Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich bin noch zu jung

Ich bin noch zu jung

11. April um 21:15

Hallo 
ich bin 20 Jahre alt und in einer glücklich Beziehung. 
Ich bin ausgelernte Friseurin und hab seit 3 Monaten einen Kinderwunsch.
ich weiß selber das es zu früh ist und meinen Freund will ich auch nichts davon erzählen weil ich Angst habe er hält mich für verrückt..
was kann ich gegen diesen Kinderwunsch tun ? 

Mehr lesen

11. April um 21:23

Wenn du diesen Wunsch verspürst, hat es wohl irgendeinen Sinn. Vielleicht wünscht du dir jetzt eine richtige struktur in eurem Leben und Beziehung? Oder ist jetzt alles in Sack und Tüten und jetzt sollte was neues kommen?
Vielleicht ist eine Reise, eine große Anschaffung oder ein Haustier schon genug. Dann war der Kinderpunsch eben falsch interpretiert. Wenn alles nicht zutrifft, sag doch das einfach deinem freund. Sicherlich kannst du mit ihm reden. Muss ja 1. Nicht gleich klappen und 2. Nicht sofort gestartet werden, oder? 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April um 22:47
In Antwort auf waldmami

Wenn du diesen Wunsch verspürst, hat es wohl irgendeinen Sinn. Vielleicht wünscht du dir jetzt eine richtige struktur in eurem Leben und Beziehung? Oder ist jetzt alles in Sack und Tüten und jetzt sollte was neues kommen?
Vielleicht ist eine Reise, eine große Anschaffung oder ein Haustier schon genug. Dann war der Kinderpunsch eben falsch interpretiert. Wenn alles nicht zutrifft, sag doch das einfach deinem freund. Sicherlich kannst du mit ihm reden. Muss ja 1. Nicht gleich klappen und 2. Nicht sofort gestartet werden, oder? 

Nein mir fehlt nichts.
ich will einfach nur ein baby
ich weiß es ist zu früh und Geld für eins haben wir eh nicht.. ich hoffe es vergeht mit der Zeit 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April um 23:05
In Antwort auf lisl3

Nein mir fehlt nichts.
ich will einfach nur ein baby
ich weiß es ist zu früh und Geld für eins haben wir eh nicht.. ich hoffe es vergeht mit der Zeit 

Naja, ansprechen kannst du es ja trotzdem, weshalb sollte er dich denn für verrückt halten?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April um 8:18
In Antwort auf waldmami

Wie alt ist den dein Freund? Ich kann dir nur eines sagen, die allerwenigsten Männer wollen anfangs 20 bereits eine solche Verantwortung übernehmen. Ich geh ja mal davon aus, dass dein Freund dann die ganze finanzielle Last tragen muss. Wieso geniesst du nicht zuerst mal ein paar unbeschwerte Jahre im besten Alter um frei und unabhängig von Verpflichtungen zu sein?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April um 12:42
In Antwort auf fragendermann1

Wie alt ist den dein Freund? Ich kann dir nur eines sagen, die allerwenigsten Männer wollen anfangs 20 bereits eine solche Verantwortung übernehmen. Ich geh ja mal davon aus, dass dein Freund dann die ganze finanzielle Last tragen muss. Wieso geniesst du nicht zuerst mal ein paar unbeschwerte Jahre im besten Alter um frei und unabhängig von Verpflichtungen zu sein?

Naja wenn es so einfach wäre wenn man so einen Wunsch hat 
ich finde es selber zu früh und ich weiß auch das wir beide uns keins leisten könnten 

14. April um 12:42

2 Jahre und 3 Monate 

14. April um 14:04

Also wir haben einen fast 5 Monate alten Sohn und wollen das nächste erst in ein paar Jahren. Trotzdem habe ich Momente, wo ich auch jetzt schon wieder einen Kinderwunsch verspüre. Da dieser Konflikt mich auch belastet hat, habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen. 

Da geht es nicht darum bald den Kinderwunsch in Angriff zu nehmen, sondern darum seine Sorgen mit dem Partner zu teilen. 

Deswegen sprich mit ihm darüber. Vielleicht hat er ja selbst einen Konflikt/ Gedanken was das Thema betrifft und weiß nicht wie er das ansprechen kann. 

Aber darüber zu sprechen verschafft Erleichterung. Es gibt da vor allem Triggersituationen (bei uns ist es irgendwie dann wenn der Kleine die Kleidergröße wechselt 😄) und wenn du dann einfach sagen kannst "Ich weiß, dass das jetzt noch kein Thema ist, aber gerade habe ich wieder stärker den Kinderwunsch." dann tut das sehr gut und der Wunsch selbst (so ist es zumindest bei mir) kann wieder kleiner werden. 

Alles Gute dir  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April um 16:29
In Antwort auf rundp

Also wir haben einen fast 5 Monate alten Sohn und wollen das nächste erst in ein paar Jahren. Trotzdem habe ich Momente, wo ich auch jetzt schon wieder einen Kinderwunsch verspüre. Da dieser Konflikt mich auch belastet hat, habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen. 

Da geht es nicht darum bald den Kinderwunsch in Angriff zu nehmen, sondern darum seine Sorgen mit dem Partner zu teilen. 

Deswegen sprich mit ihm darüber. Vielleicht hat er ja selbst einen Konflikt/ Gedanken was das Thema betrifft und weiß nicht wie er das ansprechen kann. 

Aber darüber zu sprechen verschafft Erleichterung. Es gibt da vor allem Triggersituationen (bei uns ist es irgendwie dann wenn der Kleine die Kleidergröße wechselt 😄) und wenn du dann einfach sagen kannst "Ich weiß, dass das jetzt noch kein Thema ist, aber gerade habe ich wieder stärker den Kinderwunsch." dann tut das sehr gut und der Wunsch selbst (so ist es zumindest bei mir) kann wieder kleiner werden. 

Alles Gute dir  

Vielen Dank! 
Mich nehme mir deinen Rat zu Herzen !

14. April um 16:30

Naja in dem Alter 🤷🏼‍♀️🙄

15. April um 18:27
In Antwort auf lisl3

Hallo 
ich bin 20 Jahre alt und in einer glücklich Beziehung. 
Ich bin ausgelernte Friseurin und hab seit 3 Monaten einen Kinderwunsch.
ich weiß selber das es zu früh ist und meinen Freund will ich auch nichts davon erzählen weil ich Angst habe er hält mich für verrückt..
was kann ich gegen diesen Kinderwunsch tun ? 

Hey liebe @lisl3

ich bin auch 20 Jahre alt, seit 7,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben eine gemeinsamen wohnung, zwei Hunde und beide ein geregeltes Einkommen und befinden uns im 1.ÜZ. 
Unser bzw. Mein Kinderwunsch ist schon sehr sehr lange (seit wann genau möchte ich nicht preisgeben).
ich dachte immer es sei nur eine Phase, die irgendwann vergeht...aber das tat sie nicht!
ich habe mit meinem freund darüber gesprochen und er hat mir gegenüber geäußert er sei noch nicht so weit, was ich immer absolut respektiert habe. Mir war es nur wichtig mit ihm darüber zu sprechen und das solltest du meiner Meinung nach auch mit deinem Freund tun. 
Es ist wichtig dass du über deine Wünsche redest, genauso wie er es sollte. Und entweder er ist so weit oder eben nicht. Das findest du aber nur raus wenn du ihn fragst 🙃😉

ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Glück und drücke dir die Daumen bei dem Gespräch (solltest du es tun) 
können auch gerne in Kontakt bleiben☺️ Schreib mich einfach an wenn du magst 👍🏽🍀

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen