Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich brauche Hilfe, kann ich Schwanger sein ?! 14

Ich brauche Hilfe, kann ich Schwanger sein ?! 14

21. Januar 2012 um 10:50 Letzte Antwort: 21. Januar 2012 um 20:06

Hallo ich bin 14 und habe ein Problem
Ich denke ich bin Schwanger und es geht mir auch nicht aus den Kopf. Ich habe die Pille einmal zwei mal genommen, ich war verwirrt, es war dunkel und ich dachte ich hätte eine vergessen und hab dann gleich an einem abend zwei auf einmal genommen, obwohl dies gar nicht nötig war. Das heißt, an einem Samstag, habe ich die Pille für Samstag + Sonntag auf einmal genommen. Schwachsinn und ich frage mich wie ich so dumm sein kann. Das habe ich aber erst am Sonntag gemerkt wo ich keine Pille mehr zum einnehmen hatte. Ich habe einen festen Freund mit den ich öfter Geschlechtsverkehr habe. Aus Angst also, das ich nicht mehr geschützt bin, hatte ich bis ich meine Tage bekommen habe, keinen Geschlechtsverkehr mehr. Erst wieder danach, wo ich die Pille wieder normal durch genommen habe und ich gedacht habe, jetzt werde ich bestimmt wieder geschützt sein. Allerdings weiß ich das gar nicht so wirklich. Bis jetzt hatte ich seit dem zwar immer wieder meine Tage,.. aber jetzt mache ich mir sorgen. Einen Tag habe ich nur gebrochen. Ab und zu Bauchschmerzen und selten ist mir auch mal schwindelig. Ich glaube jetzt habe ich Schmierblutung, ich bin mir da aber nicht wirklich sicher da es nur ganz wenig ist und ich nicht weiß wie sowas eig. wirklich aussieht.
Und wenn ich daran denke, dass wenn ich Schwanger wäre und ich das Kind abtreiben müsste..... Für mich wäre mein Leben nicht mehr wie es mal war und es würde mir das Herz zerreisen es abzutreiben, auch wenn ich es trotzdem müsste.. ich mache mir so einen Kopf und habe so Panik..
Bitte, könnt ihr mir Rat geben, oder mir i.wie helfen ??
Lg

Mehr lesen

21. Januar 2012 um 10:57

Mach dich nicht fertig
Du bist ziemlich sicher nicht schwanger, so wie du das beschreibst. Um dich zu beruhigen, kannst du ja einen Test machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2012 um 20:06

Alittlebitjuilia
Hallo Julia,
nichts ist grausiger, als die Ungewißheit, wenn man nicht weiß, ob man schwanger ist. Da ist es logisch, dass in Dir Panik hochsteigt. Ich glaube Du kannst echt entspannen, für mich hört es sich nicht so an, als wärst Du schwanger.
Aber wirkliche Gewissheit kann Dir ein Schwangerschaftstest geben. Den kannst Du bei Schlecker, Rossmann oder in der Drogerie bekommen. Mache den Test am Besten mit Morgenurin.
Solltest Du tatsächlich schwanger sein, muß es Dir nicht das Herz brechen, Du mußt nicht abtreiben. Auch wenn Du noch jung bist, kann es mit Hilfe von Außerhalb gelingen. Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG Itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook