Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich brauche hilfe... Steh ich kurz vor der geburt?

Ich brauche hilfe... Steh ich kurz vor der geburt?

22. Dezember 2010 um 18:50

Hi...
Ich bin in der 38. Ssw und wuesste sehr gerne ob der harte bauch,das leichte ziepen, atemlosigkeit, grosse muedigkeit und die noch aushaltbaren rueckenschmerzen ein zeichen sein koennte das es vielleicht los gehen koennte demnaechst? Mein muttermund soll nach aussage meiner fa noch zu sein aber der gebaermutterhals ist schon verkuerzt!
Ich habe diese symptome schon seit ungefaehr zwei wochen aber es hat sich kein schleimpfrof geloest und fruchtwasser verliere ich denke ich auch nicht wirklich.
Ich hab ja noch zwei wochen zeit aber da ich zum erstenmal schwanger bin , faellt es mir schwer das alles richtig einzuschaetzen.

Ich wuerde mich freuen wenn ihr mir da ein paar nuetzliche infos geben koenntet, da meine fa nicht wirklich das wahre ist.

Danke im voraus

Lg

Mehr lesen

22. Dezember 2010 um 18:56

Also..
..wenn es soweit sein sollte wirst du es schon merken.

Müdigkeit, atemnot, das leichte ziepen und rückenschmerzen da würd ich mal den FA nachfragen. vllt weiß der ja was du dagegen tun kannst.

Auf jeden fall wenn es los geht wirst du starke schmerzen im bauch haben und dich bis zu 5 minuten nicht bewegen können. Das war bei mir zumindest so.

Und dann würde ich die Hebamme anrufen und ihr bescheid sagen das du auf dem weg ins KH bist.

Hoffe konnte helfen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 19:10


die symptome die du beschreibst hatte ich auch am ende der ss. es war dann kaum noch auszuhalten. als ich dann wieder einen termin bei fa hatte fragte ich ihn was ich dagegen machen könne. er meinte das ist eben so nicht jeder schwangeren geht es super. er fragte mich ob es noch auszuhalten ist oder ob wir einleiten wollen. ich habe mich für die einleitung entschieden (denn 38+4) nach 3 wochen hatte ich die schnauze so voll es ging einfach gar nichts mehr. ich war froh als der zwerg dann raus war.

lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest