Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ich brauche eure Hilfe....Symphysenlockerung....

25. Februar 2008 um 11:50 Letzte Antwort: 25. Februar 2008 um 12:42


Hallo Ihr Lieben....

ich bin jetzt in der 29 SSW. habe, wie mir mein Arzt letzte Woche sagte, eine Sympyhsenlockerung, da ich kaum laufen, sitzen, treppen steigen kann.

Ich habe jetzt Bedenken ob dies schädlich für mein Kind sein könnte. Habe höllische Angst vor einer Frühgeburt.

Mein Arzt sagte mir ich müssen mich damit abfinden, man kann nichts dagegen tun. Hab einen "super schicken" Gürtel bekommen der das ganze unterstützen soll.

Ah ja und arbeiten muss ich auch noch. Das ist nichts mit hinlegen und Beine hoch....

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Liebe Grüße

jojo

Mehr lesen

25. Februar 2008 um 12:00

Absoluter quatsch!!!!
Habe ebenso ne Symphysenlockerung und deswegen auch im Krankenhaus gelegen...
Habe dort Schmerzzäpfchen erhalten, da man ja in der SS keine Schmerzmittel oral einnehmen soll. Konnte ebenso wenig laufen, liegen, Treppen steigen ect.

Es kann nix mit dem Kind passieren.... Das ist dein Schambeinknorpel der sich durch den Druck des Kindes gelockert hat...

Mach dir keine Sorgen!!!!!!

LG,
Melanie + Babygirlie inside (8 Tage bis ET)

Gefällt mir

25. Februar 2008 um 12:42

Kommt auf den Arzt drauf an,
meiner hat mich damals wegen einer Symphysenlockerung schon ab der 30 ssw bis zum Mutterschutz krankgeschrieben, die Schmerzen sind ja nicht immer zu ertragen gewesen, besonders wenn man viel stehen oder laufen muss beim Schaffen (was bei mir der Fall war, hab im Labor gearbeiten fast nur im Stehen).Der Gürtel hilft finde ich nur, wenn man lange lauft z.B. beim Einkaufen oder spazieren aber sonst im Alltag fand ich den unbequem, sitzen oder Autofahren konnte ich damit nicht also habs bleiben lassen.Für dein Kind ist diese Lockerung des Knorpels nicht schädlich, also keine Angst wegen Frühgeburt und vielleicht lassen die Schmerzen von Zeit zur Zeit nach, so ist es bei mir jedenfalls.Bin jetzt in der 38 ssw, an manchen Tagen ist es echt schlimm und manchmal kommt tagelang gar kein Schmerz.
LG Olesa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers