Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich brauche eure Hilfe?!

Ich brauche eure Hilfe?!

28. Juni 2014 um 13:41

Hallo meine Lieben,

ich brauche eure Erfahrung und eure Hlfe.
Ich habe gestern erfahren dass ich in der 5 SSW bin-
Wenn meine Situation nicht so verzwisckt wäre würde ich mich über diese Nachricht freuen.
Doch ich habe erst vor zwei Wochen meinen Vertrag um ein Jahr verlängert bekommen. Unterschreiben muss ich noch und der Vertrag beginnt quasi am 31.7.
Was mache ich jetzt?
Stillschweigen bis August oder nächstes Jahr ohne Geld dastehen?!
Ich bin um jede Meinung froh- ich bin grad sehr durch den Wind.

Danke

Mehr lesen

28. Juni 2014 um 14:13

Hey bblumenkind
also mein fa hat mir gesagt man ist bis zur 12 ssw nicht verpflichtet dem ag zu sagen das man schwanger ist,und auch wenn du es dann erst sagst und der vertrag ist unterschrieben können die dir nix weil du jetzt schon im kündigungsschutz bist.die dürfen die also nicht kündigen,.rede mal mit dem regierungs präsidium die können dich gut beraten hab ich auch gemacht.i
wünsch dir alles gute für die ss.
ich bin in der 22 ssw bekomme im november mein erstes
achja und freu dich denn es ist was tolles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 14:24

Hallo
Hallo,

danke erst mal für eure Antwort.
Ja ich arbeite mit Kindern...habe ganz vergessen das zu schreiben..
Soll ich es sagen? oder beten das der kleine wurm nicht darunter leidet wenn ich noch 5 wochen arbeite.
Vielleicht sind das auch dumme Fragen aber ich bin wirklich sehr durch den Wind.
Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 17:14

Danke Petra
Hallo
liebe Petra,
danke für deine lieben Worte.
Ja ich habe 100 Fragen aber ich muss erst mal alles sortieren ich bin immer noch sehr überrascht.
Ja, ich bin Gottseidank nicht alleine und mit dem Papa 4 Jahre zusammen und er freut sich auch sehr. Nur ich steh noch etwas unter Schock
Mein Problem ist dass ich zu meinem alten FA nicht mehr möchte da es nie gepasst hat und es für mich schon immer schlimm genug ist zu einem FA zu gehen.
Ich habe schon eine neue Ärtzin in Aussicht, jedoch hat diese noch Urlaub und ich muss noch 2 wochen warten
Deshalb ist grad alles ein bisschen doof.
Achso, kennst du dich aus mit der Situation Katzen während der SS?
Ich habe 2 Stück und es sind wie meine Babies also wäre es wirklich schlimm wenn ich sie hergeben müsste...aber ich habe gehört es sei sehr gefährlich..weißt du da etwas?
Danke schonmal
BBlumenkind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 17:45

Hi!
Also, ich würd mal den fa fragen, ob es ein problem gibt, da du mit kindern arbeitest (kinderkrankheiten etc). Wenn nicht, würd ich nichts von der ss sagen und den vertrag unterschreiben. Mach dir da keine sorgen, du musst kein schlechtes gewissen haben. Wenn der vertrag befristet ist, läuft er dann ganz normal aus. Im schlimmsten fall wird er halt dann nicht mehr verlängert.

Wegen den katzen brauchst du dir absolut keine sorgen machen. Du kannst auch ganz normal das katzenklo reinigen. Auch wenn du toxo negativ bist, passiert da nichts. Du solltest die katzenhäufchen nur nicht essen oder dich drin wälzen ich hab selbst drei katzen und bin toxoplasmose negativ.

Also, stress dich nicht und genieß die schwangerschaft alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 21:16
In Antwort auf tintenfischi

Hi!
Also, ich würd mal den fa fragen, ob es ein problem gibt, da du mit kindern arbeitest (kinderkrankheiten etc). Wenn nicht, würd ich nichts von der ss sagen und den vertrag unterschreiben. Mach dir da keine sorgen, du musst kein schlechtes gewissen haben. Wenn der vertrag befristet ist, läuft er dann ganz normal aus. Im schlimmsten fall wird er halt dann nicht mehr verlängert.

Wegen den katzen brauchst du dir absolut keine sorgen machen. Du kannst auch ganz normal das katzenklo reinigen. Auch wenn du toxo negativ bist, passiert da nichts. Du solltest die katzenhäufchen nur nicht essen oder dich drin wälzen ich hab selbst drei katzen und bin toxoplasmose negativ.

Also, stress dich nicht und genieß die schwangerschaft alles gute!

Danke
Vielen lieben Dank
ich werde zwar etwas vorsichtig sein aber ich MUSS einfach mit meinen kleinen schmusen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 21:23

Hallo
Danke,

mir gehts sonst eigtl ganz ok. Mir ist zwar die ganze zeit schlecht aber dank zwiback geht es einigermaßen.
Mir ist auch dauernd kalt und müde bin ich auch. Aber Bettflasche und dicke Socken helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen