Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt

Ich brauche dringend Leute die mir Mut machen!

24. September 2007 um 17:00 Letzte Antwort: 25. September 2007 um 8:20

Ich bin 23 Jahre jung und hatte am Freitag 21.Sept.07 eine AS. Ich habe solche Angst, dass ich nie wieder Schwanger werde, weil es bei uns schon acht Monate gedauert hat bis ich zum ersten mal Schwanger wurde. Wer von euch hat so etwas auch schon erlebt und ist oder war problem los Schwanger? Wisst ihr auch ob es normal ist, dass man eine 2 FG erlebt oder ist das eher die Ausnahme. Ich freue mich auf soviele Antworten wie möglich weil ich jetzt Mut brauche.

Mehr lesen

24. September 2007 um 17:12

Kenne ich
Hallo Jacky!

Erstmal muss ich Dir sagen dass es mir sehr leid tut!
Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen da es mir ähnlich geht wie Dir! Ich hatte vor 8Jahren eine FG in der 6SSW mit Ausschabung, danach wurde ich aber relativ schnell wieder schwanger in ÜZ3 und alles ging gut. Jetzt nach 8 Jahren (bin inzwischen 40Jahre) wollen wir unbedingt noch ein zweites Kind haben. Wurde auch sofort schwanger doch leider vor 3 Wochen in der 10SSW wieder eine Fehlgeburt mit Ausschabung! Ich kann Deine Ängste total verstehen da es mir genauso geht. Klar versuche ich mir Mut zu machen und sage mir "hey ich bin doch damals auch sofort wieder schwanger geworden", doch diesmal empfinde ich anders. Meine Angst ist viel größer als damals. Vielleicht liegt es daran dass ich damals jünger war und nicht so unter Druck stand wie heute. Ich will Dir damit nur Mut machen und Dir sagen Du bist einmal schwanger geworden und wirst es ganz sicher wieder! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Gruss FEE

Gefällt mir

24. September 2007 um 20:49

Hallo
ihr beiden...

Vielleicht macht euch meine Geschichte ja ein wenig Mut. Ich bin 30 und Mama von zwei Töchtern (6 und 3) und ich hatte vor jeder der beiden Schwangerschaften jeweils eine Fehlgeburt. Nun bin ich mit meinem dritten Kind schwanger 20SSW. Ich hatte tierische Angst, dass es auch diesmal erst zu einer FG kommt, aber es ist alles gut gegangen.

Ich wünsche Euch viel Glück

Gefällt mir

24. September 2007 um 23:18

Kann ich voll und ganz verstehen...
und ich weiss wie du dich fühlst...

weil auch ich hatte vor fünf wochen eine fg und as gehabt in der achten ssw...
hatte zuvor fünf jahre vergeblich geübt...und dann passierte es und...sollte doch nicht sein...
und das dich diese ängste quälen...ist mehr als normal...weil die angst und sorge habe ich auch...
nicht schwanger werden zu können...ein zweites mal und es auch auch...dann irgendwann in den armen zu halten...
aber wir müssen positiv denken... und nach vorne schauen...wünsche dir alles liebe und gute....

liebe grüsse aus nordhessen

Gefällt mir

25. September 2007 um 8:20

Hi süße,
mache dich nicht verrückt auch du kannst wieder schwanger werden und ein kleines kind unter deinem Herzen tragen.
Ich bin jetzt 21 jahre alt mit 20 wurde ich das erste mal schwanger bekam auch eine wunderschöne kleine tochter namens Leonie Saskia.
Bis ich Schwanger wurde hat das ein halbes Jahr gedauert.
Nach dem mein kleines da war so einem halben jahr später wurde ich wieder schwanger in der 11 ssw hat das Herz dann nichtmehr geschlagen in der Entwicklung fehlten 4-5 wochen es währe mit sicherheit behindert auf die welt gekommen wenn Mutternatur nicht eingegriffen hätte im April war dann die AS meine Welt zerbrach un dich war am Boden zerztört hier in diesem Forum habe ich mir hilfe gesucht hätte das nichts genützt hätte ich in Ärztliche behandlung gemusst so fertig war ich. Hier sag ich dann das ich nicht alleine bin. Jetzt bin ich wieder Schwanger nach zwei Zyklen wieder losgelegt und gleich ein Treffer jetzt ist die 13ssw das Herz schlägt und es ist alles so wie es sein soll.
Ich kannn diese Schwangerschaft zwar nicht genießen da ich immer die angst behalten werde das das nochmal pasiert auch wenn ich es versuche die ansgt bleibt.
Aber he ich bin Schwanger und alle ist ok und das kann dir auch passieren aber verarbeite es erst ein bisschen und dann versuchen es
Ich wünsche dir alles gute viel kraft und viel Glück
Fühle dich gedrückt bussi
deine Sabrina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers