses den neuen Embryo nicht abstößt."

tja leider...gings es mir beim zweiten versuch richtig schlecht , hatte so starke schmerzen, obwohl ich diesmal nur zwei eizellen hatte, dass ich es dann doch lieber sein ließ...aber beim nächsten mal dann

glg tanja

Gefällt mir

A
alyx_12235227
06.01.10 um 20:14

Hallo
mein Arzt in der KiWu Klinik sagte es sei förderlich.
Habe sein Rat aber nicht befolgt, weil ich Schmerzen hatte und dann kam noch eine Erkältung dazu.
Der BT ist dann auch negativ ausgefallen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige