Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich denke ich kann keine Kinder bekommen ...

Ich denke ich kann keine Kinder bekommen ...

12. Oktober 2011 um 21:20

Hallo ich schreibe das jetzt zum ersten Mal und habe auch vorher noch nie wirklich darüber gesprochen aber ich merke das mich das langsam wirklich fertig macht.
Ich bin 21 Jahre, habe zwei abgeschlossene Ausbildungen und stehe fest im Berufsleben (Vollzeit, festangestellt, unbefristet) - Ich bin verlobt und in einer absolut vollkommenen Beziehung. Ich habe einen guten Kontakt zu meinen Eltern, habe einen Bruder und eine Schwester und auch sonst ein gutes Soziales Umfeld.
Meine Periode kommt regelmäßig und mein Partner und ich schlafen regelmäßig miteinander (fast täglich, manchmal auch mehrmals ungeschützt) - Ich bin körperlich vollkommen gesund (Keine Krankheiten oder Auffälligkeiten)- Die Pille habe ich seit über einem Jahr abgesetzt. Aber ich werde einfach nicht Schwanger ! Ich merke das sich das langsam auf mein Befinden auswirkt und merke das ich allmählig in eine Depression gerate. Es gab schon zwei Mal Momente in denen ich gedacht habe ich wäre schwanger und war es doch nicht. Dabei steigerte sich mehr und mehr die Enttäuschung und vor Allem auch Angst. Ich habe bei meiner Gynäkologin mal vor längerem vorsichtig angefragt ob sie rein physisch irgendwelche Anzeichen für meine mangelnde Fruchtbarkeit sieht, doch diese versicherte mir das alles normal aussieht und auch keine hormonelle Störung vorliegt. Was sie mir als Ultima Ratio vorschlug war ein "Fruchtbarkeitstest" der aber recht teuer sein soll.
Aktuell bin ich 12 Tage überfällig, habe in den letzten 1/2 Monaten 6 kilo zugenommen, manchmal eine leichte Übelkeit (aber kein typisches Erbrechen oder ausgeprägte Übelkeit) und keinen Ausfluss (also keinerlei Anzeichen für meine Periode) - Mein Partner würde sich rießig freuen und ich auch - Er würde gerne eine SS-test machen aber ich habe unendliche Angst wieder nur 1-Strich zu sehen und enttäuscht zu werden ...

Mehr lesen

13. Oktober 2011 um 21:01

Hey
mir geht es eigentlich so wie dir! ich bin 22 jahre alt aber habe bereits eine tochter von 5 jahren. gut das damals war nicht gewollt aber dennoch das allerbeste was mir je hat passieren können. ich bin mit meinem freund immernoch sehr glücklich und wünschen uns seit einem jahr ein geschwisterchen dazu. ausbildung usw hab ich alles. eine super familie also keinerlei negatives bis auf das, das ich nicht schwanger werde und das seit einem jahr! ich bin auch am verzweifeln so langsam.. weil mein frauenarzt ebenfalls sagt das alles in ordnung sei. ich bin so traurig darüber und mein schatz auch..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 13:59

Danke für eure antworten !

Nein mein Partner hat noch kein Spermiogramm machen lassen ... die Sache ist die, weshalb ich so Angst habe bzw. so ein pesimistisches Gefühl. Meine Mutter hatte vor meinem Bruder und mir so wie zwischen uns 3 Fehlgeburten und eine Totgeburt ... Ihre Schwangerschaften verliefen immer mit Komplikationen und endeten immer mit einer Bettlägrichkeit an dem 7/8 Monat ... Ich habe sooo Angst das ich vllt. nicht nur keine Kinder bekommen kann sondern vllt. Schwanger werde es aber nicht behalten kann. Ich weis das hört sich total lächerlich an und ich versuche auch immer mal wieder positiv zu denken aber wie wünschen uns das sooo sehr ein Kleines Wesen in unserem Armen zu halten dem wir all unsere Liebe schenken können. Wir haben gestern gesprochen das wir einfach mal wieder lockerer werden und nicht immer daran denken wenn wir miteinander schlafen. Aber ich merke das es ihm und auch mir sehr wichtig ist. Haben jetzt Urlaub (3 1/2 Wochen) und keinen Arbeitsstress mehr (wir arbeiten in der selben Firma) und genießen einfach unsere Zeit miteinander evtl. in einer anderen Umgebung können wir relaxter an die Sache ran gehen. Soll ja oft passieren wenn man es nicht erwartet.

Bin aktuell 2 Wochen drüber aber keinerlei SS-Symptome aber auch keine Perioden-Symptome .... hmmmm....

Will mit dem Test noch warten... wäre zu enttäuscht wenn nicht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook