Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / ICH BIN SO SAUER AUF MEINE MUTTER

ICH BIN SO SAUER AUF MEINE MUTTER

4. Mai 2006 um 12:54 Letzte Antwort: 4. Mai 2006 um 15:47

hallo

wie ihr wahrscheinlich schon alles wisst bin ich endlich schwanger nach 1,5 jahren üben.
heute bin ich 6+4.

wir haben es nur den eltern erzählt im VERTRAUEN.
ich hab meine mutter sogar noch gewarnt dass sie es ja niemanden erzählt.

heute musste ich mit meinem cousin telefonieren weil ich die geburtstagsfeier meiner mutter organisiere und seine mutter meine patin ist.

da hat er mir gesagt dass es eh schon die ganze verwandtschaft weiss und zwar von meiner mutter weil die hat es allen schon mal vorab erzählt.

na toll.....

was haltet ihr davon was soll ich nun mit ihr machen?

ich hab sie extra noch angerufen vorgestern und ihr nochmals ans herz gelegt ja nichts zu sagen weil sie zu ihrer schwester unterwegs war.
meine mutter hat 7 geschwister die in ganz österreich deutschland und sogar in NY sind. und sie hat es geschafft innerhalb von stunden allen davon zu erzählen!!!

ich glaub ich spinne. als mein vater im spital war hab ich es erst 3 tage später erfahren und das obwohl er an dem herzinfarkt fast gestorben ist.....

gebt euch das mal.

sorry aber das musste ich nun irgendwo anbringen.

danke

Mehr lesen

4. Mai 2006 um 13:02

Hallo Ane!
Kennst mich noch? Wir kennen uns aus dem Hibbel-Thread!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es nun geklappt hat!!
Freut mich!

Also, nun aber zu deinem Problem:

Ich kann gut verstehen dass du sauer auf deinen Mutter bist, aber versetz dich mal in ihre Lage: Sie freut sich wahrscheinlich genauso wie du!
Sie kann es kaum erwarten Oma zu werden und musste mit der guten Neuigkeit bei den Verwandten angeben!!
(das heißt nicht, dass ich es ok finde!)

Bei mir war es eine Tante, die es mitbekommen hat, als ich es meiner Mutter sagte, die es jedem erzählt hat. Bei mir wusste es in der 6. Woche ganz Aussee, und das, obwohl ich noch nicht mal beim FA war!!
War auch furchtbar sauer!!

Ich würde deine Mutter fragen, warum sie deinen Wunsch nicht respektiert hat und ihr erklären, warum du es noch keinem sagen wolltest!
Als ich meiner Tante ins Gewissen geredet hab, dass ich es unfair finde, dass sie es herumerzählt hat, weil es ja noch so früh ist und sehr viele Frauen ihr Kind in diesem Stadium noch verlieren und ich es deshab nicht herumerzählen wollte, war sie sehr betroffen.

Mehr kannst du im Prinzip eh nicht mehr machen. Du kannst es nicht mehr rückgängig machen und musst es hinnehemen.

Aber sagen würde ich schon was!!

Drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft und schöne Schwangerschaft!!

LG Maria (15+1)

Gefällt mir
4. Mai 2006 um 13:03

Hi,
kann Deinen Ärger und Enttäuschung verstehen.

Kann es sein, dass sich Deine Mutter einfach total freut? Ist es Ihr erstes Enkelchen? Sieh es mal von der Seite. Meine Mutter konnte ich auch nur schwer zügeln...

Ich würde mit Ihr sprechen, dass Du das nicht in Ordnung findest. Außerdem kannst Du Ihr sagen, dass es Dir auch gefallen hätte die Verwandtschaft zu informieren. Ist schließlich Deine SS.

Ist schwierig was dazu zu sagen, kenn Dich und Deine Mum ja nicht... aber deswegen jetzt streiten fände ich nicht gut. Freut Euch zusammen!!!

Ich wünsche Dir eine tolle SS und toitoitoi!

Danièle 17+1

Gefällt mir
4. Mai 2006 um 13:26
In Antwort auf sana_12366539

Hallo Ane!
Kennst mich noch? Wir kennen uns aus dem Hibbel-Thread!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es nun geklappt hat!!
Freut mich!

Also, nun aber zu deinem Problem:

Ich kann gut verstehen dass du sauer auf deinen Mutter bist, aber versetz dich mal in ihre Lage: Sie freut sich wahrscheinlich genauso wie du!
Sie kann es kaum erwarten Oma zu werden und musste mit der guten Neuigkeit bei den Verwandten angeben!!
(das heißt nicht, dass ich es ok finde!)

Bei mir war es eine Tante, die es mitbekommen hat, als ich es meiner Mutter sagte, die es jedem erzählt hat. Bei mir wusste es in der 6. Woche ganz Aussee, und das, obwohl ich noch nicht mal beim FA war!!
War auch furchtbar sauer!!

Ich würde deine Mutter fragen, warum sie deinen Wunsch nicht respektiert hat und ihr erklären, warum du es noch keinem sagen wolltest!
Als ich meiner Tante ins Gewissen geredet hab, dass ich es unfair finde, dass sie es herumerzählt hat, weil es ja noch so früh ist und sehr viele Frauen ihr Kind in diesem Stadium noch verlieren und ich es deshab nicht herumerzählen wollte, war sie sehr betroffen.

Mehr kannst du im Prinzip eh nicht mehr machen. Du kannst es nicht mehr rückgängig machen und musst es hinnehemen.

Aber sagen würde ich schon was!!

Drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft und schöne Schwangerschaft!!

LG Maria (15+1)

Ja maria
ich kenn dich noch. meiner freundin ging es auch so.nur hat die ihr kind in der 11 woche verloren und das hat keiner weitererzählt. und die martina wurde dann monatelang angesprochen wann es denn endlich so weit ist.
genau das hab ich auch meiner mama gesagt und sie hat gemeint dass wird dir nicht passieren kind.

na toll....

ich bin so sauer! ich werd auf jedenfall mit ihr reden, und sie wird mir sagen wie herzlos ich doch schon wieder bin. ich weiss es eh.....

nur ich hätts gern meiner oma selber erzählt. die hats über NY erfahren gebt euch des ....
des kann echt nichts. ich wollt noch warten bis i an bissi an bauch hab und dann zur oma fahren... aber das kann ich mir jetzt rösten...

solang mei mama an spass dabei hatte.

noch dazu hab ich das alles meiner mama genauso erzählt aber das ist ihr wurscht und ich bin wieder herzlos!

Gefällt mir
4. Mai 2006 um 13:33
In Antwort auf ulla_12567562

Ja maria
ich kenn dich noch. meiner freundin ging es auch so.nur hat die ihr kind in der 11 woche verloren und das hat keiner weitererzählt. und die martina wurde dann monatelang angesprochen wann es denn endlich so weit ist.
genau das hab ich auch meiner mama gesagt und sie hat gemeint dass wird dir nicht passieren kind.

na toll....

ich bin so sauer! ich werd auf jedenfall mit ihr reden, und sie wird mir sagen wie herzlos ich doch schon wieder bin. ich weiss es eh.....

nur ich hätts gern meiner oma selber erzählt. die hats über NY erfahren gebt euch des ....
des kann echt nichts. ich wollt noch warten bis i an bissi an bauch hab und dann zur oma fahren... aber das kann ich mir jetzt rösten...

solang mei mama an spass dabei hatte.

noch dazu hab ich das alles meiner mama genauso erzählt aber das ist ihr wurscht und ich bin wieder herzlos!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt läuft!!

Ich versteh dich nur zu gut, dass du es deiner Oma selbst sagen wolltest.

Bei mir haben es die Oma und die Godi auch von meiner Tratsch-Tante erfahren.
Waren auch dementsprechend sauer!! (wollten es von mir erfahren).
Aber wenn ich noch nicht mal beim FA war, wollte ich es noch nicht erzählen (außer meiner Mama)

Heute seh ich das schon wieder lockerer, obwohl ich noch immer sauer werde, wenn ich darüber nachdenke!!

Denk an dein Krümel und hab ein bissl Verständnis, dass sich deine Mama sehr, sehr freut!!! Auch wenns schwer fällt!!

Das mit dem Bauch ist ja eine lustige Vorstellung.
Also, da müssten meine Verwandten noch immer warten!!
Denn, obwohl ich nun in der 16. Woche schwanger bin, kann man nur mit Fantasie eine klitzekleine Wölbung erahnen!!

Also: Schöne Kugelzeit! Genieße die Zeit. Du wirst sehen, die vergeht wie im Flug - sieh mich an, ich bin 16. Woche - bald ist halbzeit - dabei war ich grad noch im Hibbelthread!!

Alles liebe!
Maria

Gefällt mir
4. Mai 2006 um 13:38

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt läuft!!

Ich versteh dich nur zu gut, dass du es deiner Oma selbst sagen wolltest.

Bei mir haben es die Oma und die Godi auch von meiner Tratsch-Tante erfahren.
Waren auch dementsprechend sauer!! (wollten es von mir erfahren).
Aber wenn ich noch nicht mal beim FA war, wollte ich es noch nicht erzählen (außer meiner Mama)

Heute seh ich das schon wieder lockerer, obwohl ich noch immer sauer werde, wenn ich darüber nachdenke!!

Denk an dein Krümel und hab ein bissl Verständnis, dass sich deine Mama sehr, sehr freut!!! Auch wenns schwer fällt!!

Das mit dem Bauch ist ja eine lustige Vorstellung.
Also, da müssten meine Verwandten noch immer warten!!
Denn, obwohl ich nun in der 16. Woche schwanger bin, kann man nur mit Fantasie eine klitzekleine Wölbung erahnen!!

Also: Schöne Kugelzeit! Genieße die Zeit. Du wirst sehen, die vergeht wie im Flug - sieh mich an, ich bin 16. Woche - bald ist halbzeit - dabei war ich grad noch im Hibbelthread!!

Alles liebe!
Maria

Eigentlich
hast recht maria. nur sagen tu ich ihr des schon. weil ich find des schon schade habs grad meiner schwester und meiner freundin und halt den eltern erzählt. und andere leut erzählen es der ganzen welt...

blöd find ich das

Gefällt mir
4. Mai 2006 um 13:45

Hallo!!!!
Also zu erst verstehe ich das du enttäuscht bist. Ist ja auch ein Vertrauensbruch und ich wäre einerseits auch total enttäuscht.

Aber siehe es mal so: Deine Mum ist super stolz und würde es wahrscheinlich am liebsten in die Welt rausbrüllen. Ist doch besser als wie wenn sie sich nicht so toll freuen würde oder!!!

Genieße das doch, denn ich hab nicht so die erfahrung gemacht das sich meine Mutter gefreut hat!!!!
Vielleicht kannst du wirklich nicht NUR das negative sehen sonder vielleicht auch positives.

LG und noch eine schöne Kugelzeit
Tamara 39SSW

Gefällt mir
4. Mai 2006 um 13:46

Jo
laut meiner cousine die hebamme is wirds bei mir der 24.12.06 na super oder?

IHR KINDERLEIN KOMMET...

Gefällt mir
4. Mai 2006 um 14:20
In Antwort auf ulla_12567562

Eigentlich
hast recht maria. nur sagen tu ich ihr des schon. weil ich find des schon schade habs grad meiner schwester und meiner freundin und halt den eltern erzählt. und andere leut erzählen es der ganzen welt...

blöd find ich das

Ja, aber Vera hat recht!
Freu dich, dass es geklappt hat - ihr musstet ja auch eine Zeit lang üben!!

Und deine Mutter freut sich wahrscheinlich auch ganz arg - blöder wärs, wenn sie sich nicht freuen würde - hört man ja auch immer wieder!!

@Vera: Ja, bald ist Halbzeit. Naja - in 4 Wochen. Aber ihr werdet sehen, dass es wahnsinnig schnell geht. Zuerst hibbelt man von einem Termi zum nächsten und vor allem, dass die besch... 12 Wochen vorbei sind.
Und dann ist man schwups in der 16.!!!

Alles liebe für euch beide!!

Silvester und Heilig Abend!!

LG Maria

Gefällt mir
4. Mai 2006 um 14:28

Super Vera!!
In unserem Oktobermamis-Thread hat eine geschrieben (um die Laune zu heben): BAUCH HOCH!
Fand das auch süß!!

Ich kanns auch!!

Also ihr Lieben!!
Bauch hoch!
Maria

Gefällt mir
4. Mai 2006 um 15:22

Super Vera!!
In unserem Oktobermamis-Thread hat eine geschrieben (um die Laune zu heben): BAUCH HOCH!
Fand das auch süß!!

Ich kanns auch!!

Also ihr Lieben!!
Bauch hoch!
Maria

Hallo ane27
ich an deiner stelle wär auch ziemlich sauer, aber wie die anderen schon gesagt haben: man kanns jetzt nicht mehr rückgängig machen. aber sagen würd ichs ihr trotzdem auf jeden fall. wieso sollst du den ärger in dich reinfressen. aber bitte nicht die positive seite vergessen, deine mama hat sich wahrscheinlich riesig gefreut

Gefällt mir
4. Mai 2006 um 15:47
In Antwort auf karina_12871873

Hallo ane27
ich an deiner stelle wär auch ziemlich sauer, aber wie die anderen schon gesagt haben: man kanns jetzt nicht mehr rückgängig machen. aber sagen würd ichs ihr trotzdem auf jeden fall. wieso sollst du den ärger in dich reinfressen. aber bitte nicht die positive seite vergessen, deine mama hat sich wahrscheinlich riesig gefreut

Ich bin
wahrscheinlich eh zu sensibel

danke f. euren zuspruch. ja mama freut sich total sie war am samstag extra da um mir zu sagen dass sie schon pläne schmiedet was sie alles mit baby macht wenn sie mal aufpasst. von daher san ma froh dass sunst nichts is )

lg und danke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen