Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Ich bin höchstwarscheinlich schwanger...

Ich bin höchstwarscheinlich schwanger...

22. Februar 2007 um 11:35 Letzte Antwort: 22. Februar 2007 um 12:24

...und zwar ungewollt. ich habe zwar meine pille regelmäßig genommen, jedoch kein kondom benutzt an diesem abend. ich befand mich übrigens in der einwöchigen pillenpause... naja, jedenfalls hätte ich längst meine tage bekommen sollen, stattdessen bekomme ich vermehrt ausfluss... und ich habe solche panische angst schwanger zu sein, denn obwohl ich eigentlich immer streng gegen abtreibung war, bleibt mir nichts anderes übrig, als es zu tun! ich bin 17 jahre alt und am anfang meines abiturs, hab noch 1 1/2 jahre schule vor mir, möchte studieren... es geht einfach nicht. was soll ich tun? noch kann ich keinen schwangerschaftstest durchführen. heute ist der dritte tag nach dem geschlechtsverkehr, das heißt noch könnte ich die pille danach verwenden, doch ist nun das risiko auf die wirkung geringer und noch weiß ich ja nicht zu 100%, ob ich wirklich schwanger bin...
kann mir irgendjemand helfen? die ganzen abtreibungsmethoden sind so furchtbar... ich würde es am liebsten jetzt hinter mich bringen, so lange das kind kaum entwickelt ist. und ich wahre muttergefühle bekomme außerdem habe ich gehört, dass das geringe risiko besteht, keine kinder mehr bekommen zu können?!
wäre dankbar für tips von leuten, die vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht haben!

Mehr lesen

22. Februar 2007 um 12:24

Huhu
eigentlich darf doch nix passiert sein.wenn du in der pillenpause geschlechtverkehr ohne kondom hattest, kann man eigentlich trotzdem nicht schwanger werden wenn du sie immer regelmäßig eingenommen hast! ein risiko besteht wenn du in der ersten woche wärst eine pille vergessen hättest und dann in der pillenpause geschlechtsverkehr gehabt hättest, dann ist das risiko immer höher je näher der geschlechtsverkehr an der pillenpause gewesen ist.
naja ich wünsch dir jedenfalls glück, dass du es nicht bist.
an deiner stelle würde ich meinen FA informieren der kann dir bestimmt weiter helfen.
ich habe die pille danach auch am 3. tag genommen und bei mir hat sie nicht mehr gewirkt sie hatte nur noch eine 58% wahrscheinlichkeit.
allerdings wenn es jetzt 3 tage her ist und du in der pillenpause geschlechtsverkehr gehabt hast, bist du ja nun entweder immernoch in der pillenpause oder in der ersten woche also kann es immernoch sein, dass deine tage noch kommen und sich einfach nur etwas verspätet haben. es muss nicht unbedingt sein, dass wenn man die pille nimmt, die tage immer regelmäßig sind. z.b bekomme ich meine tage nicht in der pillenpause sondern kurz davor, da mein zyklus aber immerschon sehr regelmäßig war, kommen sie normalerweise immer 1-2 tage davor. ich würd mir noch nicht so große sorgen machen! du machst dich damit nur verrückt und falls du nicht schwanger bist, verspäten sich dadurch deine tage bestimmt nur noch mehr.

greez susa=)

Gefällt mir