Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich bin verwirrt...

Ich bin verwirrt...

3. Dezember 2010 um 19:56

Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Monat Kreislaufprobleme und ein starkes Ziehen im Bauch und Rücken. Im vorigen Monat hab ich 3 (!) Mal die Pille vergessen. Ich hab so ein Gefühl, nicht mehr alleine zu sein. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine!

Ich hab vor ca. eineinhalb Wochen meine Periode bekommen..jedoch sehr leicht. Hatte nach ca. 2 Tagen nachdem meine Periode zu Ende war, braune Blutungen. Hab daraufhin meine FÄ kontaktiert, die meinte, ich sollte mal einen SS-Test machen. Leider ist dieser Negativ ausgefallen.

Am Mittwoch dieser Woche war ich bei einem Energetiker, und hab ihm von meinen Kreislaufproblemen erzählt, der meinte, dass in meinem Bauch etwas "vor sich geht" und es ihn nicht wundert, wenn ich Probleme hätte.

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ein SS-Test negativ ausfällt, obwohl ich schwanger sein könnte?

Bitte um Hilfe!

Mehr lesen

3. Dezember 2010 um 20:04

HI
was bitte ist ein Energetiker? Hab ich noch nie gehört. Und was meint er mit " in Deinem Bauch geht was vor sich" ? Warum gehst Du nicht noch mal zum FA?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 20:07
In Antwort auf quitschebaer

HI
was bitte ist ein Energetiker? Hab ich noch nie gehört. Und was meint er mit " in Deinem Bauch geht was vor sich" ? Warum gehst Du nicht noch mal zum FA?

Lg

Hmm
Das ist etwas kompliziert zu erklären....!
Die FÄ hat gesagt, es hätte keinen Sinn, wenn ich vorbeikommen würde, da sie, falls eine Schwangerschaft bestehen würde, am Ultraschall noch nichts erkennen würde.

Ist es grundsätzlich möglich, trotz negativen SS-Test Schwanger zu sein?

3. Dezember 2010 um 20:12

Tja
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich sehr schnell müde werd....weiß nicht, ob das auch ein Zeichen sein könnte....

3. Dezember 2010 um 20:22

...
klar wäre es rein theoretisch möglich. aber die sind schon sehr sicher. wenn deine Periode da war (auch wenn sie schwach war, ist ja ne Abbruchsblutung durch die Pille) wirst du wohl nicht schwanger sein. wenn dein Eisprung allerding später im Zyklus war kannst du vlt doch schwanger sein. denn wenn man die Pille vergisst (erste oder letzte Woche) dann KANN es zu einem spontanen ES kommen, muss es aber nicht. wieso sagst du leider, wenn du eigentlich verhütest und somit eine Schwangerschaft verhindern möchtest? mach am Besten nächste Woche noch einen Test und wenn du dann immer noch Hoffnung hast (hört sich so an als ob du hoffst) geh zum FA. aber das mit dem Energetiker naja da geht was im Bauch vor kann auch heißen im Darm rumort es so ne Aussage finde ich schon sehr unprofessionell.

3. Dezember 2010 um 20:23

ACHJA
dein FA hätte dir Blut abnehmen können dann hast du eine 100%ige Sicherheit ob du schwanger bist oder nicht. klar auf dem US könnte man rein theoretisch nix erkennen aber im Blut müsste HCG sein. also kannst du auch am Montag direkt zum Arzt nen Bluttest machen lassen.

3. Dezember 2010 um 20:27
In Antwort auf sharon_12914216

ACHJA
dein FA hätte dir Blut abnehmen können dann hast du eine 100%ige Sicherheit ob du schwanger bist oder nicht. klar auf dem US könnte man rein theoretisch nix erkennen aber im Blut müsste HCG sein. also kannst du auch am Montag direkt zum Arzt nen Bluttest machen lassen.

Danke..
Danke für deine Antworten..
Ich schreibe deshalb "leider", weil ich mir eigentlich ein Baby wünsche. Mein Freund möchte jedoch noch keins, deshalb verhüten wir. Ich möchte natürlich in erster Linie auch dann ein Baby, wenn er sich eins wünscht...aber falls es passiert, würd ich mir sehr freuen!

Ich hab die Pille in der ersten und in der dritten Woche vergessen. Tja, bin gespannt, was rauskommt.

3. Dezember 2010 um 20:27
In Antwort auf io_11909127

Tja
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich sehr schnell müde werd....weiß nicht, ob das auch ein Zeichen sein könnte....

Wenn
du die Pille vergisst, gerät dein ganzer Hormonhaushalt durcheinander und es kommt zu Schwindel, Übelkeit, Bauchweh (menstuationsartig), Kopfschmerzen und auch Müdigkeit.

3. Dezember 2010 um 20:29

Wenn
du die Pille vergisst, gerät dein ganzer Hormonhaushalt durcheinander und es kommt zu Schwindel, Übelkeit, Bauchweh (menstuationsartig), Kopfschmerzen und auch Müdigkeit.

Ok
Ok, dann wird das wohl der Grund sein....

3. Dezember 2010 um 20:29

Danke..
Danke für deine Antworten..
Ich schreibe deshalb "leider", weil ich mir eigentlich ein Baby wünsche. Mein Freund möchte jedoch noch keins, deshalb verhüten wir. Ich möchte natürlich in erster Linie auch dann ein Baby, wenn er sich eins wünscht...aber falls es passiert, würd ich mir sehr freuen!

Ich hab die Pille in der ersten und in der dritten Woche vergessen. Tja, bin gespannt, was rauskommt.

Hm
wenn er keins will, dann verhüte besser vernünftig, denn sonst wäre das schon gemein. klar kann man die Pille mal vergessen aber mach das bitte nicht absichtlich. wenn er kein Kind will, wird er es auch nicht wollen wenn es da ist und das müssen immer beide Seiten zu 100% wollen.

3. Dezember 2010 um 20:30

Da
der Eisprung spontan kommen kann wenn man die Pille vergisst würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen viel Erfolg

3. Dezember 2010 um 20:33

Hm
wenn er keins will, dann verhüte besser vernünftig, denn sonst wäre das schon gemein. klar kann man die Pille mal vergessen aber mach das bitte nicht absichtlich. wenn er kein Kind will, wird er es auch nicht wollen wenn es da ist und das müssen immer beide Seiten zu 100% wollen.

Niemals
Absichtlich die Pille vergessen, würd ich niemals tun. Er weiß auch, dass ich sie so oft vergessen hab. Das wär ein schlimmer Vertrauensbruch und sowas würd ich niemals in meinem Leben machen. Wenn ich die Pille vergesse, dann sag ichs ihm. Ich würd ihn nie hintergehen! Er weiß auch bescheid, dass ich mich momentan nicht so wohl fühle...

3. Dezember 2010 um 20:34

Da
der Eisprung spontan kommen kann wenn man die Pille vergisst würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen viel Erfolg

..
werd ich machen! Ich danke dir!!

3. Dezember 2010 um 20:34

Niemals
Absichtlich die Pille vergessen, würd ich niemals tun. Er weiß auch, dass ich sie so oft vergessen hab. Das wär ein schlimmer Vertrauensbruch und sowas würd ich niemals in meinem Leben machen. Wenn ich die Pille vergesse, dann sag ichs ihm. Ich würd ihn nie hintergehen! Er weiß auch bescheid, dass ich mich momentan nicht so wohl fühle...

Ne
ich sags ja auch nur kann ja passieren, dass man die Pille unabsichtlich vergisst. aber geh echt zum Arzt und lass nen Bluttest machen dann biste auf der sicheren Seite.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest