Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich brauche dringend euren rat! extremer kinderwunsch!!

Ich brauche dringend euren rat! extremer kinderwunsch!!

17. Februar 2013 um 17:47 Letzte Antwort: 19. Februar 2013 um 8:44

Hallo zusammen. Ich wende mich an euch, weil ich niemand in meinem Umfeld habe zum über das Thema zu sprechen.
Vilicht hat es hier gleichgesinnte oder jemand der mir einen Rat geben kann.
Nun zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt und lebe seit ca 2 Jahre in einer glücklichen Beziehung. Seit 1 Jahr wohnen wir in einer herzigen 4 Zimmer Wohnung. Es scheint alles perfekt zu sein.
Nun ist es so, seit ca 1 Jahr habe ich einen extremen Kinderwunsch! Es vergeht kein Tag wo ich nicht dran denke! In meiner Freizeit lese ich in Foren. Ausserdem verfolgt es mich! Habe schon öfters mit meinem Freund drüber gesprochen, er wünscht sich genau so fest ein Kind wie ich!!
Zur zeit legen wir monatlich 1700 euro auf die Seit für unser Baby. Wir leben allg. Sehr sparsam.
Nun zum Problem.. Wir haben beide eine Festanstellung, jedoch sind wir beide nicht glücklich im Job! Wir haben beschlossen dieses Jahr zu nutzen um ein neuen Job zu finden und noch mehr Geld auf die Seite zu tun.
Jedoch macht mich dieser Gedanke so traurig. Ich kann und will nicht noch ein Jahr warten. Ausserdem kommt noch dazue das man nach absetzen der Verhütung noch ne weile warten muss. Ich erwirsche mich manchmal das ich dran denke einfach die verhütung ab zu setzen. Leider siegt die Vernunft leider. Ich will ja schliesslich eifach perfektes Leben für meinen zukünftigen Schatz!! Meinsch Baby Wunsch ist langsam nicht mehr normal!!
Habt ihr mir einen Tipp?! Oder was meint ihr zu meiner Situation?
Währe sehr froh über eure Feedbacks.
Lg meli

Mehr lesen

18. Februar 2013 um 14:28

Wartet ab...
Wartet doch dieses eine Jahr noch ab - die Zeit geht soooo schnell vorüber! Es bringt euch doch nichts, wenn ich zwar glückliche Eltern seid, aber unglücklich im Job seid. Perfekt ist was anderes....
Schätze dich einfach glücklich, das euch nicht mehr viel im Weg steht und schau auf die wenige Zeit, die noch vor euch liegt. Genießt das Leben und die Zweisamkeit, macht Unternehmungen zu zweit und freut euch gemeinsam auf die Hibbelzeit.

Ich versteh dich so gut mit deinem Kinderwunsch! Mein Schatz und ich heiraten in drei Monaten und wir haben beide einen großen Kinderwunsch... Allerdings fangen wir beide im September erst unsere Ausbildung an, weil wir beide beruflich/schulisch gesehen echte querschießer waren. Deshalb werden wir wohl erst Sommer 2016 oder 2017 mit der Familienplanung anfangen. Und DAS ist noch ewig hin!

Aber die Zeit geht auch vorbei und wenn es dann endlich soweit ist, ist unser Leben WIRKLICH perfekt - ohne Ausnahme! Und dafür ist es das Warten wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2013 um 14:42
In Antwort auf arzu_12567087

Wartet ab...
Wartet doch dieses eine Jahr noch ab - die Zeit geht soooo schnell vorüber! Es bringt euch doch nichts, wenn ich zwar glückliche Eltern seid, aber unglücklich im Job seid. Perfekt ist was anderes....
Schätze dich einfach glücklich, das euch nicht mehr viel im Weg steht und schau auf die wenige Zeit, die noch vor euch liegt. Genießt das Leben und die Zweisamkeit, macht Unternehmungen zu zweit und freut euch gemeinsam auf die Hibbelzeit.

Ich versteh dich so gut mit deinem Kinderwunsch! Mein Schatz und ich heiraten in drei Monaten und wir haben beide einen großen Kinderwunsch... Allerdings fangen wir beide im September erst unsere Ausbildung an, weil wir beide beruflich/schulisch gesehen echte querschießer waren. Deshalb werden wir wohl erst Sommer 2016 oder 2017 mit der Familienplanung anfangen. Und DAS ist noch ewig hin!

Aber die Zeit geht auch vorbei und wenn es dann endlich soweit ist, ist unser Leben WIRKLICH perfekt - ohne Ausnahme! Und dafür ist es das Warten wert

Danke
Danke für die lieben Worte.
Ja natürlich hast du recht. Was ist schon 1 jahr? Aber wen der Wunsch so gross ist und sich alles nur noch um das Thema dreht ist das wirklich mühsam
Bin einfach super Ungeduldig weil ich mich so unglaublich fest drauf freue.
Ich wünsche dir alles alles gute für deine Hochzeit

18. Februar 2013 um 15:39
In Antwort auf boppelii

Danke
Danke für die lieben Worte.
Ja natürlich hast du recht. Was ist schon 1 jahr? Aber wen der Wunsch so gross ist und sich alles nur noch um das Thema dreht ist das wirklich mühsam
Bin einfach super Ungeduldig weil ich mich so unglaublich fest drauf freue.
Ich wünsche dir alles alles gute für deine Hochzeit

Es ist nur dann mühsam, wenn man sich nur darauf konzentriert Du weißt doch, wenn man beschäftigt ist, vergeht die Zeit wie im Flug! Konzentrier dich auf deine Jobsuche und auf eure Beziehung, dann wird alles ruck zuck gehen und ehe du dich umsiehst hibbelt ihr schon auf ein Kleines

(Aber das mit der Ungeduld kenn ich - ich bin die Ungeduld in Person )

18. Februar 2013 um 20:33

Es ist nur dann mühsam, wenn man sich nur darauf konzentriert Du weißt doch, wenn man beschäftigt ist, vergeht die Zeit wie im Flug! Konzentrier dich auf deine Jobsuche und auf eure Beziehung, dann wird alles ruck zuck gehen und ehe du dich umsiehst hibbelt ihr schon auf ein Kleines

(Aber das mit der Ungeduld kenn ich - ich bin die Ungeduld in Person )

..
Ach wen du das so sagst klingt das so plausibel... Nur die umsetzung ist nicht so einfach
Aber wo du recht hast hast du recht...

18. Februar 2013 um 22:49
In Antwort auf boppelii

..
Ach wen du das so sagst klingt das so plausibel... Nur die umsetzung ist nicht so einfach
Aber wo du recht hast hast du recht...

Ja ich weiß....
... ich kenns ja selber! Ich geh raus: Überall schwangere Frauen und Kinderwagen, ich geh ins Internet oder guck Fernsehn: Überall schwangere Frauen und Kinderwagen, in meinem Umfeld: überall schwangere und Mütter in meinem Alter Ich les so gern hier bei goFem im KiWu Forum, mein Schatz und ich haben schon eine kleine Liste mit Namen die uns gefallen, ich schau so gern in den Angebots-Blättchen der Möbelhäuser nach den Kinderwagen, .....

Es ist sooooo schwer sich dauerhaft auf was anderes zu konzentrieren
Aber mein Schatz und ich haben noch soooooo viel vor in den nächsten vier Jahren! Am 01.06. die Hochzeit, danach eine Woche flittern in Österreich, im September Ausbildungsbeginn, dann wollen wir nach Paris und wir wollen auf einen RICHTIG TEUREN Urlaub sparen und den nach der Ausbildung machen, 2014 fliegen wir wahrscheinlich meine Großeltern in Amerika besuchen.......... Wir gehen öfter ins Kino oder machen einen DVD Abend, oder gehen mal essen, ...... Versucht euch einfach viel zusammen vorzunehmen auf das ihr euch immer wieder freuen könnt - und wenns nur ein DVD Abend ist! Dann gehts alles viel schneller

19. Februar 2013 um 8:44

Ja ich weiß....
... ich kenns ja selber! Ich geh raus: Überall schwangere Frauen und Kinderwagen, ich geh ins Internet oder guck Fernsehn: Überall schwangere Frauen und Kinderwagen, in meinem Umfeld: überall schwangere und Mütter in meinem Alter Ich les so gern hier bei goFem im KiWu Forum, mein Schatz und ich haben schon eine kleine Liste mit Namen die uns gefallen, ich schau so gern in den Angebots-Blättchen der Möbelhäuser nach den Kinderwagen, .....

Es ist sooooo schwer sich dauerhaft auf was anderes zu konzentrieren
Aber mein Schatz und ich haben noch soooooo viel vor in den nächsten vier Jahren! Am 01.06. die Hochzeit, danach eine Woche flittern in Österreich, im September Ausbildungsbeginn, dann wollen wir nach Paris und wir wollen auf einen RICHTIG TEUREN Urlaub sparen und den nach der Ausbildung machen, 2014 fliegen wir wahrscheinlich meine Großeltern in Amerika besuchen.......... Wir gehen öfter ins Kino oder machen einen DVD Abend, oder gehen mal essen, ...... Versucht euch einfach viel zusammen vorzunehmen auf das ihr euch immer wieder freuen könnt - und wenns nur ein DVD Abend ist! Dann gehts alles viel schneller

...
Haha du bist süss... du hast demfall noch so viel vor... Ist erstaundlich wie du dich jetzt mit dem ganzen thema befasst aber trotzdem noch so lange warten musst... Ich werde schon jetzt richtig eifersüchtig wen ich die anderen Beiträge lese... Überall steht, ich bin schwanger in der und der woche...!! Will auch
Aufjeden fall kommt das mitem Geld wider...!
Ich will für nichts geld ausgeben. Wen wir über Urlaub sprechen denke ich schon wider "mit diesem geld könnte ich schon die Erstausstattung fürs baby kaufen...! Ist wirklich nicht normal.... Schon jetzt drehe ich jeden cent 3 mal um...!! Mein freund denkt eben auch so...!!
Gestern hat er sogar ein account bei e-bay gemacht um noch mehr geld zu machen für unser babykonto hahaha so süss
Achh ich hoffe die zeit vergeht schnell....

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram