Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich bin völlig durcheinander

Ich bin völlig durcheinander

19. November um 22:09

Hey ihr Lieben,
normalerweise lese ich immer nur heimlich mit, jetzt brennt mir jedoch etwas ganz sehr unter den Nägeln.

- Kurz zu uns: Ich (w) bin 23 und Studentin im 5. Semester; er (28) Optiker.

Wir haben seit einem Jahr den Wunsch gemeinsam ein Kind zu bekommen. Ich habe ihm damals von meinem sehnlichsten Wunsch erzählt, da war er im Gegensatz zu heute noch nicht so Feuer und Flamme. Haben es jedoch zunächst verschoben, da wir wollten, dass ich mind. das 6. Semester rum habe, bevor das Baby kommt. (Im letzten, siebten Semester müssen wir die Bachelorthesis schreiben) Soweit so gut - nun sind wir am üben.
Tja und ich bin heute bei einem Zyklus von normalerweise exakt 28/29 Tagen bei Tag 34. -> 2x mit OneStep negativ getestet. Heute hatte ich dann ganz minimalen braunen Ausfluss, also denke ich mal, dass die Periode bald kommt.
Meinem Partner habe ich gesagt, dass ich nicht schwanger bin und er hat mich super süß getröstet, obwohl er diesmal ziemlich geknickt war. Und ich?! Tja, ich war komischerweise diesmal ein wenig erleichtert. Ich habe das Gefühl ich bekomme langsam kalte Füße und mache mir Gedanken über Gott und die Welt. Bsp: ist das wirklich der Mann aller Männer mit dem ich Kinder bekommen möchte? (Ich schäme mich sehr dafür, weil ich ihn über alles liebe, ich habe nur Angst etwas falsch zu machen) oder: Wird meine Mama sich auch freuen können, obwohl ich „erst“ 23 bin? Werden wir das finanziell alles schaffen? Bin ich wirklich bereit für so eine Veränderung?
Mein Partner weiß von einigen Ängsten und versucht mich aufzubauen indem er sagt was für eine tolle und liebevolle Mutter ich wäre. Auch andere, sogar jüngere Frauen, in vllt. schlechteren finanziellen Lagen haben ein tolles Kind großziehen können, etc. Bin do froh dass ich ihn habe.