Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich ertrage meine ehe nicht mehr

Ich ertrage meine ehe nicht mehr

17. Mai 2012 um 23:08

Wir sind jetzt bald drei jahre verheiratet und ich war eigentlich noch nie richtig glücklich in dieser ehe. Mit einschliesslich heute,habrn wir uns jetzt zwei mal geschlagen. Und was ist schuld dran?der alkohol. Ich hab ihm immer wieder gesagt,dass bier bringt uns auseinander und ich glaube,heute ist es soweit. Ich sitz jetzt eingeschlossen im bad und er liegt im bett.
Ich kann nicht mehr. Wie komm ich nur aus dieser ehe raus.
Dani mit zwei hand der hand und luca inside 21 5

Mehr lesen

17. Mai 2012 um 23:36

Eine Paarberatung
hat auch schon manchem Paar geholfen. Schwierig als Aussenstehender was dazu zu sagen. Kopf hoch... Wenn es unerträglich wird bleibt nur die Scheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 10:49

Mit dem
weggehen ist nicht so einfach,da es meine wohnung ist.bzw wohnung im haus meiner eltern.
wenn,dann muss er gehen,aber es schwierig,da er nicht gehen will. er spielt das alles herunter. was gestern war,war gestern und heut ist heut. aber ich kann das nicht so einfach wegstecken.
ich bin der meinung ,dass er alkoholiker ist. klar er kommt auch mal ohne aus,aber ,wenn ein kasten da ist,dann trinkt er bis er weg ist.
ich ertrage es nicht,wenn er trinkt,vorallem ,wenn er dann soviel trinkt-kommt selten vor-dass er nicht mehr gerade aus laufen kann. ich wollte gestern das er auf der couch schläft aber er hat es nicht eingesehen. dann gab ein wort das andere,bis ich ihm eine leichte ohrfeige gegeben habe.ich weiss,es ist nicht gut,aber ihr wisst nicht,wie ich fühle.
naja,dass echo dadrauf kam,allerdings doppelt und dreifach.
letztes jahr ist es auch so eskaliert,da ich ihn nachts um zwei beim chatten mit anderen frauen erwischt habe.ich hab ihn den laptop abgenommen um zu sehn,was er geschrieben hat,da ich vorher schon mitbekommen habe,dass er sich auf datingseiten angemeldet hat. ich hab mich am laptop festgekrallt,weil er ihn mir wegnehmen wollte,dadrauf hin knallte er mir eine,so sehr,dass ein stck vom ohr stark eingerissen ist und jetzt seh ich aus wie mr spock mit spitzohr. naja,spass beiseite.
und ich bin halt immer wieder so dumm,und schluck das ganze runter,aber ich kann nicht immer wieder einfach so tun,als wäre nie was gewesen.
meine tochter bekommt das nicht mit,sie wird drei. aber ich denke,mein 13jähriger sohn hat bestimmt schon was mitbekommen,schließlich ist er unberechenbar,wenn er getrunken hat.bolltert mit den türen.... oh,ich hasse ihn dafür. was der alkohol alles kaputt machen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 11:03

Oh mein gott...
... Alleine wegen deiner kinder solltest du an der situation etwas ändern... Ihn kannst du nicht ändern das muss er selbst tun. Also musst du aktiv werden. Und du darfst nicht unterschätzen was kleinkinder alles mitbekommen. Die spüren deine unsicherheiten.

Es tut mir so leid, dass du in so einer schlechten situation bist und du keinen liebevollen partner an deiner seite hast. Aber das hast du sicher nicht verdient und deine kinder erst recht nicht...

Einen wirklichen rat kann dir hier wohl niemand geben ich kenne so eine situation nicht. Aber es tut mir echt leid dass es dir da so schlecht geht...

Ich wünsch dir alles gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 11:17

Ich bin auch betroffen
Paarberatung hilft bei Alkohol auch nicht. Ich bin auch eines dieser vom Alkoholmissbrauch geprägten Kinder. Geh dir Hilfe holen. Suche dir jemanden, der dich an der Hand nimmt und da raus holt. Deine Kinder bekommen das alles mit. Ich habe heute noch große Probleme wenn es um Alkohol geht. Ich selber und meine zwei Brüder trinken keinen tropfen. Aber ich habe sogar Angst, wenn männertag ist und die alkoholisierten Männer auf der Straße herumlaufen. Und auch sonst, lässt mich die Vergangenheit nicht los. Aber das alles hier zu schreiben wäre zu viel. Vertraue dich deinen Eltern oder guten Freunden an. Lass dir helfen und vorallem hilf deinen Kindern da raus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen