Ich...
...hatte es mir für den zweiten versuch gaaaanz fest vorgenommen...hab auch einiges darüber gelesen under anderem das:
"Fortpflanzungswillige Paare sollten sich nicht nur auf die Männer im weißen Kittel verlassen: Paare, die ein paar Tage vor oder nach einer künstlichen Befruchtung miteinander schlafen, haben bessere Chancen auf eine Schwangerschaft, vermelden Forscher der australischen Adelaide University.
Die Studie untersuchte den Verlauf von mehr als 1000 Embryonen-Transfers. Die Hälfte der Frauen wurde gebeten, in den Tagen des Transfers mit ihrem Partner zu schlafen, die andere Hälfte sollte dies vermeiden. Wir beobachteten eine 50-prozentige Zunahme erfolgreich transplantierter Embryos bei denen, die Geschlechtsverkehr hatten, hauptsächlich aufgrund von mehr Zwillingen und Drillingen, berichtet Studienleiter Dr. Kelton Tremellen.
Die Forscher mutmaßen, dass ein Bestandteil der Samenflüssigkeit Auswirkungen auf das Immunsystem hat, so dass dieses den neuen Embryo nicht abstößt."
tja leider...gings es mir beim zweiten versuch richtig schlecht
, hatte so starke schmerzen, obwohl ich diesmal nur zwei eizellen hatte, dass ich es dann doch lieber sein ließ...aber beim nächsten mal dann
glg tanja
Gefällt mir