Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Ich blick bei mir selbst nicht mehr durch ; ) 1. Zklus - schwanger - oder nicht?

Ich blick bei mir selbst nicht mehr durch ; ) 1. Zklus - schwanger - oder nicht?

14. August 2013 um 13:45 Letzte Antwort: 31. August 2013 um 17:15

Hallo erstmal zusammen,
ich habe die Frage schon wo anderst gestellt, aber hier fühle ich mich doch irgendwie "wohler"

Ich schilder euch mal den Sachverhalt und ich bin mega-gespannt, was ihr dazu sagt: Ich habe Anfang Juli meine Pille nach ca. 12 Jahren abgesetzt. Am 07.07. war dann der erste Tag der letzten Periode (also vor 38 Tagen). Mitte des Zyklus haben wir ein paar mal geübt (aber jetzt nicht wirklich wirklich intensiv und gezielt, da mir ja klar war, dass der erste Zyklus nach der Pille total "unberechenbar" ist). Den letzten GV hatten wir am 28.07. (also vor 17 Tagen), da hatte ich auch das Gefühl, dass ich sehr viel mehr ZS hatte als sonst... hab aber nur sporadisch drauf geachtet. Auf jeden Fall kam meine Periode bis jetzt noch nicht. Am Montag (mit dem ersten Morgenurin) habe ich mich dazu hinreißen lassen, einen Schwangerschafts-Frühtest zu machen (den Frühtest von Presense von DM). Und zack - nach 10 Sekunden oder so erschien schon eine Linie. Allerdings super-super-super dünn.... sehr gut sichtbar (also nicht nur ein "Hauch"), sondern gut erkennbar. Allerdings war die Linie so dünn, und meiner Meinung nach auch irgendwie etwas tiefer, als da wo sie eigetnlich hin gehören würde. Natürlich hab ich dann gleich Montags einen neuen test gekauft (von Rossmann - auch frühtest) und den und einen billig Aide-Test am Dienstag morgen mit dem ersten Urin getestet. Auf die Schnelle hab ich nix gesehen, aber gestern morgen war auch etwas hektisch... als ich heim kam hab ich nochmal drauf geschaut, und da war eine haaaauchzarte (also wirklich nur zu erahnen) hellblaue Linie auf dem Rossmann-Test zu sehen. So - Ich als total verwirrt und grad nochmal zum DM gestiefelt. Dort hab ich mir nen Clearblue Digital und nochmal so einen Presense geholt und beide heute morgen gemacht. Der CB zeigt "nicht schwanger" und auf dem Presense ist auch nix zu entdecken. Vom Gefühl her (halt ich ja so früh eigetnlich nix von das groß zu werten) sind meine Brüse irgendwie "praller" im Moment - nicht umbedingt grüößer, aber fester. Und ich hab auf der linken seite seit 3-4 Tagen so ein "ziehen". Aber anderst, als ich es sonst von Abbruchblutungen in der Pillenpause kenn. Da hatte ich schon richtige "Regelschmerzen". So - jetzt schießt mal los mit eurer Meinung. Eigetnlich denk ich, dass es relativ klar ist, dass ich jetzt NICHT schwanger bin, oder? Ich erwarte jetzt keine "Diagnose", aber manchmal tut es gut, auch mal die Meinung von anderen zu hören. Mit meinem Mann will ich nicht drüber reden, weil ich ihn da nicht "verrückt" machen will - oder falsche Hoffnungen....
Gibt es vielleicht jemanden, der Ähnliches erlebt hat? Und wie ging das dann aus? Wurde jemand gleich im 1. Zyklus schwanger? Und wie und wann habt ihr das gemerkt ohne die Zykluslänge zu kennen?

(Sorr für den langen Text jetzt, aber sowas muss ja genau beschrieben werden *hihi*)

Mehr lesen

14. August 2013 um 14:39

Hallo erstmal
Hallo
ich bin neu hier und zufaellig auf dein Bericht gestosen.
also wenn du am 7,7 das letzte mal deine periode hates, und es tatsachlich geklappt hatt, musstest du jetzt ungefaehr in der 6 ssw sein.
das heist wenn du zum Arzt gehst wuerde der auch eine evt, schwangerschaft bestaetigen

Gefällt mir
14. August 2013 um 14:52

Hallo
wie die Vorgängerin schon sagte, wärst du jetzt bereits in der 6 SSW und da würde ein test schon anschlagen. Natütlich gibt es auch ausnahmen!
Bei mir zieht es manchmal links oder rechts wenn ich einen Eisprung habe. Jedoch war ich im letzten Zyklus 3 Wochen überfällig und da hatte ich auch die ganze Zeit ziehen auf der Seite. Ich vermute, das es eine Zyste war, die dann doch mit der Regel geplatzt ist.
Anderes Beispiel: ich habe zwei Freundinnen, die direkt nach der Pille schwanger wurden

Gefällt mir
14. August 2013 um 14:56
In Antwort auf eidel_11950666

Hallo erstmal
Hallo
also wenn du am 7,7 das letzte mal deine periode hates, und es tatsachlich geklappt hatt, musstest du jetzt ungefaehr in der 6 ssw sein.
das heist wenn du zum Arzt gehst wuerde der auch eine evt, schwangerschaft bestaetigen

Mor gehts genauso!!!
Ich hatte meine letzt regel am 8.7 und 2achwangerschafts test waren negativ

Gefällt mir
14. August 2013 um 15:22
In Antwort auf eidel_11950666

Hallo erstmal
Hallo

Hat das was mit der letzten Periode zu tun?
Ich dachte, das hat absolut gar nichts mit der letzten Periode zu tun Grade im ersten Zyklus nach der Pille weiß ich doch gar nicht wie lang mein Zyklus ist, und WANN dann der Eisprung ist. Wenn der Zyklus 70 Tage ist, dann kann ich doch auch in der 8. Woche meinen Eisprung erst haben. Dann wäre ich zwar in der 8. SSW, aber kein einziger Schwangerschaftstest würde das anzeigen, selbst wenn es da klappt. Oder seh ich das falsch

Gefällt mir
14. August 2013 um 16:21
In Antwort auf ada_12928387

Mor gehts genauso!!!
Ich hatte meine letzt regel am 8.7 und 2achwangerschafts test waren negativ

Mein Tipp
Ich spreche aus Erfahrung (3fache Mama)
Ich denke du bist schwanger den auch nur ein kleiner Strich was bei mir immer war heist schwanger!!! Aber 100% weis das nur der Frauenarzt!
Kleiner Tipp: geh zum Frauen Arzt und freu dich aufs Ultraschall Bild

Gefällt mir
14. August 2013 um 20:57

Kann schon sein
hallo hopselinchen... ich denk auch, dass man direkt im ersten zyklus schwanger werden kann. Im übrigen hatte ich auch einen unregelmäßigen Zyklus, mal 27 mal 34 Tage... Am 7.7.war auch bei mir der erste Tag der Periode... am 22.08. laut zykluskalender hat die fruchtbare zeit losgehen müssen. am 23.08. hab ich ein ovutest gemacht der den LH Anstieg zeigte und am 27.08. hatte ich den ES.... Sieh da im ersten ÜZ gleich geklappt... test habe ich ES+9 gemacht und mein sstest war auch nur eine leichte 2. Linie zu sehen, -> Arzt Bluttest und dann war das positive Ergebnis da.... Also auf zum Arzt mit dir!!! Viel Glück!!!

Gefällt mir
15. August 2013 um 7:16
In Antwort auf ada_12928387

Mein Tipp
Ich spreche aus Erfahrung (3fache Mama)
Ich denke du bist schwanger den auch nur ein kleiner Strich was bei mir immer war heist schwanger!!! Aber 100% weis das nur der Frauenarzt!
Kleiner Tipp: geh zum Frauen Arzt und freu dich aufs Ultraschall Bild

Runterkommen
Also, dass mich das mal so verrückt macht hätte ich auch nicht gedacht. Ich denke, ich werd jetzt einfach doch nochmal ein paar Tage abwarten. Ändern tut so ein Test ja doch nichts... Und es wäre ja auch nicht schlimm, wenn es noch nicht geklappt hätte. Wer weiß, vielleicht hab ich ja auch erst JETZT GRADE meinen Eisprung
Schon komisch, wie so eine langjährige Pilleneinnahme den Zyklus aus der Bahn wirft. Irgendwie wird einem das nicht so wirklich gesagt, wenn man sich das verschreiben lässt.

Gefällt mir
15. August 2013 um 17:59

Ich empfehle trotzdem frauenarzt!!!!!!
Da es bei meinen kindern so war....

Gefällt mir
19. August 2013 um 8:32

Und weiter gehts...
Also, bis heute NIX passiert. Hab heute Morgen nochmal einen von den billig-Aide-Tests gemacht - nix zu sehen.
Aktuell ZT 43... so ein Mist. Soll ich jetzt etwa jede Woche nen Test machen? Hätte nicht gedacht, dass ich mal so auf meine Tage "warten" würde ; ) Im Prinzip wäre es mir egal - aber ich hätte gerne gewusst, was bei mir los ist... also entweder meine Tage oder nen positiven Test. Aber diese Unsicherheit ist echt ätzend....

Gefällt mir
22. August 2013 um 15:40

Hallo
sind vielleicht doch noch die Nachwirkungen von der Pille!
Hast du irgendwelche Symptome oder Beschwerden?

Gefällt mir
23. August 2013 um 22:39

Bei mir auch
Bei meiner 1 ssw wurde ich auch im 1 zyklus schwanger. die pille hatte ich damals anfang März abgesetzt und bekam damals diese Pillenblutung 3 tage später und am 16.5.stellte der Arzt fest das ich in der 6 Ssw war.
Meine kleine Maus ist heute 6 jahre alt und bekommt jetzt ihr Geschwisterchen im Mai 2014
Also man kann schon im 1 zyklus schwanger werden. Bei meinem jetzigen Baby bin momentan in der geschätzten 7 Ssw. Wäre auch rein rechnerich ein kind das im 1 Zyklus entstanden ist.
Bist du nun schwanger?
Lg

Gefällt mir
26. August 2013 um 7:34

Nix Neues
Also, Stand heute - nicht schwanger... aber auch überhaupt keine Anzeichen von Blutung... ich waaaaarte....... mal schauen wies weiter geht....
Symptome.... uuuunglaubliche Müdigkeit. Sonst eigetnlich nix. Aber in letzter Zeit bin ich wirklich dauernd müde!! Hab am Wochenende gut 12 Stunden die Nacht geschlafen und war mittags um 2 schon wieder reif fürs Bett.....

Gefällt mir
26. August 2013 um 8:56

In einem Boot!
Hallo hopselinchen,

mir geht es ähnlich wie Dir! Überfällige Regel, Anzeichen für Schwangerschaft aber negativer Test. Das warten ist ätzend oder? Ich will jetzt meine Tage und weiter machen!

Alles wird gut!

Josefine131

Gefällt mir
26. August 2013 um 9:29
In Antwort auf amir_12101869

In einem Boot!
Hallo hopselinchen,

mir geht es ähnlich wie Dir! Überfällige Regel, Anzeichen für Schwangerschaft aber negativer Test. Das warten ist ätzend oder? Ich will jetzt meine Tage und weiter machen!

Alles wird gut!

Josefine131

GENAU
Ich will jetzt einfach meine Tage!!!
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ab wann man denn zum FA sollte. Ich meine, ich bin jetzt 21 Tage "drüber". Aber ich frag mich immer, was ich denn dann von meinem FA erwarten würde. Meine Hormone kann er auch nicht überreden, jetzt mal "normal" zu ticken (ohne Hilfsmittel). Ein termin würde mich also auch nicht wirklich weiter bringen.

Gefällt mir
26. August 2013 um 9:37

Arzt
aber sie/ er könnte mal schauen, ob evtl eine Zyste eine Ursache dafür sein kann.
Als ich 3 Wochen überfällig war, habe ich auch ein termin beim FA ausgemacht und genau an dem termintag kam meine Periode

Gefällt mir
26. August 2013 um 10:06
In Antwort auf julia10119

Arzt
aber sie/ er könnte mal schauen, ob evtl eine Zyste eine Ursache dafür sein kann.
Als ich 3 Wochen überfällig war, habe ich auch ein termin beim FA ausgemacht und genau an dem termintag kam meine Periode

Wahrscheinlich
Wahrscheinlich sollte ich wirklich mal nen Termin ausmachen. Eine Woche wart ich mal noch (die haben grad Urlaub). Und dann sehen wir weiter. Diese elende Warterei......

Gefällt mir
26. August 2013 um 19:12

Verwirrt....
Ich bin echt verwirrt..... ich versuche schwanger zu werden, na dem ES (den ich immer genau spüre) fing es an. Ein ständiges ziehen im Unterleib, flaues Gefühl manchmal bis zum erbrechen, schwindel, ziehen in der brust, kein Appetit (4 Kilo abgenommen). Dann kam die Mens erstmal 4 tage nicht..... freu.... ABER da war dann doch etwas blut 4 tage lang , zwar nur schwach und sehr schleimig, also keine hoffnung mehr. Doch nach der mens bleiben alle Symptome, ich habe leider erst nach ES angefangen Temperatur zu messen, aber ich bin konstant auf 36.8 auf während und nach dieser eigenartigen blutung. Ss-test war am donnerstag negativ Ich habe erst übermorgen einen termin beim FA.... kann mir jemand helfen??? (Sorry für den langen text.....

Gefällt mir
29. August 2013 um 17:06

Huhu
Hey Mir geht es da ziemlich ähnlich!
Ich habe am 6.08 die Pille abgesetzt am 11 habe ich meine Periode bekommen! am 24 und 25 waren meine Fruchtbarsten tage am 25 war auch der Eisprung! und an den beiden tagen hatte ich auch GV mit meinem Freund! nun hab ich aber schon seid dem 26.08 schmerzen in den Bruswarzen aber nur da und nur wenn man dran kommt sonst habe ich gaaaanz leichte unterleib schmerzen als würde ich meine Periode bekommen nur viiieeeelllll schwächer aber die ist nach plan erst so am 08.09 wieder dran! nun ist heute der 29.08 und es ist zu früh für einen Test aber diese Symptome sind da und ich bin ganz aufgeregt! es wäre wunderbar wenn ich schwanger wäre! nur weiss ich jetzt auch nicht ob es vieleicht nur PMS ist da ich ja die Pille gerade erst abgesetzt hab! ich bin sehr verunsichert! würde mich aber freuen wenn noch jem. erfahrungen damit gemacht hat!
Lieben Gruß

Gefällt mir
29. August 2013 um 18:22
In Antwort auf scout_12555881

Huhu
Hey Mir geht es da ziemlich ähnlich!
Ich habe am 6.08 die Pille abgesetzt am 11 habe ich meine Periode bekommen! am 24 und 25 waren meine Fruchtbarsten tage am 25 war auch der Eisprung! und an den beiden tagen hatte ich auch GV mit meinem Freund! nun hab ich aber schon seid dem 26.08 schmerzen in den Bruswarzen aber nur da und nur wenn man dran kommt sonst habe ich gaaaanz leichte unterleib schmerzen als würde ich meine Periode bekommen nur viiieeeelllll schwächer aber die ist nach plan erst so am 08.09 wieder dran! nun ist heute der 29.08 und es ist zu früh für einen Test aber diese Symptome sind da und ich bin ganz aufgeregt! es wäre wunderbar wenn ich schwanger wäre! nur weiss ich jetzt auch nicht ob es vieleicht nur PMS ist da ich ja die Pille gerade erst abgesetzt hab! ich bin sehr verunsichert! würde mich aber freuen wenn noch jem. erfahrungen damit gemacht hat!
Lieben Gruß

Sicher ES?
Woher weißt du denn, dass du deinen ES hattest? Oder dass da deine fruchtbarsten Tage waren? Ovu-Tests? Ich hab die auch gemacht, aber die wurden nie positiv bei mir und nach 2 Wochen hab ichs dann aufgegeben ; )
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!!

Gefällt mir
29. August 2013 um 19:50
In Antwort auf leni_12066519

Sicher ES?
Woher weißt du denn, dass du deinen ES hattest? Oder dass da deine fruchtbarsten Tage waren? Ovu-Tests? Ich hab die auch gemacht, aber die wurden nie positiv bei mir und nach 2 Wochen hab ichs dann aufgegeben ; )
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!!

Hey
du kannst das im Internet auf vielen seiten ausrechnen! gib bei google einfach mal "Eisprung berechnen" ein da kommst du auf viele seiten! ich habe vorher nie etwas mit zählen am hut gehabt! das hab ich erst im nachinein gemacht! aber das wunder der Natur ist ja so das die Frau an den Fruchtbarsten tagen oft für den Mann sehr anziehend wirk! und ich selber war an den beiden Tagen sooooooooo "scharf" wie noch nie vorher.... also zu der zeit als ich noch die Pile genommen habe war es nie so! naja seiddem hab ich durchgehend so ein leichtes ziehen und so! Laut berechnung aus dem Internet müsste heute oder morgen die Einnistung sein! leider ist es ja so das auch danach nch oft das befruchtete ei mit der Periode abgeht!

Gefällt mir
30. August 2013 um 10:11

Hey
du kannst das im Internet auf vielen seiten ausrechnen! gib bei google einfach mal "Eisprung berechnen" ein da kommst du auf viele seiten! ich habe vorher nie etwas mit zählen am hut gehabt! das hab ich erst im nachinein gemacht! aber das wunder der Natur ist ja so das die Frau an den Fruchtbarsten tagen oft für den Mann sehr anziehend wirk! und ich selber war an den beiden Tagen sooooooooo "scharf" wie noch nie vorher.... also zu der zeit als ich noch die Pile genommen habe war es nie so! naja seiddem hab ich durchgehend so ein leichtes ziehen und so! Laut berechnung aus dem Internet müsste heute oder morgen die Einnistung sein! leider ist es ja so das auch danach nch oft das befruchtete ei mit der Periode abgeht!

Berechnung geht nur wenn der Zyklus regelmäßig ist
Also, auf die Berechnungen geb ich jetzt mal absolut gar nichts! Vor Allem nicht, wenn Du grade erst die Pille abgesetzt hast. Woher weißt Du denn, wie lang dein Zyklus ist? Der Körper lässt sich leider nicht so wirklich berechnen. Wenn ich mich auf Berechnungen verlassen hätte, dann müsste ich schon vor 4 Wochen meine Periode bekommen haben. Ist aber nicht so Das ist alles leider nicht so planbar, wie wir es gerne hätten. KANN aber natürlich sein, dass es bei dir alles nach Bilderbuchschema abläuft. Ich wünschs dir auf jeden Fall, aber fixier dich mal nicht so auf diese Berechnungen. Ein unregelmäßiger Zyklus ist nach Absetzen der Pille eher "normal".

Gefällt mir
30. August 2013 um 10:28
In Antwort auf leni_12066519

Berechnung geht nur wenn der Zyklus regelmäßig ist
Also, auf die Berechnungen geb ich jetzt mal absolut gar nichts! Vor Allem nicht, wenn Du grade erst die Pille abgesetzt hast. Woher weißt Du denn, wie lang dein Zyklus ist? Der Körper lässt sich leider nicht so wirklich berechnen. Wenn ich mich auf Berechnungen verlassen hätte, dann müsste ich schon vor 4 Wochen meine Periode bekommen haben. Ist aber nicht so Das ist alles leider nicht so planbar, wie wir es gerne hätten. KANN aber natürlich sein, dass es bei dir alles nach Bilderbuchschema abläuft. Ich wünschs dir auf jeden Fall, aber fixier dich mal nicht so auf diese Berechnungen. Ein unregelmäßiger Zyklus ist nach Absetzen der Pille eher "normal".

Also meine Freundin z.B ist gleich in dem ersten Zyklus nach dem absetzen der Pille schwanger geworden und ist jetzt am Anfang des 3. Monats! Klar kann das bei mir anders sein! Bei meinem Glück wird es das auch! Aber meist du denn das es PMS sein kann das keine Brustwarzen schon seid fast einer woche so schrecklich weh tun? Und ziehen im Unterleib! Hatte ich bevor ich die Pille genommen habe auch wenn über haupt nur 1-2 Tage vor meiner Periode! Das die Pille das alles so durcheinander bringt ist wirklich heftig! Ab wann kann man einen früh test machen aus der apotheke? Lieben Gruß

Gefällt mir
30. August 2013 um 11:42

Also meine Freundin z.B ist gleich in dem ersten Zyklus nach dem absetzen der Pille schwanger geworden und ist jetzt am Anfang des 3. Monats! Klar kann das bei mir anders sein! Bei meinem Glück wird es das auch! Aber meist du denn das es PMS sein kann das keine Brustwarzen schon seid fast einer woche so schrecklich weh tun? Und ziehen im Unterleib! Hatte ich bevor ich die Pille genommen habe auch wenn über haupt nur 1-2 Tage vor meiner Periode! Das die Pille das alles so durcheinander bringt ist wirklich heftig! Ab wann kann man einen früh test machen aus der apotheke? Lieben Gruß

Zyklus
bei mir war auch nach dem Absetzten der Pille noch alles sehr regelmäßig, daher konnte deine Freundin im ersten ÜZ auch so etwas berechnen.
Bis die Pille komplett ihre Wirkung verliert dauert es ein wenig. Bei manchen dauert es auch bis zu einem Jahr bis sie nach der Pille ihre Regel bekommen. Wie du siehst , ist alles möglich.
Du kannst aber noch zusätzlich dein Zervixschleim kontrollieren, parallel zu deiner App
hier auf der Seite ist alles super erklärt:

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.html

Gefällt mir
30. August 2013 um 19:49

Das KANN alles sein
na klar KANN das auch PMS sein. Das können auch frühe Anzeichen sein, und das KANN auch was ganz anderes sein.
Wegen einem Test: Es gibt eine Tabelle, aus der du herauslesen kannst, ab wann die verschiedenen Tests wirklich sicher sind. Einfach mal googeln oder hier im Forum stöbern. Meiner Meinung nach ist ein Test (auch ein Frühtest) erst ab NMT sinnvoll. Wenn man denn weiß wann der ist ansonsten sagt man ab 19 Tage nach dem GV ist ein Test ziemlich sicher.
Aber berichte dann, wenn Du den Test gemacht hast!!!! Bin doch so neugierig wie das bei anderen so läuft.
Grüße

Gefällt mir
30. August 2013 um 20:07

Jaaaaaa
Werde auf jeden Fall berichten! Fahren nach Polen an die Ostsee werde mir dahin paar Tests einpacken damit ich gut gewappnet bin! und es gibt da einige Ecken wo man auch WLAN bekommt! sind ja nicht im Hotel so der haben ein Ferien Häuschen gemietet wegen unseren 2 Hunden! Dann werde ich da mal hin laufen und euch auf dem laufenden halten! Werde am 8.09 den test machen und vielleicht danach auch nochmal! aber bestimmt auch davor. ... ich kann mich ja! Kann es ja doch nicht abwarten! denke ja ihr versteht das!

Gefällt mir
31. August 2013 um 4:10

Hilferuf, bin ich schwanger oder nicht!!
Hallo,

Ich hoffe sehr das man mir weiterhelfen kann, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, hatte auch relativ schnell einen geregelten Zyklus, doch seit zwei Monaten ist alles anders.
Ich hatte einmal meine Periode zum 11.06 und dann zum 18.07.13, doch für den August keinerlei anzeichen.
Habe am 18.08 einen Test gemacht, der zeigte Negativ an , am 23.08 auch nochmal,mittlerweile bin ich schon bei 44 tagen ohne periode, habe aber ein ziehen im unterleib, habe zwar Montag einen Termin beim Fa aber gestern morgen habe ich um mein gewissen etwas beruhigen zu können nocheinmal einen Test gemacht und noch bevor die die wartezeit vorbei war hatte ich in der Kontrollleiste einen blauen sichtbaren streifen und im Ergebnis fenster einen sehr dünnen kaum wahrnehmbaren Streifen. Jetzt wollte ich fragen zählt dieser kaum wahrnehmbare Strich oder nicht? Positiv oder Negativ... Ich weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hatte sowas noch nie und verzweifel bald an meinem eigenen Körper.
Ich hoffe ihr könnt mir mein Gewissen mit den antworten ein wenig beruhigen.

Gefällt mir
31. August 2013 um 17:15
In Antwort auf kassia_12075792

Hilferuf, bin ich schwanger oder nicht!!
Hallo,

Ich hoffe sehr das man mir weiterhelfen kann, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, hatte auch relativ schnell einen geregelten Zyklus, doch seit zwei Monaten ist alles anders.
Ich hatte einmal meine Periode zum 11.06 und dann zum 18.07.13, doch für den August keinerlei anzeichen.
Habe am 18.08 einen Test gemacht, der zeigte Negativ an , am 23.08 auch nochmal,mittlerweile bin ich schon bei 44 tagen ohne periode, habe aber ein ziehen im unterleib, habe zwar Montag einen Termin beim Fa aber gestern morgen habe ich um mein gewissen etwas beruhigen zu können nocheinmal einen Test gemacht und noch bevor die die wartezeit vorbei war hatte ich in der Kontrollleiste einen blauen sichtbaren streifen und im Ergebnis fenster einen sehr dünnen kaum wahrnehmbaren Streifen. Jetzt wollte ich fragen zählt dieser kaum wahrnehmbare Strich oder nicht? Positiv oder Negativ... Ich weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hatte sowas noch nie und verzweifel bald an meinem eigenen Körper.
Ich hoffe ihr könnt mir mein Gewissen mit den antworten ein wenig beruhigen.

Es gibt nicht "ganz leicht" schwanger
Also, ich denke, wenn Du innerhalb der angegebenen Zeit einen zweiten Strich hattest - egal wie leicht/dünn - dann ist das positiv!!! Ich würde auf jeden Fall einen zweiten Test hinterherschieben. Am besten einen digitalen. Da weißt Du dann ganz sicher woran du bist!!!!

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen