Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich bin total am verzweifeln bitte antwortet

Ich bin total am verzweifeln bitte antwortet

11. Juni 2009 um 9:45 Letzte Antwort: 11. Juni 2009 um 13:53

Also, die Sache ist die, ich bin schwanger, laut FA bin ich heute 7+0, war bei 6+5 bei ihm und er konnte immer noch kein Herz und keine embryonalen Anlagen sehen und ich war natürlich sofort den Tränen nahe. Er meinte ich solle in einer Woche wieder kommen da es das manchmal gibt dass man erst eine Woche später alles sieht. Es ist von letzter Woche Mittwoch auf diese Woche Dienstag aber um gut das doppelte gewachsen. Aber man sieht eben noch immer kein Herz und embryonale Anlagen


Nun meine Frage,.. wie häufig ist es wirklich dass man erst so spät etwas sieht? Und kann ich noch hoffen dass es sich gut entwickelt bis nächsten Donnerstag?

Bitte um viele viele Antworten,
danke, trauriges Engelsgesicht

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 9:48

Hey!
kopf hoch!

es ist ein sehr gutes zeichen das dein baby gewachsen ist!!!

und: bei mir sah man in der 8.SSW erst das herz schlagen.. und heute ist meine maus kerngesund und wird im august 2 jahre alt!
das beste ist echt: schonen und den bauch streicheln und gut zureden!

halt die daumen

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 9:49

Öhm...
7+0 heit 7 SSW oder wie ? Also ich kann dir mal sagen dass ich denke aber nicht sicher weiss, dass es bei jedem anders sein kann. Ich habe von der SS in der 6. SSW erfahren und man konnte schon das Herzchen schlagen sehen auf dem US.

Ich an deiner Stelle würde vielleicht mal noch im Krankenhaus einen Gyn aufsuchen, bitte, mach dir keinen Stress, das tut nicht so gut. Und am Anfang der Schwangerschaft sollte man sich doch nochmehr freuen können als alle anderen.

Ich wünsche dir alle Gute,

Jasmin + Baby Inside, 16. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 9:56
In Antwort auf an0N_1193545499z

Hey!
kopf hoch!

es ist ein sehr gutes zeichen das dein baby gewachsen ist!!!

und: bei mir sah man in der 8.SSW erst das herz schlagen.. und heute ist meine maus kerngesund und wird im august 2 jahre alt!
das beste ist echt: schonen und den bauch streicheln und gut zureden!

halt die daumen

glg

Danke für eure schnellen Antworten
danke Mausibausi das beruhigt mich schon ziemlich... Warst du auch früher beim Arzt und man konnte trotzdem das Herz nicht sehen?

Bauch wird regelmäßig von mir und Krümelchens Papa gestreichelt und eingecremt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 11:10

Schieb
*hochschieb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 11:21


Keiner da der sowas erlebt hat oder so jemanden kennt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 13:12


Ich kann dich etwas beruhigen.

Bei mir hat man in der 8, SSw nur die Fruchthöhle gesehen und auch noch kein HErz und keine Anlagen. War auch völlig fertig. Sollte eine Woche später wieder kommen und siehe da, da hat das Herz geschlagen

Bei dir ist das bestimmt auch so, Ich habe mich auch total verrückt gemacht. Versuch dich bis nächste Woche abzulenken und nicht daran zu denken.

Es wird bestimmt alles gut werden.

Ist dein HCG-Wert gestiegen?

LG caro 13.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 13:18


Mensch in der 7. Woche, da sieht man doch nicht gleich alles. Vielleicht hat sich dein Eisprung auch etwas verschoben, am Anfang kann manchmal ein Tag ausmachen und man sieht mehr wie gestern. Das Wachstum vom Embryo ist rasant.
Kein Grund zur unruhe. Ich war 5 mal Schwanger, mir kannst du glauben.

Liebe Grüße und alles gute zur Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 13:20

Gute Frage
das mit dem Hcg weiß ich gar nicht,.. Wird nicht kontrolliert,.. es ist halt innerhalb von 6 Tagen um das doppelte gewachsen,.. soviel wissen wir,.. und meine Beschwerden (Ziehen der Mutterbänder, Müdigkeit usw) sind noch nach wie vor da,.. es hat sich nix geändert,.. im Gegenteil ich habe das Gefühl dass das mit dem Ziehen sogar stärker geworden ist,..

Der Arzt meinte eh ich solle nicht nervös werden,.. aber das hatte alles andere als den gewünschten Effekt,..

Dass sich jetzt doch einige finden bei denen es auch so war beruhigt mich natürlich etwas,.. Dann dürfte das ja doch halbwegs normal sein dass man manchmal in der 7. woche noch nichts sieht,..

Danke für deine Worte, tröstet mich zu wissen dass es doch Fälle gibt wo sowas gut ausging

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 13:28

Das ist es ja,..
entweder Fruchthöhle oder Dottersack oder beides (keine Ahnung was jetzt genau) ist am Mittwoch 17,5 mm groß gewesen und letzte Woche gut 9 mm,.. es ist aber noch kein Herz und kein Embryo zu sehen,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 13:33


So wie du es beschreibst, war es auch bei mir. Die Fruchthöhle war zu sehen und hatte sich vergrößert, aber es war nichts weiter zu sehen. Es wächst manchmal innerhalb weniger Tage enorm. Und das Ziehen kenne ich auch nur zu gut. Ich dachte jeden Tag, dass ich meine Tage bekommen würde und hab gehofft und gehofft, dass es nicht so ist.

Versuch dich wirklich nicht so fertig zu machen. Nächste Woche sieht man bestimmt schon den Dottersack und vielleicht schlägt auch schon das Herz.
Wie gesagt,bei mir hat das Herz erst in der 9. ssw geschlagen. Die Ärztin wollte sogar den ET verschieben um eine Woche und jetzt ist der Krümel enorm gewachsen und hat alles aufgeholt.

Sei ganz lieb gedrückt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 13:40

Danke Sunshine
du bist mir eine riesengroße Hilfe danke, das heißt ich kann sehr wohl noch hoffen und positiv denken...
Vom Wohlbefinden her würde ich auch sagen es ist eine ganz normale SS mit allen Zipperlein die man halt so hat,.. nur der Besuch beim Arzt hat mich aus allen Wolken geworfen,.. kann aber auch sein dass ich deshalb so sensibel reagiere weil eben die Hormone in mir auch noch toben und ich sonst schon recht nah am Wasser gebaut bin. Langsam aber sicher bin ich wieder guter Dinge und freue mich wieder auf den nächsten Arzttermin ich halte euch auf dem Laufenden wobei es bis nächste Woche ja eh noch recht lange dauert ich hasse warten *gg*

Danke auch allen anderen für die Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 13:48

Gern geschehen,
Ablenkung heißt jetzt das Motto!!!
Meld dich mal wenn du was neues weißt. Drück dir die Daumen für nächste Woche
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 13:53

Klar, meld ich mich wenn ich Neues weiß
ja,. .eigentlich wollten wir heute aufs Frühlingsfest am Bodensee gehen, aber dummerweiße ist das Wetter alles andere als passend Nun ja, nachmittags fahren wir vl zu den Großeltern meines Mannes ihnen von ihrem Urgroßelternglück zu erzählen :P Bereits das 2. Urenkerl dass es von uns gibt

Und anschließend vl Milchpilz falls der bei dem Wetter offen hat,.. keine Ahnung.

Danke nochmal dass du mir wieder Hoffnung gemacht hast

Engelsgesicht mit Krümelchen 7+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest