Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ich bin schwanger,allerdings will mein Freund das Kind nicht!

Ich bin schwanger,allerdings will mein Freund das Kind nicht!

20. August 2011 um 21:34 Letzte Antwort: 21. August 2011 um 0:04

Ich weiß seit Dienstag,dass ich schwanger bin.
Wenn man von meiner letzten periode ausgeht,müsste ich jetzt in der 9. Woche sein.
Ich freue mich total auf das Kind,allerdings möchte mein Freund es auf keinen Fall.Er ist der meinung das ein Kind SEIN ganzes leben kaputt machen würde & dass er jetzt aufkeinenfall schon ein Kind haben möchte.Dazu muss man sagen,dass ich erst 19 bin & mein Freund 21 ist.
Okay,wir sind ziemlich jung für ein kind,aber ich habe keine Probleme damit.Meine Familie war zwar anfangs auch nicht begeistert,aber mittlerweile freuen sie sich auf mein Kind & wollen mich auch alle unterstützen.Nur mein Freund ist halt dagegen.Ich bin momentan in einem zweispalt,einerseits möchte ich meinen Freund nicht verlieren,anderer seits möchte ich auf keinen Fall mein Kind verlieren.Dazu muss man sagen,dass ich vor einem jahr schonmal eine Fehlgeburt hatte & es mich desshalb umsoglücklicher macht das es jetzt geklappt hat.Wie würdet ihr euch entscheiden? Kind oder Freund ? ... bitte helft mir =( steffi

Mehr lesen

20. August 2011 um 21:39

Kind ohne eine sekunde zu zögern


Gefällt mir
20. August 2011 um 21:41

KIND!!!!!!
Ich glaube nicht, dass du es verkraften würdest, dein Wunschkind abzutreiben. Und wie du schon recht sagst, ihr seid noch sehr jung....wie lange eure Beziehung noch hält, weißt du nicht! Und wenn die Beziehung in die Brüche geht, würdest du die Abtreibung noch mehr bereuen.
Du wirst sehen, sobald du den Zwerg im Arm hast, dass du dich richtig entschieden hast...eine sooo große Liebe wie zu diesem Kind wirst du nie mehr empfinden!

Gefällt mir
20. August 2011 um 21:52

Hmm
Ich würd mich eindeutig fürs kind entscheiden. Hmm und wegen deinem freund.. Vllt erstmal trennung.... Damit jeder n klaren kopf kriegt, aba etwas kontakt halten... Vllt kriegt er noch die kurve und entscheidet sich um! Er hat sicher nur angst....

Lg TJ, 35 ssw, auch 19

Gefällt mir
20. August 2011 um 21:55

Einen freund
findest du sicherlich immer nochmal in deinem leben und du wirst ihn sicherlich auch sehr lieben...ABER dieses kind wirst du nie nie nie wieder bekommen!!!

würde mich an deiner stelle für das kind entscheiden!!!

Gefällt mir
20. August 2011 um 22:00

KIND
.....ich war 20 als ich vor 5 Jahren ungewollt Schwanger wurde..... mein Freund, der gerade sein Studium aufgenommen hat, in einer anderen Stadt, hat mich regelrecht gedrängt abzutreiben...... stand zwischen den Stühlen und habe damals ganz viel geweint....naja Ende vom Lied, habe mich ganz klar für das Kind und gegen mein Freund entschieden!!! Heute ist er der stolzeste Vater, den man sich vorstellen kann wir bekommen jetzt unser zweites geplantes Kind!!!

Es ist dein Kind, es wächst in dir...... du würdest es bereuen, wenn du dich nur wegen ihm gegen dein Kind entscheidest!!!

Viel Glück dir

LG callie

Gefällt mir
20. August 2011 um 22:06


kind,ganz klar...männer kommen und gehen,aber dein kind wirst du bedingungslos lieben,so wie keinen anderen menschen.
vllt brauch er auch zeit, sich an den gedanken zu gewöhnen,und sry am ende hat er da eh nichts zu entscheiden,da es dein körper und deine psyche ist. viele frauen leiden früher oder später sehr unter einer abtreibung,tu dir das nicht an und vorallem nicht "nur" weil dein freund dagegen ist. ich bin auch mit 19 schwanger geworden,und habe mich in der 14. schwangerschaftswoche von meinem freund getrennt,jetzt bin ich 20 meine tochter in 3 tagen 5 monate und ich komme klar

lg

Gefällt mir
20. August 2011 um 22:20

Auf jeden Fall Kind!
Ich war damals 18 als ich erfahren habe dass ich Schwanger bin. Ich war in der gleichen Lage wie du jetzt und ich hätte es nie übers Herz mich gegen meine Tochter zu entscheiden. Sicher er war weg aber mit meiner Familie im Rücken haben wir es zu zweit geschaft. Nun ist sie 7 und ich darf seit 2 Tagen meinen Sohn im Arm halten und es ist einfach das schönste was es gibt wenn dich dein Baby das erste Mal anlächelt.

Und einen Mann wirst du auch finden der dich und dein Kind liebt.Meiner liebt die Grosse wie seine eigene Tochter und unseren gemeinsamen Kleinen abgöttisch.

Also, Kopf hoch. Das wird schon.

Lg Nicky

Gefällt mir
20. August 2011 um 23:42

Kind

Gefällt mir
21. August 2011 um 0:04

Kind
was für eine Frage!

Du entscheidest über ein leben, über das leben eins Babys, über dein Baby und da willst du echt eventuell den Freund nehmen? Der vielleicht in ein paar monaten/jahren sowieso nicht mehr mit dir zusammen ist? Dein kind aber bleibt für immer bei dir, egal was du machst oder welche entscheidungen du triffst.

Weißt du wie schön es ist ein baby im Bauch zu tragen, es herranwachsen zu sehen und zu spüren? wenn es da ist wie klein hilflos und zerbrechlich es wirkt und wie sehr es nur deine person will nämlich DICH! das ist das schönste gefühl das es gibt... da kann kein freund der welt mit halten....

wenn ER nicht bei dir bleibt nur weil du das gemeinsame Kind behalten willst, verantwortung zeigst und für fehler grade stehst, dann ist er eh nicht der richtige und es ganz gewiss nicht wert!! Guck dir die ganzen profielbilder an von den Ultraschallbilder bis hin zum neugebohrenen, willst du das alles "wegmachen lassen" für einen Menschen der nicht voll und ganz hinter dir und deinen entscheidungen steht? wohl kaum oder...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen